Laptop für Audiobearbeitung optimieren

Diskutiere und helfe bei Laptop für Audiobearbeitung optimieren im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich möchte mir ein neuen Laptop anschaffen. Derzeit benutze ich zwei Laptops (WIN 7), einen für Büro/Alltag/Internet/div.... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von SebastianPorada, 3. August 2018.

1. SebastianPorada
    SebastianPorada Gast

Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein neuen Laptop anschaffen. Derzeit benutze ich zwei Laptops (WIN 7), einen für Büro/Alltag/Internet/div. Anwendungen. Der andere (WIN 7) Laptop ist ausschließlich für Audiobearbeitung eingerichtet. Mit "eingerichtet" ist folgendes gemacht worden:

- Latenzanalyse für realtime-audio (Anwendung: LantencyMon). Nach dieser Analyse mussten diverse Treiber und Geräte im Gerätemanager deaktivert werden, welche die Audiobearbeitung einschränken. (z.B. Wlanadapter, Mousepad, Akkusteuerung etc.)

Da ich gerne für alle Anwendungen nur ein Laptop verwenden möchte, hatte ich folgende Überlegungen, für die ich leider bislang keine Lösung habe:

1. Gibt es die Möglichkeit Windows Konten anzulegen, welche getrennt auf den Gerätemanager zugreifen? Sprich, wenn ich mich in einem Konto anmelde ist der Wlanadapter aktiv, im anderen Konto dagegenen deaktiviert?

2. ggf. müsste man Windows auf zwei getrennten Partitionen installieren um dies zu realisieren? Das wäre jedoch eine "blöde" Lösung.

Ich bin kein Experte und wende mich deshalb an euch alle. Ich würde mich sehr freuen, falls ein paar brauchbare Lösungen zustande kommen.

Gruß

Sebastian

#1 SebastianPorada, 3. August 2018
  2. User Advert

Thema:

Laptop für Audiobearbeitung optimieren

Die Seite wird geladen...

Laptop für Audiobearbeitung optimieren - Similar Threads - Laptop Audiobearbeitung optimieren

Forum Datum

NexDock 2 möchte Euer Smartphone wieder einmal zum Laptop machen

NexDock 2 möchte Euer Smartphone wieder einmal zum Laptop machen: NexDock 2 möchte Euer Smartphone wieder einmal zum Laptop machen NexDock ist quasi ein dummer und günstiger Laptop, dessen Gehirn erst durch das Smartphone des Nutzers eingesetzt wird. Die...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:23 Uhr

Abstürzen meines Laptop nach Updats

Abstürzen meines Laptop nach Updats: Nachdem ich Windos Updats heruntergeladen habe stürzt mein laptop regelmäsig ab. Brauche einen ganzen Tag oder zwei bis er sich wieder starten lässt.
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Acer Laptop deaktiviert die numerische Tastatur beim Start.

Windows 10: Acer Laptop deaktiviert die numerische Tastatur beim Start.: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem einen neuen Laptop von Acer gekauft, der auch einen Nummernblock hat. Dieser deaktiviert sich aber bei fast jedem Start. Ich habe alles probiert, was...
Windows 10 11. Februar 2017

Windows 10: Laptop Spinnt Rum

Windows 10: Laptop Spinnt Rum: Guten Abend, ich hoffe, dies ist die richtige Ecke, ansonsten bitte verschieben! Ich habe folgendes Problem: vor einigen Tagen habe ich von meinem Vater einen 5.1 Verstärker bekommen;...
Windows 10 24. Januar 2017

wie kann ich in meinem laptop das Touchpad kurzfristig abschalten?

wie kann ich in meinem laptop das Touchpad kurzfristig abschalten?: wie kann ich in meinem laptop das Touchpad kurzfristig abschalten?
Windows 7 17. Januar 2019

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt: Hallo, ich habe die Windows 7 Retail Version, welche ich auch für meinen alten Laptop benutzt habe, heute auf meinem neuen Laptop neu draufgespielt ( vorher natürlich Festplatte formatiert)....
Windows 7 13. Januar 2019

Windows 10: Laptop, grauer Bildschirm

Windows 10: Laptop, grauer Bildschirm: Hallo, vielleicht bin ich ja hier richtig. Mein Laptop: ACER Aspire E17 ; Intel HD Graphics ; Intel Pentium 3556 Proz. WIN10 home Nach dem Einschalten erschien nur ein grau weißer...
Windows 10 1. Januar 2019

Alienware m17: Dell stellt noch kompakteren Gaming-Laptop mit ordentlich Leistung vor

Alienware m17: Dell stellt noch kompakteren Gaming-Laptop mit ordentlich Leistung vor: Alienware m17: Dell stellt noch kompakteren Gaming-Laptop mit ordentlich Leistung vor Dem Thema Gaming widmet sich Hersteller Dell mit seiner Untermarke Alienware. Gamer haben schon seit Oktober...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Seltsames Displayverhalten am Laptop?

Windows 10: Seltsames Displayverhalten am Laptop?: Hallo, ich brauche Fachmänische Hilfe mein Asus Laptop verhält sich sehr seltsam beim Hochfahren und beim Willkommens Bildschirm. Ich kann es mit Worten nicht beschreiben habe deshalb einen...
Windows 10 21. Dezember 2018

Windows 10: Laptop fährt sich selbst in den Schlafmodus.

Windows 10: Laptop fährt sich selbst in den Schlafmodus.: Hallo zusammen, habe einen Laptop ASUS X541U und seit geraumer Zeit geht er von selbst nach wenigen Minuten ohne Mausbewegung oder andere Tätigkeiten am Laptop in den Schlafmodus. Alle...
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Kann ich meinen Laptop in Energie sparen versetzen ohne...

Windows 10: Kann ich meinen Laptop in Energie sparen versetzen ohne...: Hallo liebe Community ! Ich bin neu in diesem Forum und freue mich auf viele nette Leute *:) Ich bin eigentlich schon ein langer Windows Nutzer und habe aber ein Problem das ich noch nicht...
Windows 10 15. Dezember 2018

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop. Ich bin leider absolut kein Computer Experte, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: - Der Laptop friert nach ca. 5...
Windows 10 27. November 2018

Gibt es eine Möglichkeit, meinen Laptop Arbeitsspeicher für Video-/Audiobearbeitung zu optimieren?

Gibt es eine Möglichkeit, meinen Laptop Arbeitsspeicher für Video-/Audiobearbeitung zu optimieren?: Gibt es eine Möglichkeit, meinen Laptop Arbeitsspeicher für Video-/Audiobearbeitung zu optimieren? Ich habe von meiner Familie einen Sehr großen Stapel an alten Videokassetten...
Computerfragen 5. April 2010
Laptop für Audiobearbeitung optimieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden