Laptop fährt meist nicht hoch bzw jetzt garnicht mehr

Diskutiere und helfe bei Laptop fährt meist nicht hoch bzw jetzt garnicht mehr im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein Freund von mir hat folgendes Problem mit seinem Acer Laptop: Das Gerät verfügt über ein original Windows Vista Home Premium, einen Dualcore von... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von kamikatzeoma, 21. Juni 2010.

  1. kamikatzeoma
    kamikatzeoma Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    125212

    Ein Freund von mir hat folgendes Problem mit seinem Acer Laptop:

    Das Gerät verfügt über ein original Windows Vista Home Premium, einen Dualcore von AMD mit 2 Ghz und 4 GB ddr2-667 Ram.

    zu Anfang lief das Gerät und nach einiger Zeit traten Probleme bei CS 1.6 auf (hakte die ganze Zeit über und zwar auf allen Grafik- Einstellungen, obwohl es vorher auf High lief).

    später fuhr das Gerät nicht mehr immer hoch (d.h. wenn man runtergefahren hatte muss man zwischen 10 minuten und maximal 5 Stunden!!!! warten, bis man wieder hochfahren konnte) und stürzte meistens ab, wenn man ihn ausm Standby aufwecken wollte.

    Heute Nachmittag fuhr das Gerät garnicht mehr hoch (bis zu diesem warte-Balken unten am Bildschirmrand).

    Dann habe ich die Platte ausgebaut und bei mir in Rechner gepackt um über mein Windows die Daten auf der 2. Partition zu sichern, weil wir versuchen wollten, das Vista neu zu installieren. Mein Win 7 hat ersma nicht reagiert und mein XP hat eine Festplattenüberprüfung gemacht. damit hab ich dann alle Daten, bei denen nicht angezeigt wurde, dass sie nicht lesbar waren kopiert.

    Dann zurück in den Acer und gestartet und siehe da: fährt hoch , ABER ist nachdem ich 5 Minuten nach dem Hochfahren gewartet habe beim Startmenü öffnen wieder abgestürzt (soll heißen nach ca. ner viertelstunde Wartezeit wurde der Bildschirm schwarz und der Acer schaltete sich aus.

    dann haben wir versucht das Vista wieder zu installieren und hatten aber nicht damit gerechnet das der Rechner garnicht bis zur Recovery- DVD hochfährt.

    also wurde daraus nix.

    was kann ich tun, dass das wieder läuft??
     
    #1 kamikatzeoma, 21. Juni 2010
  2. User Advert

  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Könnt ihr von ner Ubuntu-Live-CD booten? Also ist ein Betrieb generell (also ohne HDD) möglich? So könnte man den Rest des Systems als Fehlerquelle ausschließen.
     
    #2 peacemillion, 21. Juni 2010
  4. kamikatzeoma
    kamikatzeoma Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    125212
    Also ich hab die Platte ausgebaut und in meinem Laptop versucht aber es läuft wahrscheinlich nicht, weil mein lappi diese Geschwindigkeit nicht untersützt und ansonsten müsste ja bei Ausbau der Platte eine Meldung kommen, dass die Platte fehlt. Das ist nicht der Fall wenn du das meinst
    So weit kommts nicht.
     
    #3 kamikatzeoma, 21. Juni 2010
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Kommst du in das BIOS des vermutlich defekten Laptops? Beim Hochfahren ENTF drücken oder so (einfach aufmerksam den Bildschirm anschauen, kann auch F1, ESC oder so sein).
     
    #4 peacemillion, 21. Juni 2010
  6. kamikatzeoma
    kamikatzeoma Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    125212
    komm rein und hab ma durchforstet aber bis auf einen Reset hab ich nix logisches gefunden
     
    #5 kamikatzeoma, 21. Juni 2010
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Dann bau nun die HDD aus, leg die CD von Windows oder Ubuntu ein, Starte den Laptop und geh in das Bios. Irgendwo dürftest du den Bootmanager finden mit einer Bootreihenfolge. Da sollte die HDD (Bzw wenn ausgebaut nicht mehr) sowie das Laufwerk und eventuelle USB Datenträger auftauchen. Das DVD Laufwerk an erste stelle setzen, Einstellung speichern, und dann neu booten lassen. Wie weit kommst du dann?
     
  8. kamikatzeoma
    kamikatzeoma Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    125212
    am anfang kommt "Acer" und dann schwarz^^
     
    #7 kamikatzeoma, 23. Juni 2010
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Garantie noch drauf? Wenn ja, einschicken. Kann wohl nur ein HW Deffekt oder Bios Defekt selbst sein. Und an einem Laptop den zu finden sowie zu beseitigen ist etwas schwer. ^^
     
Thema:

Laptop fährt meist nicht hoch bzw jetzt garnicht mehr

Die Seite wird geladen...

Laptop fährt meist nicht hoch bzw jetzt garnicht mehr - Similar Threads - Laptop fährt garnicht

Forum Datum

Windows 10: Laptop fährt sich selbst in den Schlafmodus.

Windows 10: Laptop fährt sich selbst in den Schlafmodus.: Hallo zusammen, habe einen Laptop ASUS X541U und seit geraumer Zeit geht er von selbst nach wenigen Minuten ohne Mausbewegung oder andere Tätigkeiten am Laptop in den Schlafmodus. Alle...
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Ausgeschaltetes Laptop fährt mit der Entertaste hoch.

Windows 10: Ausgeschaltetes Laptop fährt mit der Entertaste hoch.: Hallo, nachdem mein Laptop ordnungsgemäß heruntergefahren ist fährt es wieder hoch wenn man die Entertaste drückt. Wie kann ich das ändern das es nur mit der Ein/Aus- Taste hochfährt? Ich habe...
Windows 10 1. November 2018

Laptop fährt 3 mal kurz hoch

Laptop fährt 3 mal kurz hoch: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop und zwar ist mir dieser Runtergefallen... Jetzt habe ich das Problem das der Laptop 3 mal hintereinander für ca. 5 Sekunden hochfährt und dann...
Probleme mit Hardware 13. November 2014

Laptop fährt nach selbstneustart nicht mehr richtig hoch

Laptop fährt nach selbstneustart nicht mehr richtig hoch: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop! Habe schon viel gegoogelt aber leider finde ich nichts zu meinem genauen Problem. Das Problem macht sich wie folgt bemerkbar: Mein Laptop...
Probleme mit Hardware 8. Dezember 2013

Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Hallo, ich bin ein totaler PC grünschnabel und habe ein riesen problem... z.z. schreibe ich auch dem abgesichertem modus da ich meinen laptop nicht mehr hochfahren kann... seit einiger zeit...
freie Fragen 9. September 2013

Laptop fährt nach trojaner nicht mehr hoch

Laptop fährt nach trojaner nicht mehr hoch: laptop fährt nach trojaner nicht mehr hoch
Computerfragen 9. Juni 2013

Laptop Fährt in den standby wenn ich eine Taste Drücke.

Laptop Fährt in den standby wenn ich eine Taste Drücke.: Laptop Fährt in den standby wenn ich eine Taste Drücke. Bitte dringend Hilfe! Also folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Laptop versuche zu schreiben oder irg. Eine Taste Drücke (am...
Computerfragen 26. März 2013

Der Laptop fährt nicht mehr hoch. :(

Der Laptop fährt nicht mehr hoch. :(: Der Laptop fährt nicht mehr hoch. :( Ich habe folgendes Problem: Der Laptop von meiner Sis ist schon seit längerer Zeit öfter abgestürzt beim Starten, habe ihn aber meistens immer doch noch...
Computerfragen 16. November 2012

ASUS Laptop A53S fährt nicht mehr komplett hoch

ASUS Laptop A53S fährt nicht mehr komplett hoch: ASUS Laptop A53S fährt nicht mehr komplett hoch Hallöle. Habe vor ca. 5 Tagen meinen Laptop mit der Ausknopf aus gemacht. ( Sollte man eig. nicht , aber es war spät abends und ich war müde...
Computerfragen 25. Oktober 2012

Laptop fährt nach ein paar sekunden wieder runter

Laptop fährt nach ein paar sekunden wieder runter: Laptop fährt nach ein paar sekunden wieder runter hallo Ich habe einen fujitsu siemens amilo pi 3540 wo der display defekt ist, er lauft schon länger über einen 23,6 zoll acer g245hq monitor...
Computerfragen 7. August 2012

Wie kann ich die Festplatte vom Laptop formatieren ohne das er hoch fährt?

Wie kann ich die Festplatte vom Laptop formatieren ohne das er hoch fährt?: Wie kann ich die Festplatte vom Laptop formatieren ohne das er hoch fährt? Auf dem Gerät ist keine Garantie, es ist das Gerät meiner Freundin, sie hat es mir ausgeliehen nun bleibt der...
Computerfragen 16. Juni 2012

Laptop fährt ohne Vorwarnung herunter

Laptop fährt ohne Vorwarnung herunter: Laptop fährt ohne Vorwarnung herunter Hallo Leute, oft wenn ich ein Computerspiel an meinem Laptop spiele wird einfach der Bildschirm schwarz und er schaltet sich aus. Beim Starten sagt er...
Computerfragen 4. Juni 2012

Laptop fährt hoch aber der bildschirm bleibt schwarz

Laptop fährt hoch aber der bildschirm bleibt schwarz: Laptop fährt hoch aber der bildschirm bleibt schwarz Hallo, ich habe gestern an meinem Laptop gesessen und plötlich waren hinter der Maus si schwarze Streifen und der Bildschirm...
Computerfragen 18. April 2012
Laptop fährt meist nicht hoch bzw jetzt garnicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden