Laptop findet keine Treiber?

Diskutiere und helfe bei Laptop findet keine Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, als ich heute meinen Laptop gestartet habe ist mir sofort aufgefallen, dass mein Monitor (2. Bildschirm) nicht erkannt wird.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Larsibub, 28. Juli 2022.

1. Larsibub
    Larsibub Gast

Hallo zusammen,

als ich heute meinen Laptop gestartet habe ist mir sofort aufgefallen, dass mein Monitor (2. Bildschirm) nicht erkannt wird. Anschließend habe ich gesehen dass der Rechner keinen Audio und Netzwerk Treiber gefunden hat. Die Problemhandlung habe ich mehrmals ausgeführt, hat aber nichts gebracht. Aktuelle Windows Updates sind installiert.

:)

2. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Gibt es eigentlich sowas wie eine Sunmoon für Handy Netzteile oder Laptop NT? Da findet man ja oft Gelump was man mal testen sollte... Nachbau vs. Original

#3 Dreiradsimulator
  3. TjArden
    TjArden Gast

QNAP TS-251D - QNAP QM2 - Western Digital SA500 - 2x Western Digital 12TB - Das Rundum-Sorglos-Paket?

So meine Lieben *smile :)

Stromverbrauch an der Steckdose ist drin *zwink ;)

Die OpenVPN Performance wollte ich testen.
    Also Laptop per lokaler IP mit dem VPN Server verbunden. So weit, so gut.

Dann wollte ich mit einem anderen Rechner per SMB drauf zugreifen.
    Leider findet der andere Rechner den Laptop nur über seinen Namen oder seine Nicht-VPN-IP.
    Ein test der VPN Verbindung habe ich daher noch nicht durchführen können.
    Ideen, wie man das umgehen kann?

#3 TjArden
  4. strassenkehrer
    strassenkehrer Gast

Office-Monitor 25-32 Zoll mit PD und USB-C

Mir geht es ähnlich wie dir. Bin auch dabei mich einzulesen und bin schon verwundert, wie wenig Geräte es mit USB-C gibt und wie wenig man zu dem Thema findet.

Ich denke auch, dass man ein Monitor mit USB-C / DisplayPort und PowerDelivery benötigt. Der U2721DE würde dein Laptop mit 65W laden, was für ein nicht Gamer-Laptop locker reichen sollte. Zum Gamen soll der Monitor ja eh nicht besonders geeignet zu sein.

Ich werfe mal auch noch den Lenovo ThinkVision P27h-20 bzw den Vorgänger P27h-10 im Raum. Scheinen mir ein Tick besser zu sein.

#3 strassenkehrer
  5. awehring
    awehring Gast

SSD - Was muss ich dazu wissen?

Wenn du den Laptop vor dir hast (im Laden) kannst im Gerätemanager nachschauen welche SSD eingebaut ist. Im Zweifelsfall die Bezeichnung hier posten, dann wird dir geholfen, ob die etwas taugt.

Computerhersteller verbauen zum Teil auch Modelle, die es im freien Handel nicht gibt (OEM). Dann findet man wenig Informationen dazu.

Wenn du keinen direkten Zugriff auf dem Rechner hast, kannst du nur Testberichte zu lesen.

#3 awehring
  6. fotoman
    fotoman Gast

Hilfe: PC findet Bootmedium nach Crash nicht mehr

Wenn die HDD nicht anläuft, dann deutet das in der Regel auf einen HW-Defekt. Ob da nun die HDD selber oder das Mainbaord defekt ist, wird Dir hier niemand in der Ferndiagnose sagen können.

Da auch das BIOS die (nicht laufende) HDD nicht findet, nützt auch der Versuch mit einem Linux USB-Stick nichts. Und vermutlich nützt es auch nichts, den Laptop mal komplett stromlos zu setzen (also Netzteil und Akku entfernen, bei einem Laptop mit HDD als Hauptlaufwerkt könnte sowas durchaus noch möglich sein).

Ich würde (mit all dem Zeugs, was bei mir so rumfliegt) die HDD ausbauen, in ein ext. 2,5" Gehause stecken und damit testen. Wenn sie dort läuft würde ich sie (nach einem Komplett-Backup, falls das nicht schon existiert) erst mal wieder in den Laptop einbauen (es könnte ja auch ein einfaches Kontaktproblem sein). Wenn sie dann erwartungsgemäß wieder nicht erkannt wird, könnte man noch eine andere 2,5" HDD (oder eine SSD) testen.

#3 fotoman
Thema:

Laptop findet keine Treiber?

Die Seite wird geladen...

Laptop findet keine Treiber? - Similar Threads - Laptop Treiber

Forum Datum

Amd Radeon r7 graphics auf laptop treiber?

Amd Radeon r7 graphics auf laptop treiber?: Also auf meine laptop habe ich anscheinend eine grafikkarte namens "amd radeon r7 graphics" dazu gibt es keonen treiber es gibt nur software/Treiber für Grafiktaten wenn die grafikkarte auch eine...
Grafikkarten Gestern um 10:43 Uhr

Grafik am Laptop macht was sie will. Treiber defekt oder Anzeichen von Altersschwäche?

Grafik am Laptop macht was sie will. Treiber defekt oder Anzeichen von Altersschwäche?: Hallo zusammen, als ich vor zwei Tagen am Laptop saß und im Internet unterwegs war, trat auf einmal ein Blackscreen auf, wobei ich die Maus und eventuelle Tastenkombinationen nicht mehr...
Software & Treiber 9. August 2022

Treiber installieren auf Asus Laptop ohne Betriebssystem?

Treiber installieren auf Asus Laptop ohne Betriebssystem?: Hallo,ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (ASUS F515EA-BQ477, Notebook). Das Notebook hat jedoch kein Betriebssystem darauf, weshalb ich jetzt versuche Windows 10 darauf zu Laden. Jetzt habe...
Software & Treiber 31. Juli 2022

Laptop verweigert Treiber?

Laptop verweigert Treiber?: Hallo, ich habe nach langem endlich geschafft Windows Xp auf einem Laptop zu installieren leider will der Treiber für die Grafikkarte einfach nicht. Windows erkennt, dass er installiert ist und...
Grafikkarten 10. April 2022

Treiber-Software fürs Laptop (gute und kostenlose Plattform)?

Treiber-Software fürs Laptop (gute und kostenlose Plattform)?: Hallo, ich habe mir ein Gaming-Laptop gekauft, das ohne Betriebssystem ausgeliefert wurde. Nun habe ich nach der Windows-10-Installation auf der Herstellerseite keine speziellen Treiber gefunden...
Software & Treiber 14. Februar 2022

WLAN Treiber gesucht HP laptop?

WLAN Treiber gesucht HP laptop?: Hey, ich hab mir diesen Laptop bestellt:...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Laptop Treiber im Internet finden?

Laptop Treiber im Internet finden?: Ich habe mein Laptop zurückgesetzt und die treiber sind jetzt gelöscht, die CD habe ich nicht mehr und die passenden treiber finde ich nicht im Internet, was kann ich tun?...
Software & Treiber 27. November 2021

Mein neues Grafiktablett wird nicht mit dem Laptop verbunden trotz Treiber?

Mein neues Grafiktablett wird nicht mit dem Laptop verbunden trotz Treiber?: Wenn ich den Bildschirm wechsle: Windows Taste + P wird es kurz angezeigt. Anschließend kommt ein graues Flackern. Huion Treiber sind installiert....
Software & Treiber 14. August 2021

Nvidia Grafik Treiber Fehler am Laptop?

Nvidia Grafik Treiber Fehler am Laptop?: Hallo ich besitze einen Gaming Laptop und kann keine Spiele mehr spielen mit der Nvidia Grafikkarte aber mit der Intel Grafikkarte klappt alles aber halt sehr langsam und immer wenn ich Spiele...
Grafikkarten 7. August 2021

Wo finde ich die passenden treiber für einen alten fujitsu laptop?

Wo finde ich die passenden treiber für einen alten fujitsu laptop?: Moin, ich finde die treiber nirgendswo, hat jemand nen tip oder ein besseres auge? Der laptop ist sehr alt, es ist ein Fujitsu Siemens Lifebook Cseries Model C1320D vielen dank!...
Software & Treiber 14. Juli 2021

Finde kein treiber für laptop was soll ich machen?

Finde kein treiber für laptop was soll ich machen?: Hallo leute ich bin verzeifelt für das Laptop Sony Vaio, Model VPCEH3COE finde ich auf der hersteller seite keine treiber dort steht nur das gerät ist in Deutschland nicht verfügbar es gibt keine...
Software & Treiber 16. Juni 2021

Finde keine Treiber für laptop was soll ich machen?

Finde keine Treiber für laptop was soll ich machen?: Hallo leute für mein Laptop Sony Vaio VPC-EH3C0E/W , finde ich keine treiber auf der hersteller seite wird lediglich angezeigt das das Produkt in Deutschland nicht verfügbar ist, Auch nicht auf...

Finde kein Treiber für das Laptop was soll ich machen?

Finde kein Treiber für das Laptop was soll ich machen?: ich habe das Laptop Sony Vaio , Model VPCEH3COE dafür finde ich keine treiber auf der seite von Sony steht dieses Produkt ist in Deutschland nicht verfügbar Wad soll ich machen ???...
Laptop findet keine Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden