Laptop für ne Freundin

Diskutiere und helfe bei Laptop für ne Freundin im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; meine freundin hat mich vorhin angerufen das ihr pc den geist aufgegeben hat und sie nun vorerst nicht ins internet gehen will. da sich die reparatur... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Computerfee, 2. März 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    meine freundin hat mich vorhin angerufen das ihr pc den geist aufgegeben hat und sie nun vorerst nicht ins internet gehen will. da sich die reparatur des pc's nicht mehr lohnt da er schon sehr alt ist überlegt sie ob sie sich ein laptop zulegen soll. sie kennt sich damit aber nicht so aus und ich auch nicht weil ich auch noch nie eines hatte. vielleicht habt ihr hier einige kaufempfehlungen für sie...

    sie nutzt den pc überwiegend für's internet und office. zocken will sie damit nicht da sie keine spiele hat und sich auch in nächster zeit wohl keine kaufen wird. deshalb muß das gerät keine speziellen eigenschaften haben. maximal ausgeben kann sie ca. 700 euro. das ist die höchstgrenze. schön wäre es wenn der bildschirm eine glanzoberfläche hätte denn das gefällt ihr sehr gut (hat sie bei meinem acer tft gesehen). der hersteller ist an sich egal - es sollte aber keine no name firma sein. ich weiß das acer auch laptops mit diesen glanzoberflächen-bildschirmen herstellt nur kenne ich kein spezielles model. welches laptop wäre denn da für sie geeignet?

    wir danken euch schon mal für die hilfe...

    p.s.: sie nutzt wlan mit einem fritz-stick. braucht sie den dann noch oder gibt es laptops die wlan schon irgendwie integriert haben?
     
    #1 Computerfee, 2. März 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Glare ist bei nem NB aber nicht so zu empfehlen zumindest wenn sie den auch mal mit raus nehmen möchte wird sie dann keinen Spaß mehr haben.

    Empfehlen würde ich den hier und RAM aufrüsten oder den hier, beides 1A Geräte mit nem sehr guten Preis Leistungsverhältnis
     
    #2 bernd das brot, 2. März 2008
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Anhänge:

  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bernd: den hp finde ich persönlich recht hübsch und preis/leistung stimmen meiner meinung nach auch. den werde ich ihr mal zeigen...

    @Schweini: mehr als 700 euro hat sie leider nicht zur verfügung...

    sie wollte mal beim media markt morgen vorbeischauen. rein informationstechnisch und um sich die teile mal vor ort anzuschauen. auf was sollte sie denn beim kauf eines laptop achten?
     
    #4 Computerfee, 2. März 2008
  5. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ein WUXGA Display hat den Nachteil wie ihr schon festgestellt habt das es Spiegelt und wie Bernd schon sagte dies bei hellen Umgebungen wie Draussen störend ist!
    Andererseits hat es den Vorteil das es eine Satte und sehr gute Farb Kontrast Wiedergabe hat!

    Mit 700 € ist es schon möglich ein NB zu bekommen das auch integriertes WLAN hat( haben sowieso alle halbwegs guten neuen NBs integriert )!

    Würde dir das HP Book von Bernd empfehlen, is minimal besser von der CPU, minimal leichter und HP hat sowieso gute Qualität bei NoteBooks!
    Als Händler kann ich dir Cyberport empfehlen, hab mit denen gute Erfahrungen gemacht!

    Das von freak ist auch nicht schlecht vom P/L, aber bei den FSC Books weiss ich das es zu Probs kommen kann mit Treibern vom Wechsel Vista zu XP und diese Books werden relativ Warm auf den Handballenauflagen und sind auch nicht sehr leise deswegen mit den Lüftern! Im Schnitt sind FSC Books aber auch gut, hab ja selber eins und bins sehr zufrieden damit!

    Den Rest ihres Geldes kann Sie dann in eine Notebooktasche, ersatzakku, Maus usw investieren :)!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  9. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992
    #9 Tresenschlampe, 2. März 2008
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    danke schon mal für eure tipps. da sie sich ja nicht so auskennt habe ich mich jetzt mal mit euren angeboten befasst. ich nehme jetzt mal den hp von bernd und den asus von snuffy in die engere auswahl. der von alexirsi ist auch toll zumal es ein 17er ist aber da gibt's anscheinend nur diesen einen shop der den unter 700 euro anbietet und den kenne ich leider überhaupt nicht. außerdem denke ich reicht für sie ein 15er aus weil sie wie gesagt nicht zocken will und für's internet reicht das allemal - dafür kann sie sich wie Scorpion schon vorgeschlagen hat noch eine tasche dazu kaufen...

    sie selbst hat mir vorhin eine message zukommen lassen. ihr cousin hat ihr diesen hier empfohlen. mich würde interessieren was ihr von dem haltet:

    acer aspire 5710Z

    http://www.arlt.com/notebooks+zubeh...re+5710z+173ghz+2048mb+ram+160gb+hdd+154.html

    finde den eigentlich auch ausreichend für sie - ich habe mit acer bisher nur sehr gute erfahrungen gemacht (was tft's und lüfter betrifft). der wäre doch vergleichbar mit dem asus oder wobei der asus in der ausstattung wohl vorne liegen dürfte...

    EDIT: ich persönlich würde ja nie was von amd kaufen. ich bin eingefleischer intel-fan und das seit vielen jahren *g*. momentan ist amd ja sowieso nicht mehr so der hit. wie sieht's da mit laptops aus? wäre es nicht sinnvoller nen intel zu nehmen? hab ja gelesen das die geschäfte bei amd nicht mehr sonderlich gut laufen...
     
    #10 Computerfee, 3. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2008
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Kurz und knapp:
    Nimm den Acer Aspire 5710Z - basst und reicht. Gut, die CPU könnte etwas stärker sein, aber das ist ne Kostenfrage.

    AMD<->Intel: AMDs sind halt billiger. Bei dem 1,73 C2D fürs gleiche Geld tät ich auch den nehmen.
     
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Mobile Core 2 Duos sind besser und schneller als jeder mobile X2 AMD!
    Grade vorgestern habe ich noch irgendwo gelesen, glaub Notebookjournal.de das selbst der langsamste Core 2 Duo Mobile mit 1,66 GHZ schneller sei als der schnellste AMD Turion X2 mit 2,2 GHz! Da kann ich nur lol sagen und wer zu AMD greift is selber schuld!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    @Fee

    Meine Meinung dazu ist schnell gesagt, Warum zum Teufel soll man Geld für so ein potthässliches, lahhhhhhhhmes Notebook ausgeben wenn man für das gleiche Geld auch nen schickes (gut Geschmackssache) aber auf alle Fälle schnelleres NB bekommt ?????
     
    #13 bernd das brot, 4. März 2008
  14. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Zu Acer:

    3 Bekannte hatte arg Probleme bei der Garantieinanspruchnahme.

    Erst ein Einschreiben und eine Mail mit Anwalt und so brachten den Erfolg.
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Scorpion: das habe ich mir auch gedacht das intel da wohl die bessere wahl wäre. meiner meinung nach auch zukunftssicherer weil man ja momentan eh nicht so ganz genau weiß was aus amd werden wird...

    @bernd: das design ist wie du schon sagtest geschmacksache. da muß meine freundin entscheiden welches ihr besser gefällt. mir gefällt vom optischen her von den vorschlägen am besten das hp und das asus. wobei das asus eben amd ist und für mich selbst deshalb schon ausscheiden würde. ich weiß aber nicht ob für sie vielleicht amd in frage käme...

    @-=kF=-: ich persönlich habe bis jetzt nur sehr gute erfahrungen gemacht. bezieht aber wie schon oben erwähnt auf tft's und lüfter. wie das bei notebooks aussieht weiß ich nicht. allerdings hätte ich hierfür einen händler vor ort. das laptop ist zwar für meine freundin aber da sie mich ab und an besucht könnte sie den auch hier kaufen und sich vorab gleich beraten lassen...

    ehrlich gesagt hat mir meine freundin jetzt appetit auf einen eigenen laptop gemacht *g*. mein pc steht halt in der unteren wohnung und ich muß den ganzen tag die treppe rauf und treppe runter. ich würde im sommer gerne auch mal draussen im netz surfen z.b. balkon. das geht mit dem pc natürlich nicht. deshalb würde ich mir auch gerne ein günstiges teil kaufen wollen und werde mich an euren tipps hier auch selbst mal orientieren. für mich sollte es aber eher ein 17er sein. vielleicht habt ihr da auch noch nen tipp für mich. ich bräuchte das notebook dann auch nur für internet und office denn zum zocken hab ich ja meinen pc. für mich kommt nur ein intel in frage. preis bis maximal - ja sagen wir auch mal 700 euro. bekommt man da schon einen guten 17er?

    und noch ne frage: wie funktioniert das mit dem wlan-anschluss? brauche ich da einen stick für das notebook? muß ich ein netzwerk einrichten wenn ich gleichzeitig mit dem pc und dem notebook ins internet will bzw. geht das überhaupt?

    ich sag schon mal danke für eure hilfe!!

    EDIT: wenn ich einen monat länger sparen würde könnte ich mir sogar ein gamer notebook kaufen. was haltet ihr von dem hier:

    http://geizhals.at/deutschland/a278715.html
     
    #15 Computerfee, 4. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2008
Thema:

Laptop für ne Freundin

Die Seite wird geladen...

Laptop für ne Freundin - Similar Threads - Laptop Freundin

Forum Datum

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte Neu zum Portfolio stoßen das Surface Pro 10 und das Surface Laptop 6, beide sind aber erst einmal nur als...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?: Mein Acer Spin 5 hatte bereits seit dem Kauf immer wieder das Problem, dass et aus dem nichts einfach einfriert oder abstürzt. In letzter Zeit wurde dies immer öfter der Fall. Mittlerweile ist...
Stromversorgung 13. März 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Laptop verstehe ich nicht?

Laptop verstehe ich nicht?: https://www.gutefrage.net/frage/laptop-verstehe-ich-nicht
Prozessoren 11. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

laptop virus?

laptop virus?: Hi hab mir heute bei einem Driver Updater einen Virus eingefangen, wie kann ich mein Trackpad/Tastatur wierder zum laufen bringen (ausserhalb von windows gehen sie) und wie kann ich meine Lüfter...
Software & Treiber 10. März 2024

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?: Ich habe einen komplett schwarzen Desktop ohne Hintergrund und kann nicht auf die explorer.exe zugreifen bzw. sie ausführen. Kann mir wer helfen? Soll ich den Grafiktreiber updaten, wie mache ich...
Software & Treiber 8. März 2024

Günstiger Laptop mit top Qualität?

Günstiger Laptop mit top Qualität?: Ich suche einen Gaming Laptop/ Laptop mit einem guten Prozessor, langer Akkulaufzeit, viel Arbeitsspeicher und Speicher. Meine Top Grenze die ich ausgeben will sind 600€ Vielleicht habt ihr ein...
Prozessoren 7. März 2024

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis: März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis Microsoft wird später in diesem Monat neue Surface-Pro- und Surface-Laptop-Hardware vorstellen, die laut...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?: Der Laptop hat eine im Prozessor integrierte Grafikeinheit, eine Intel HD 620. Laut Herstellerseite kann diese Grafikeinheit Auflösungen bis 4096x2304@24Hz über HDMI anzeigen. Meine gewünschte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2024

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?: Liebe Community! Da mein alter Laptop (Acer Aspire 3) kaputt ist und er sowieso nicht mehr der schnellste war, habe ich mi j dazu entschlossen einen neuen zu kaufen. Der neue Laptop sollte für die...
Grafikkarten 1. März 2024

Freundin benötigt Laptop fürs Studium

Freundin benötigt Laptop fürs Studium: Joa meine Freundin benötigt ein Laptop fürs Studium. Was würdet ihr empfehlen? Preis ist erst mal egal muss halt kein Gamingbook oder so sein. Sie hat sich schon ein wenig auf die Dells...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 7. Oktober 2008
Laptop für ne Freundin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden