Bios Piept komische sachen

Diskutiere und helfe bei Bios Piept komische sachen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach Liebe Gemeinde der Hardwarespezialisten! Folgendes Problem! Der Pc meines Vaters macht ab und zu seltsamme geräuschen und zwar beim hochfahren!... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Anoth3r_One, 19. Juni 2010.

  1. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772

    Tach Liebe Gemeinde der Hardwarespezialisten!

    Folgendes Problem! Der Pc meines Vaters macht ab und zu seltsamme geräuschen und zwar beim hochfahren!

    Es handelt sich um ein AMI Bios (hab schon gegooglet aber nix zutreffendes gefunden)

    Bios Piept beim hochfahren erst 2xkurz dann dauerts paar sekunden dann piept der Pc weiter immerzu in kurzen abständen (Piep Piep piep piep.....) Kanns nicht zählen piept quasi solange bis ich ihn Neustarte! Nach dem ca 10ten Neustart versuch Funktioniert er plötzlich wieder! Gibt auch keinen Bluescreen oder fehlercode aus!
    Hat Evtl jemand eine Ahnung was das sein könnte???

    Hardware : Asus Board (mir jetzt nicht genau bekannt)
    CPU Intel core2quad q6600
    Ram 8Gig no name produkt (steht nix drauf)
    Graka Nvidia 9800Gt

    Hoffe jemand hat ne leise ahnung wo ich zu suchen anfangen soll^^

    Mfg Anoth3r_One
     
    #1 Anoth3r_One, 19. Juni 2010
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Guck mal ob alle RAM-Module richtig drin sitzen bzw. test mal alle durch indem du mal jedes nacheinander einzeln einbaust und dann anschaltest ;)
    Guck dann auch mal ob die Grafikkarte richtig drin sitzt ^^
     
    #2 robert_t_offline, 19. Juni 2010
  3. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772
    Hatte schon alle drausen und neu eingesteckt auch ein Ram StressTest ergab keine ergebnisse da es ja komischerweise nicht immer auftritt der Fehler! Dachte aber auch schon an ram hmm...
     
    #3 Anoth3r_One, 19. Juni 2010
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Naja der Fehlercode weisst auf den RAM hin. Kann jetzt nur sein das das Board n Wackler weg hat ;)
     
    #4 robert_t_offline, 19. Juni 2010
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Schon einmal andere RAM-Steckplätze benutzt, als die, wo die Bausteine im Moment drin sitzen?
     
    #5 BlackPitcher, 19. Juni 2010
  6. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772
    Ich könnte höchstens mal die Ram riegel untereinander tauschen weil die 8 gig (4x2gig) ja alle 4 steckplätze belegen! Und wenn dann der fehler wieder auftritt mal einen nach dem anderen raus nehem und das System laufen lassen und beobachten ob der fehler wieder kommt oder nicht!
    Auf jeden fall schonmal danke für die Antworten!

    Mfg Anoth3r_One
     
    #6 Anoth3r_One, 19. Juni 2010
  7. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Genau, teste die Bausteine mal einzeln. Einer der RAM-Riegel könnte ja defekt sein. :)
     
    #7 Jack Daniel, 19. Juni 2010
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @Themenstarter
    Das ist das was ich sagte :o RAM einzeln testen ^^
     
    #8 robert_t_offline, 19. Juni 2010
  9. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772
    Geht klar ich teste mal alle rams durch und sag bescheid wie das ergebniss ist! Danke erstmal!
     
    #9 Anoth3r_One, 19. Juni 2010
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Also ich finde deinen Ram mit den Angaben aus deinem SysProfil nicht auf der Support Liste für das Board. Es ist also gut möglich das zumindest in der Vollbestückung diese Kombination Probleme macht.
    Funktioniert denn alles reibungslos wenn du nur 4GB Ram verbaust?
     
  11. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772

    hier gehts doch net um meine rams sondern um die von dem PC meines Vaters xD
    Aber problem ist seit gestern behoben war tatsächlich ein Ram Riegel def komischerweise nur ab und zu! Getauscht und schon läuft die kiste wieder!

    Danke an alle!
     
    #11 Anoth3r_One, 24. Juni 2010
Thema:

Bios Piept komische sachen

Die Seite wird geladen...

Bios Piept komische sachen - Similar Threads - Bios Piept komische

Forum Datum

Usb Port im BIOS?

Usb Port im BIOS?: Hallo Wie kann ich die USB Ports in Windows 11 "funktionsfähig" machen. Im BIOS meines Rog strix Board werden alle USB Ports erkannt, aber in Windows selber nicht, bzw kommt die Fehlermeldung:...
Mainboards 18. März 2024

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?: Ich hab das A320M-A PRO Mainboard und wieß nicht wie ich da ein BIOS Udate machen kann. Bitte um Hilfe...
Prozessoren 8. März 2024

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?: hallo ich hab aktuell ein 5 3600, der auf meinem b450 ist was ich schon seit ca. 3 jahren habe. müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir einen 5800x kaufen würde. Ich habe das bios serit...
Prozessoren 8. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

BIOS startet nicht?

BIOS startet nicht?: Habe mir vorhin, den chipset Driver von AMD runtergeladen. Aber nun kommt dieser Fehler wenn ich BIOS öffne Was bedeutet das, ist das schlimm, und wie bekomme ich das weg, denn ich muss doch...
Prozessoren 3. März 2024

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?

Was ist der Sinn des BIOS Flash Knopfs?: Hi, mein Mainboard hat wie viele hinten einen kleinen Knopf und einen speziellen USB-Anschluss, um das BIOS direkt darüber zu aktualisieren. Jetzt frage ich mich nur: warum? Mann kann doch auch...
Mainboards 1. März 2024

Komme nicht aus dem Bios raus?

Komme nicht aus dem Bios raus?: Hallo zusammen habe mir gestern einen pc zusammengebaut jedoch komme ich ausm BIOS nicht raus versuche zu Booten aber es öffnet sich immer wieder BIOS...
Prozessoren 26. Februar 2024

Bios Einstellung ausversehen falsch?

Bios Einstellung ausversehen falsch?: Hallo ich habe ein problem un zwar ich habe in mein bios mal ein bisschen rumgekuckt umd ist aifgefallen das meine Ram auf 2400mz laufen obwohl es 3600mz ram ist. Ich hbae es umgestellt fas die...
Prozessoren 22. Februar 2024

Pieper ans Mainboard angeschlossen, piept nicht, kein Zugriff aufs BIOS?

Pieper ans Mainboard angeschlossen, piept nicht, kein Zugriff aufs BIOS?: Mein PC startet, sendet jedoch kein Bild an den Monitor. Jetzt habe Ich mir einen Pieper gekauft und angeschlossen, jedoch gibt er nix von sich. Ich habe gelesen man muss eine Funktion im BIOS...
Prozessoren 11. Oktober 2022

Bios piept 1× lang und 3× kurz. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Graka irreparabel ist?

Bios piept 1× lang und 3× kurz. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Graka irreparabel ist?: Hab auf biosflash.com die Infos bekommen, was es bedeutet. Aber weiß jetzt nicht ob RAM DAC defekt reparierbar ist. Ich bekomme auch keine Bildübertragung auf meinen Monitor....
Grafikkarten 28. Mai 2021

Hp PC blinkt und piept?? BIOS??

Hp PC blinkt und piept?? BIOS??: Hp PC blinkt und piept?? BIOS?? Hallo Liebe Gute Frage.net Community Ich wollte heute eine LAN-Party machen, bei der mein Nachbar seinen Desktop-PC mit zu mir nahm. Doch nachdem wir den...
Computerfragen 31. Oktober 2011
Bios Piept komische sachen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden