Laptop extrem langsam. Arbeitsspeicher wird nicht richtig angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Laptop extrem langsam. Arbeitsspeicher wird nicht richtig angezeigt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; 4gb ran Arbeitsspeicher soll der Laptop haben. Wenn ich mir die laufenden Prozesse anschauen ist der Arbeitsspeicher oft bis zu 60prozent und mehr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von weisserbueffel, 7. März 2023.

1. weisserbueffel
    weisserbueffel Gast

4gb ran Arbeitsspeicher soll der Laptop haben.

Wenn ich mir die laufenden Prozesse anschauen ist der Arbeitsspeicher oft bis zu 60prozent und mehr ausgelastet und das erste Programm steht da mit 200 mb. Da stimmt doch was nicjt. Stehen die 4gb nicht zur Verfügung?

Wo kann man das evtl einstellen?

:)

#1 weisserbueffel, 7. März 2023
  2. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Der RAM Bilder-Thread

Shibi schrieb: Photoshop läuft sogar noch auf meinem Laptop mit 256MB Arbeitsspeicher einigermaßen. Glaub nicht, dass das 6GB braucht. Zum Vergrößern anklicken....
    Höchstens, wenn man ständig riesige Bitmaps bearbeitet, aber wie gesagt, kann Photoshop oder Windows das überhaupt richtig verarbeiten.

Wenn ich mit PS ein Bitmap öffne und bearbeite, sind nur maximal 55% Arbeitsspeicher gefüllt, der Rest liegt brach rum.

#3 quantenslipstream
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikkarte Intel® hd graphics 500

Das ist schade, dass die CPU fest verlötet ist, denn ich hatte mal zwei Laptops mit verbautem I3 Intel Prozessor und der zweite Laptop war defekt und gab kein Bild aus. Da konnte ich den Prozessor ausbauen und einfach im anderen Laptop einsetzen und austesten. Würde es aber dennoch noch mit anderen Arbeitsspeicher versuchen, denn diese Grafikeinheiten nutzen als Shared den Arbeitsspeicher als VRam. Und sollte der Arbeitsspeicher eine Macke haben kommt auch kein Bild.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Extrem langsamer Boot

Incredible Alk schrieb: Für mich zählt die zeit aber auch zum Bootvorgang (ich bin da ganz pragmatisch "Zeit von Knopf drücken bis System betriebsbereit"). Zum Vergrößern anklicken....
    Das ging dann bei mir recht schnell, auch mit meinem neuen MSI Board geht es sehr schnell.

Mich hat nur dieser Teil früher mit dem Asus Board direkt nach dem Einschalten bis zum Bios etwas gestört. Manchmal habe ich mein Rechner eingeschaltet und bin dann zu mein Kaffeevollautomat gegangen, da der mein Kaffee in der Zwischenzeit schneller zubereiten konnte. Vorausgesetzt, der Vollautomat ist bereits eingeschaltet und betriebsbereit... *Fettes Grinsen :D

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Extrem langsamer Boot

Incredible Alk schrieb: Hey komm ich stamme aus Zeiten wo ein Bootvorgang von Windows95 schon mal 5 Minuten dauern konnte aufm 486er. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Problem hatte ich nicht, ich komme aus einer Zeit, da hatte ich nur 5 1/4 Zoll Disketten und Basic... *LOL :lol:
    War aber bereits ein Personal Computer (C128D) mit integriertem C64er Modus + Farbmonitor. *Augenverdreht :schief:

#3 IICARUS
  6. Schori
    Schori Gast

Extrem langsamer Boot

Habe gerade mal die Zeit gestoppt. Mein PC braucht vom Knopf drüecken bis zum Win 11 Startsound ca. 13 Sekunden.
    Mein Surface pro 7 braucht in etwa gleich kurz.

Habe aber ein einfaches B550 Board ohne viel schnick schnack. Also von dem her sind deine 30 Sekunden normal.

#3 Schori
Thema:

Laptop extrem langsam. Arbeitsspeicher wird nicht richtig angezeigt?

Die Seite wird geladen...

Laptop extrem langsam. Arbeitsspeicher wird nicht richtig angezeigt? - Similar Threads - Laptop extrem Arbeitsspeicher

Forum Datum

CPU Tausch bei Laptop, geht das?

CPU Tausch bei Laptop, geht das?: Hey, ich habe einen Laptop mit einem Celeron N4020 und will diesen zu einem Pentium Silver austauschen. Der Sockel usw. passt auch, doch er hat einen höheren Stromverbrauch als der alte. Ist das...
Prozessoren Samstag um 10:32 Uhr

LG gram SuperSlim: Laptop mit OLED-Display kommt nach Deutschland

LG gram SuperSlim: Laptop mit OLED-Display kommt nach Deutschland: LG gram SuperSlim: Laptop mit OLED-Display kommt nach Deutschland Das Notebook ist ein 15,6-Zoll-Gerät, besitzt einen Intel-Prozessor der 13. Generation und ein entspiegeltes OLED-Panel, das 100...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:02 Uhr

Gibt es eine Möglichkeit meinen Laptop auf der Autofahrt aufzuladen?

Gibt es eine Möglichkeit meinen Laptop auf der Autofahrt aufzuladen?: Hey ich vereise bald für 2 Wochen ins Ausland mit dem Auto. Ich besitze einen Gaming Laptop und würde gerne auf der Hin und Rückfahrt diesen benutzen. Der Laptop nutzt ein 180W Netzteil. Ist es...
Stromversorgung 23. Mai 2023

Kann ich meinen Laptop als Monitor für meinen PC benutzen?

Kann ich meinen Laptop als Monitor für meinen PC benutzen?: Hallo ich hab jetzt einen guten PC und auch ein super Laptop, leider hab ich nur einen Monitor den ich für meinen PC benutze (Gaming usw.). Ich wollte nun mit Streaming anfangen und habe aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2023

Laptop (Lenovo o. MSI) komplett zurücksetzen?

Laptop (Lenovo o. MSI) komplett zurücksetzen?: Guten Tag, kann man einen Laptop von MSI oder Lenovo einfach so komplett zurücksetzen? Also auf Windows löschen und unbedenklich wieder draufladen? Ich frage das, weil ich im Kopf habe, dass...
Software & Treiber 22. Mai 2023

Ist ein Intel Core 7 besser als 5 bei einem Laptop?

Ist ein Intel Core 7 besser als 5 bei einem Laptop?: Ich brauche Rat: Ist ein Intel Core 7 besser als 5 bei einem Laptop bei Windows 11. Wie viel Arbeitsspeicher und Prozessor ist notwendig um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein?...
Grafikkarten 21. Mai 2023

Laptop SSD + Adapter mit PC verbunden, Zugriff auf die SSD geht nicht?

Laptop SSD + Adapter mit PC verbunden, Zugriff auf die SSD geht nicht?: Mein Laptop hatte ein Bluescreen, seitdem geht er nicht mehr an. Ich habe die SSD ausgebaut, einen Adapter gekauft und am PC angeschlossen. Die SSD wird anscheinend nicht erkannt. Weder in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Mai 2023

Laptop als Monitor nutzen?

Laptop als Monitor nutzen?: Guten Tag, ich wollte mal fragen ob ich meinen "Dell Precision M4800" Laptop als Monitor für meine Playstation 4 Pro nutzen kann? Wenn es geht dann bitte dazu schreiben wie. Danke im Voraus! :D...
Grafikkarten 20. Mai 2023

Wo gibt es den GÜNSTIGSTEN High-End Laptop/PC für Videoschnitt und Minecraft, Fall Guys und...

Wo gibt es den GÜNSTIGSTEN High-End Laptop/PC für Videoschnitt und Minecraft, Fall Guys und...: Hey alle, Bitte schickt mir einen Link für einen Laptop oder PC (High-End) GÜNSTIG! KEINE Konfiguratoren! Wenn schon fertig-PC oder Laptop! Ich brauche Hilfe dafür! Dankeschön!!!!...
Prozessoren 19. Mai 2023

Laptop schwächelt extrem

Laptop schwächelt extrem: Hallo, das Notebook von meinem Freund läuft meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Es ist ein günstiges 17,3" mit HD7470 und Amd E-450 Prozessor. Das Teil läuft unnormal, es braucht lange zum...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 31. Juli 2013

Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam

Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam: Laptop bootet nicht von CD, erkennt USB/externe Festplatte nicht und ist extrem langsam Hallo! Ich habe seit zwei Tagen massive Probleme mit meinem Laptop (Sony Vaio, Windows Vista). Der...
Computerfragen 11. Oktober 2012

Laptop hängt ständig und ist extrem langsam...!

Laptop hängt ständig und ist extrem langsam...!: Laptop hängt ständig und ist extrem langsam...! Heey, hab da ein kleines Problem. Mein Laptop hängt sich ständig auf. Egal ob im Internet oder wenn ich einfach nur Musik hören will...echt...
Computerfragen 31. August 2012

Laptop extrem langsam und komische Geräusche

Laptop extrem langsam und komische Geräusche: Laptop extrem langsam und komische Geräusche Hallo, Vor kurzem, als ich einen USB Stick mit videos angeschlossen habe und die videos kopieren wollte dauerte das ewigkeiten und...
Computerfragen 18. Juni 2010
Laptop extrem langsam. Arbeitsspeicher wird nicht richtig angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden