Bios Piept komische sachen

Diskutiere und helfe bei Bios Piept komische sachen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach Liebe Gemeinde der Hardwarespezialisten! Folgendes Problem! Der Pc meines Vaters macht ab und zu seltsamme geräuschen und zwar beim hochfahren!... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Anoth3r_One, 19. Juni 2010.

  1. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772

    Tach Liebe Gemeinde der Hardwarespezialisten!

    Folgendes Problem! Der Pc meines Vaters macht ab und zu seltsamme geräuschen und zwar beim hochfahren!

    Es handelt sich um ein AMI Bios (hab schon gegooglet aber nix zutreffendes gefunden)

    Bios Piept beim hochfahren erst 2xkurz dann dauerts paar sekunden dann piept der Pc weiter immerzu in kurzen abständen (Piep Piep piep piep.....) Kanns nicht zählen piept quasi solange bis ich ihn Neustarte! Nach dem ca 10ten Neustart versuch Funktioniert er plötzlich wieder! Gibt auch keinen Bluescreen oder fehlercode aus!
    Hat Evtl jemand eine Ahnung was das sein könnte???

    Hardware : Asus Board (mir jetzt nicht genau bekannt)
    CPU Intel core2quad q6600
    Ram 8Gig no name produkt (steht nix drauf)
    Graka Nvidia 9800Gt

    Hoffe jemand hat ne leise ahnung wo ich zu suchen anfangen soll^^

    Mfg Anoth3r_One
     
    #1 Anoth3r_One, 19. Juni 2010
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Guck mal ob alle RAM-Module richtig drin sitzen bzw. test mal alle durch indem du mal jedes nacheinander einzeln einbaust und dann anschaltest ;)
    Guck dann auch mal ob die Grafikkarte richtig drin sitzt ^^
     
    #2 robert_t_offline, 19. Juni 2010
  4. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772
    Hatte schon alle drausen und neu eingesteckt auch ein Ram StressTest ergab keine ergebnisse da es ja komischerweise nicht immer auftritt der Fehler! Dachte aber auch schon an ram hmm...
     
    #3 Anoth3r_One, 19. Juni 2010
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Naja der Fehlercode weisst auf den RAM hin. Kann jetzt nur sein das das Board n Wackler weg hat ;)
     
    #4 robert_t_offline, 19. Juni 2010
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Schon einmal andere RAM-Steckplätze benutzt, als die, wo die Bausteine im Moment drin sitzen?
     
    #5 BlackPitcher, 19. Juni 2010
  7. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772
    Ich könnte höchstens mal die Ram riegel untereinander tauschen weil die 8 gig (4x2gig) ja alle 4 steckplätze belegen! Und wenn dann der fehler wieder auftritt mal einen nach dem anderen raus nehem und das System laufen lassen und beobachten ob der fehler wieder kommt oder nicht!
    Auf jeden fall schonmal danke für die Antworten!

    Mfg Anoth3r_One
     
    #6 Anoth3r_One, 19. Juni 2010
  8. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Genau, teste die Bausteine mal einzeln. Einer der RAM-Riegel könnte ja defekt sein. :)
     
    #7 Jack Daniel, 19. Juni 2010
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @Themenstarter
    Das ist das was ich sagte :o RAM einzeln testen ^^
     
    #8 robert_t_offline, 19. Juni 2010
  10. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772
    Geht klar ich teste mal alle rams durch und sag bescheid wie das ergebniss ist! Danke erstmal!
     
    #9 Anoth3r_One, 19. Juni 2010
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Also ich finde deinen Ram mit den Angaben aus deinem SysProfil nicht auf der Support Liste für das Board. Es ist also gut möglich das zumindest in der Vollbestückung diese Kombination Probleme macht.
    Funktioniert denn alles reibungslos wenn du nur 4GB Ram verbaust?
     
  12. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772

    hier gehts doch net um meine rams sondern um die von dem PC meines Vaters xD
    Aber problem ist seit gestern behoben war tatsächlich ein Ram Riegel def komischerweise nur ab und zu! Getauscht und schon läuft die kiste wieder!

    Danke an alle!
     
    #11 Anoth3r_One, 24. Juni 2010
Thema:

Bios Piept komische sachen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden