Bios Piept komische sachen

Diskutiere und helfe bei Bios Piept komische sachen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach Liebe Gemeinde der Hardwarespezialisten! Folgendes Problem! Der Pc meines Vaters macht ab und zu seltsamme geräuschen und zwar beim hochfahren!... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Anoth3r_One, 19. Juni 2010.

  1. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772

    Tach Liebe Gemeinde der Hardwarespezialisten!

    Folgendes Problem! Der Pc meines Vaters macht ab und zu seltsamme geräuschen und zwar beim hochfahren!

    Es handelt sich um ein AMI Bios (hab schon gegooglet aber nix zutreffendes gefunden)

    Bios Piept beim hochfahren erst 2xkurz dann dauerts paar sekunden dann piept der Pc weiter immerzu in kurzen abständen (Piep Piep piep piep.....) Kanns nicht zählen piept quasi solange bis ich ihn Neustarte! Nach dem ca 10ten Neustart versuch Funktioniert er plötzlich wieder! Gibt auch keinen Bluescreen oder fehlercode aus!
    Hat Evtl jemand eine Ahnung was das sein könnte???

    Hardware : Asus Board (mir jetzt nicht genau bekannt)
    CPU Intel core2quad q6600
    Ram 8Gig no name produkt (steht nix drauf)
    Graka Nvidia 9800Gt

    Hoffe jemand hat ne leise ahnung wo ich zu suchen anfangen soll^^

    Mfg Anoth3r_One
     
    #1 Anoth3r_One, 19. Juni 2010
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Guck mal ob alle RAM-Module richtig drin sitzen bzw. test mal alle durch indem du mal jedes nacheinander einzeln einbaust und dann anschaltest ;)
    Guck dann auch mal ob die Grafikkarte richtig drin sitzt ^^
     
    #2 robert_t_offline, 19. Juni 2010
  4. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772
    Hatte schon alle drausen und neu eingesteckt auch ein Ram StressTest ergab keine ergebnisse da es ja komischerweise nicht immer auftritt der Fehler! Dachte aber auch schon an ram hmm...
     
    #3 Anoth3r_One, 19. Juni 2010
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Naja der Fehlercode weisst auf den RAM hin. Kann jetzt nur sein das das Board n Wackler weg hat ;)
     
    #4 robert_t_offline, 19. Juni 2010
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Schon einmal andere RAM-Steckplätze benutzt, als die, wo die Bausteine im Moment drin sitzen?
     
    #5 BlackPitcher, 19. Juni 2010
  7. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772
    Ich könnte höchstens mal die Ram riegel untereinander tauschen weil die 8 gig (4x2gig) ja alle 4 steckplätze belegen! Und wenn dann der fehler wieder auftritt mal einen nach dem anderen raus nehem und das System laufen lassen und beobachten ob der fehler wieder kommt oder nicht!
    Auf jeden fall schonmal danke für die Antworten!

    Mfg Anoth3r_One
     
    #6 Anoth3r_One, 19. Juni 2010
  8. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Genau, teste die Bausteine mal einzeln. Einer der RAM-Riegel könnte ja defekt sein. :)
     
    #7 Jack Daniel, 19. Juni 2010
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @Themenstarter
    Das ist das was ich sagte :o RAM einzeln testen ^^
     
    #8 robert_t_offline, 19. Juni 2010
  10. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772
    Geht klar ich teste mal alle rams durch und sag bescheid wie das ergebniss ist! Danke erstmal!
     
    #9 Anoth3r_One, 19. Juni 2010
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Also ich finde deinen Ram mit den Angaben aus deinem SysProfil nicht auf der Support Liste für das Board. Es ist also gut möglich das zumindest in der Vollbestückung diese Kombination Probleme macht.
    Funktioniert denn alles reibungslos wenn du nur 4GB Ram verbaust?
     
  12. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772

    hier gehts doch net um meine rams sondern um die von dem PC meines Vaters xD
    Aber problem ist seit gestern behoben war tatsächlich ein Ram Riegel def komischerweise nur ab und zu! Getauscht und schon läuft die kiste wieder!

    Danke an alle!
     
    #11 Anoth3r_One, 24. Juni 2010
Thema:

Bios Piept komische sachen

Die Seite wird geladen...

Bios Piept komische sachen - Similar Threads - Bios Piept komische

Forum Datum

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da mein Motherboard nicht aktuell zu sein scheint....
Windows 7 4. Januar 2019

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein BIOS sich nicht öffnet... egal ob ich über Windows die UEFI Firmware öffne oder wenn ich den PC starte F2, Del (Entf), F10, F11 drücke. Da...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios

Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios: Hi, Ich habe heute in der Nacht alles noch einmal Neu aufgespielt. Auf Festplatte C habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert darauf läuft die aktuelle Insider Versin Auf Festplatte D habe...
Windows 10 28. Oktober 2018

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?: 1) Wenn ich beim Start F2 gedrückt halte, lande ich nicht im BIOS, sondern bei "Lenovo Rescue System 4.0". 2) Wenn ich den Powerbutton drücke und anschließend Shift + Neu Starten wähle, lande...
Windows 10 9. Oktober 2018

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche einen PC (mini tower) zusammengestellt und mit...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's

Windows 10: BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's: So, ich bin`s nochmal. Um dem allen ein Ende zu setzen, habe ich jetzt Windows.old gelöscht. Ich spiele jetzt die wichtigen Programme neu auf und gut ist. Ich danke allen Helfern für die Geduld,...
Windows 10 6. September 2018

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios: Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus...
Windows 10 15. August 2018

Windows 10: BIOS-Aufruf funktioniert nicht

Windows 10: BIOS-Aufruf funktioniert nicht: Tach allerseits, mein Board (Gigabyte H170-HD3) hat den Geist aufgegeben u. wurde ersetzt durch Gigabyte Z270P-D3. Wie schon beim erstgenannten Board komme ich auch hier einfach nicht ins...
Windows 10 6. Juli 2018

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.: Hallo liebe Leute, ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe. Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um vom Startknopf bis hin zum Desktop zu...
Windows 10 4. Juli 2018

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied)

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied): Morjen, mein Problem: Windows zeigt plötzlich die Uhrzeit falsch an – und zwar setzt es die Uhrzeit um genau 2 Stunden zurück. (Zeitzone + Sommerzeit sind korrekt eingestellt; kein...
Windows 10 10. Mai 2018

PC startet nicht mehr, BIOS Piept und Mainboard Lampe Leuchtet (Bildschirm Schwarz)

PC startet nicht mehr, BIOS Piept und Mainboard Lampe Leuchtet (Bildschirm Schwarz): PC startet nicht mehr, BIOS Piept und Mainboard Lampe Leuchtet (Bildschirm Schwarz)
Computerfragen 1. Mai 2014

Hp PC blinkt und piept?? BIOS??

Hp PC blinkt und piept?? BIOS??: Hp PC blinkt und piept?? BIOS?? Hallo Liebe Gute Frage.net Community Ich wollte heute eine LAN-Party machen, bei der mein Nachbar seinen Desktop-PC mit zu mir nahm. Doch nachdem wir den...
Computerfragen 31. Oktober 2011
Bios Piept komische sachen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden