Laptop Display (innen) reinigen

Diskutiere und helfe bei Laptop Display (innen) reinigen im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Mir ist aufgefallen das im Display meines 3 jahre alten Notebooks an 1-2 Stellen Staubfasern hinter der Mattscheibe hänge.Wie reinige ich das... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Breeza, 8. Oktober 2012.

  1. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507

    Hallo.
    Mir ist aufgefallen das im Display meines 3 jahre alten Notebooks an 1-2 Stellen Staubfasern hinter der Mattscheibe hänge.Wie reinige ich das Display am Besten ?
    Kommt man vielleicht irgendwie drum rum das Display zu öffnen ?; weil wie man das aufmacht hab ich kein Plan.Schrauben seh ich da nirgends dran.

    MfG
    Breeza
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ich bezweifle, dass es wirklich vorgesehen war, das display von innen zu reinigen, also glaube ich auch, dass du es nicht wirklich auseinanderschrauben kannst.

    meistens ist auch sehr schwierig am notebook das display zu wechseln wenn es kaputt ist.

    um welches notebook handelt es sich hier genau?
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Vielleicht mit nem Statisch aufgeladenem Tuch ( Swiffer? ) mal probieren ob man es von Aussen schon wegbekommt. Ansonsten mit ner Luftdruck Dose oder Hochdruckreiniger mal an den Rändern vom Display reinpusten. Mit Glück gehts so auch weg, mit Pech kommt noch mehr Schmutz rein.

    Auseinander Bauen beim Display ist nicht zu empfehlen, vorallem wenn man nicht dadrinn geübt ist oder weiss wo die Verankerungen des Display Deckels ( Vorder und Hinterteil ) sitzen! Da bricht schnell was kaputt!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507

    bei meinem Gerät handelt es sich um ein Studio 1558 von Dell.
    Den äussern Plastikrahmen habe ich in einem Stück abgefummelt. Da sind nur so Haken hinter.Das war eigentlich ganz leicht.Hab eigentlich gedacht das hinter dem Rahmen sone Art Schutzhülle vor dem Eigentlichen Display ist , ist bei mir aber nicht, die Mattscheibe sitzt in einem festen Metallgehäuse....
    Der plastikrand ist quasi nur Verzierung

    Ich bin mir jetzt eigentlich ziemlich sicher das da nichts zu machen ist.Ein neues Display kostet echt gutes Geld, mein Display funktioniert ja eigentlich auch ohne Probleme.Nur auf weissem Hintergrund kann man es halt sehen.
    Und jeder weiss wie das ist; wenn mans gesehn hat gehts einem nciht mehr aus dem Blickfeld.Denke wohl ich muss es so lassen..

    @ scorpion- swiffer is ne geniale idee- das probier ich gleich mal
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Laptop Display (innen) reinigen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. laptop display innen reinigen

    ,
  2. surface Display innen reinigen

    ,
  3. asus laptop display innen Reinigung

    ,
  4. laptop bildschirm reinigen von innen,
  5. display innen reinigen,
  6. notebookdisplay von innen reinigen,
  7. laptop monitor von innen reinigen,
  8. Laptop von innen reinigen,
  9. Display von innen reinigen,
  10. sony vaio vgn display von innen reinigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden