Laptop fährt meist nicht hoch bzw jetzt garnicht mehr

Diskutiere und helfe bei Laptop fährt meist nicht hoch bzw jetzt garnicht mehr im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein Freund von mir hat folgendes Problem mit seinem Acer Laptop: Das Gerät verfügt über ein original Windows Vista Home Premium, einen Dualcore von... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von kamikatzeoma, 21. Juni 2010.

  1. kamikatzeoma
    kamikatzeoma Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    125212

    Ein Freund von mir hat folgendes Problem mit seinem Acer Laptop:

    Das Gerät verfügt über ein original Windows Vista Home Premium, einen Dualcore von AMD mit 2 Ghz und 4 GB ddr2-667 Ram.

    zu Anfang lief das Gerät und nach einiger Zeit traten Probleme bei CS 1.6 auf (hakte die ganze Zeit über und zwar auf allen Grafik- Einstellungen, obwohl es vorher auf High lief).

    später fuhr das Gerät nicht mehr immer hoch (d.h. wenn man runtergefahren hatte muss man zwischen 10 minuten und maximal 5 Stunden!!!! warten, bis man wieder hochfahren konnte) und stürzte meistens ab, wenn man ihn ausm Standby aufwecken wollte.

    Heute Nachmittag fuhr das Gerät garnicht mehr hoch (bis zu diesem warte-Balken unten am Bildschirmrand).

    Dann habe ich die Platte ausgebaut und bei mir in Rechner gepackt um über mein Windows die Daten auf der 2. Partition zu sichern, weil wir versuchen wollten, das Vista neu zu installieren. Mein Win 7 hat ersma nicht reagiert und mein XP hat eine Festplattenüberprüfung gemacht. damit hab ich dann alle Daten, bei denen nicht angezeigt wurde, dass sie nicht lesbar waren kopiert.

    Dann zurück in den Acer und gestartet und siehe da: fährt hoch , ABER ist nachdem ich 5 Minuten nach dem Hochfahren gewartet habe beim Startmenü öffnen wieder abgestürzt (soll heißen nach ca. ner viertelstunde Wartezeit wurde der Bildschirm schwarz und der Acer schaltete sich aus.

    dann haben wir versucht das Vista wieder zu installieren und hatten aber nicht damit gerechnet das der Rechner garnicht bis zur Recovery- DVD hochfährt.

    also wurde daraus nix.

    was kann ich tun, dass das wieder läuft??
     
    #1 kamikatzeoma, 21. Juni 2010
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Könnt ihr von ner Ubuntu-Live-CD booten? Also ist ein Betrieb generell (also ohne HDD) möglich? So könnte man den Rest des Systems als Fehlerquelle ausschließen.
     
    #2 peacemillion, 21. Juni 2010
  3. kamikatzeoma
    kamikatzeoma Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    125212
    Also ich hab die Platte ausgebaut und in meinem Laptop versucht aber es läuft wahrscheinlich nicht, weil mein lappi diese Geschwindigkeit nicht untersützt und ansonsten müsste ja bei Ausbau der Platte eine Meldung kommen, dass die Platte fehlt. Das ist nicht der Fall wenn du das meinst
    So weit kommts nicht.
     
    #3 kamikatzeoma, 21. Juni 2010
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Kommst du in das BIOS des vermutlich defekten Laptops? Beim Hochfahren ENTF drücken oder so (einfach aufmerksam den Bildschirm anschauen, kann auch F1, ESC oder so sein).
     
    #4 peacemillion, 21. Juni 2010
  5. kamikatzeoma
    kamikatzeoma Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    125212
    komm rein und hab ma durchforstet aber bis auf einen Reset hab ich nix logisches gefunden
     
    #5 kamikatzeoma, 21. Juni 2010
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dann bau nun die HDD aus, leg die CD von Windows oder Ubuntu ein, Starte den Laptop und geh in das Bios. Irgendwo dürftest du den Bootmanager finden mit einer Bootreihenfolge. Da sollte die HDD (Bzw wenn ausgebaut nicht mehr) sowie das Laufwerk und eventuelle USB Datenträger auftauchen. Das DVD Laufwerk an erste stelle setzen, Einstellung speichern, und dann neu booten lassen. Wie weit kommst du dann?
     
  7. kamikatzeoma
    kamikatzeoma Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    125212
    am anfang kommt "Acer" und dann schwarz^^
     
    #7 kamikatzeoma, 23. Juni 2010
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Garantie noch drauf? Wenn ja, einschicken. Kann wohl nur ein HW Deffekt oder Bios Defekt selbst sein. Und an einem Laptop den zu finden sowie zu beseitigen ist etwas schwer. ^^
     
Thema:

Laptop fährt meist nicht hoch bzw jetzt garnicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden