Laptop fährt nicht mehr hoch

Diskutiere und helfe bei Laptop fährt nicht mehr hoch im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Klingt fast nach einem Microross der Platine. Kenne ich von zu fest geschraubten Kühlern... da wird das Board dezent gebogen und die Kontakte gehen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von RenZ, 5. Oktober 2011.

  1. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Klingt fast nach einem Microross der Platine. Kenne ich von zu fest geschraubten Kühlern... da wird das Board dezent gebogen und die Kontakte gehen auseinander. Damit wäre das Board allerdings hin. Und eigentlich für Notebooks absolut untypisch.
     
  2. RenZ
    RenZ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Es funktioniert ja dann auch nicht immer, wenn ich es losschraube. Ein bissi an die Kabeln gewackelt und dann gehts wieder ... vllt!
     
  3. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Bring das Ding zu einem Techniker der möglichkeiten zum Testen hat. Das hier wird langsam zum herum raten, damit kommst du auch nicht weiter. Ich denke hier steht ein neues Gerät an. Denn die Reperaturkosten wären sehr hoch und selbst ein Techniker kostet ca. 30€ die Stunde. Ob sich das wirklich noch lohnt...
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wenn Garantie drauf ist diese nutzen, wenn nicht würd ich auch mal den Backofen nutzen! Mainboard bei 100 Grad 30 min Umluft rein und wieder testen!
    Half bei meiner Notebookgrafikkarte vor 1 1/2 Jahren auch!

    Beim Mainboard muss aber alles entfernt werden was aus Plastik ist nach Möglichkeit und was lose ist. Stecker die fest drann gelötet sind können auch drann bleiben, die sollten die Temp überstehen!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. RenZ
    RenZ Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gar keine blöde Idee!

    Garantie ist keine mehr (4 Jahre alt) und eigentlich "nur" der viert Rechner, der auch mal kaputt gehen darf oder verliehen wird.

    Hat also alles keine Eile und dachte, ich könnte mir mal ein Laptop Hardware Wissen damit aneignen.

    Das Mainboard zu entfehrnen geht ohnehin etwas schwieriger als ich mir das vorstellt habe. Ziemlich verbaut die Geschichte.
     
Thema:

Laptop fährt nicht mehr hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden