Laptop-Festplatte gesucht

Diskutiere und helfe bei Laptop-Festplatte gesucht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Die Festplatte vom Läppi meiner Schwester ist kaputt gegangen. Da geht gar nix mehr. Ein Freund von ihr hat die schon ausgebaut, an seinen PC... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Shadowchaser, 23. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nabend!


    Die Festplatte vom Läppi meiner Schwester ist kaputt gegangen. Da geht gar nix mehr. Ein Freund von ihr hat die schon ausgebaut, an seinen PC gehängt und getestet. Exitus.

    Jetzt soll ich ihr ne neue Platte besorgen.

    Aber habe von Laptop-Festplatten nicht so nen Plan. Weiß nur das sie in 2,5" Zoll Größe sind. Hatte auch schon geguckt die sind teurer als die 3,5" Zoll. Vonner Größe sollten es schon 500Gb sein. Da sie auch viel an Musik draufspielen möchte. Unterschiede gibt es auch noch bei U/Min, Cache usw.

    Reicht für nen Inet/Multimedia Läppi nen Festplatte mit 5400 U/m? Oder sollte man die lieber nicht nehmen?
    Die sind etwas billiger.

    Habe gehört das die WD Scorpio agnz gut sein sollen. Hat meine Frau auch in ihren Laptop.

    Preislich sollen es so maximal 50 Euro sein.

    Edit: Aufn Läppi ist natürlich keine Garantie mehr!
     
    #1 Shadowchaser, 23. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    also mit den scorpio blue kannste nix falsch machen! klar kann man davon keine desktop-performance erwarten, aber die tuen gut ihren dienst ;)

    http://geizhals.at/eu/a365722.html

    kriegste mit versand sogar knapp unter 50€! ;)
     
  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Hi,

    ich hab selber ne Scorpio Black (WD2500BJKT mit 7.200 U/min, sysP). Diese finde ich etwas lauter, als die vorher verbaute Seagate Momentus, was aber iwie verständlich ist, da diese 5.400 Umdrehungen pro Minute hatte. Es hat mich auch weniger gestört, da die Geräuschkulisse, in der ich den Laptop betreibe, eh eher hoch ist und das Notebook auf der Arbeit als Desktopersatz dienen muss. Daher stand bei mir bei der Auswahl die Leistungsfähigkeit im Vordergrund.

    Allerdings das ständige Parken des Schreibkopfes fand ich ziemlich nervig, weil laut. Deshalb hab ich bei der Black jetzt den Ruhemodus deaktiviert, was auch für die Lebensdauer besser sein soll (Stichwort "load cycles") - kostet aber Akkulaufleistung.

    Ich denke auch, dass die Scorpio Blue ne gute Wahl ist. 5.400 U/min sind bei Notebookfestplatten derzeit Standard und genügen eigentlich - vorausgesetzt, es handelt sich nicht um nen High-End Laptop.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #3 Ritschie, 23. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Kann da ZEUS nur zustimmen ;) Hab auch die WD Scorpio Blue drin und ich bin vollends zufrieden..
     
    #4 robert_t_offline, 23. November 2010
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Danke an euch. Wird dann wohl die WD Scorpio BLue 500GB. :)

    Thread kann geschlossen werden. Und war wohl irgendwie im falschen Unterforum. Sorry.
     
    #5 Shadowchaser, 24. November 2010
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Laptop-Festplatte gesucht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden