Empfehlung Laptop CPU/ RAM?

Diskutiere und helfe bei Empfehlung Laptop CPU/ RAM? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte mir für die Arbeit ein Laptop zulegen. Es soll Leistungsstark sein und via USB C und dockingstation auch als Rechner am Monitor... Discussion in 'Prozessoren' started by Armanson, Mar 22, 2023.

1. Armanson
    Armanson Gast

Hallo,

Ich möchte mir für die Arbeit ein Laptop zulegen.

Es soll Leistungsstark sein und via USB C und dockingstation auch als Rechner am Monitor genutzt werden.

Nutzungsbereiche: Büro und ggf. Bildbearbeitung.

mir wurden hier Lenovo Thinkpad T Reihe oder Fujitsu Lifebook empfohlen Intel i5 jedoch mit einer CPU Taktfrequenz von mind. 3Ghz.

das Problem ist ich finde nur Laptops mit 1,6 / 1,7 GHZ. Oft steht daneben 4x 1.6 GHZ.. heißt es nun dass dieser Laptop 6,4GHZ hat ich kann es mir nämlich nicht vorstellen.

was für Empfehlungen habt ihr Stichwort

RAM/ CPU/ Grafikkarte usw

worauf sollte ich achten.

preislich sollte das bis 600€ liegen.

Mann ruhig gebraucht sein.

:)

#1 Armanson, Mar 22, 2023
Thema:

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?

Loading...

Empfehlung Laptop CPU/ RAM? - Similar Threads - Empfehlung Laptop CPU

Forum Date

Mehr Community, mehr Empfehlungen: Plex entfernt sich vom Medienserver-Kern

Mehr Community, mehr Empfehlungen: Plex entfernt sich vom Medienserver-Kern: Mehr Community, mehr Empfehlungen: Plex entfernt sich vom Medienserver-Kern Ab sofort rücken soziale Funktionen in den Mittelpunkt, um Platzhirschen wie Reddit oder Letterboxd Konkurrenz zu...
User-Neuigkeiten Jun 4, 2026

Google-App: Neuer Video-Tab für personalisierte Empfehlungen im Anmarsch

Google-App: Neuer Video-Tab für personalisierte Empfehlungen im Anmarsch: Google-App: Neuer Video-Tab für personalisierte Empfehlungen im Anmarsch In der aktuellen Beta-Version der Google-App ist ein neuer Reiter für Videos aufgetaucht, der sich in der...
User-Neuigkeiten May 29, 2026

Facebook optimiert Reels: Intelligente Empfehlungen und neue soziale Funktionen

Facebook optimiert Reels: Intelligente Empfehlungen und neue soziale Funktionen: Facebook optimiert Reels: Intelligente Empfehlungen und neue soziale Funktionen Im Mittelpunkt stehen eine intelligentere Empfehlungs-Engine, neue soziale Interaktionsmöglichkeiten und eine...
User-Neuigkeiten Oct 8, 2025

Könnt ihr mir eine kompatible Festplatte für einen Laptop empfehlen??

Könnt ihr mir eine kompatible Festplatte für einen Laptop empfehlen??: Mein Gaming Laptop hat eine Speicherkapazität von 512gb das ist zu wenig da gta schon 200 hat benötige eine Größere meine 2TB Xbox Festplatte funktioniert damit leider nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 26, 2024

Könnt ihr mir einen Laptop für gaming empfehlen für max 750€?

Könnt ihr mir einen Laptop für gaming empfehlen für max 750€?: Alles in der Überschrift? https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-einen-laptop-fuer-gaming-empfehlen-fuer-max-750
Prozessoren Sep 5, 2022

suche einen gaming laptop eure tipps Empfehlung brauch ich danke?

suche einen gaming laptop eure tipps Empfehlung brauch ich danke?: Anforderungen Full HD Auflösung 144HZ i7 Prozessor 11 gen. 500gb SSD speicher oder 1T 17 zoll Arbeitsram mindestens 16 gb Windows 11 ips Displayart Grafikkarte rtx 3070 oder rtx 3060...
Grafikkarten Jul 17, 2022

Laptop Empfehlung?

Laptop Empfehlung?: Ich bin auf einer Suche, nach ein Laptop mit ner Grafikkarte. Mindestens 650€, maximal 900€. Mindestens: 500GB SSD. https://www.gutefrage.net/frage/laptop-empfehlung-2031
Grafikkarten Jan 28, 2022

Welchen Laptop könnt ihr für meine Bedürfnisse mir empfehlen?

Welchen Laptop könnt ihr für meine Bedürfnisse mir empfehlen?: Hallo alle zusammen :D ich suche einen Laptop, welche folgende Punkte erfüllt werden müssen: Nummernblock, klappbar mit Touchscreen und ggf Stift, mindestens 15 zoll, ggf Tastaturleuchte,...
Grafikkarten Jan 25, 2022

Empfehlung: Laptop für Studenten?

Empfehlung: Laptop für Studenten?: Ich kenne mich nicht so gut mit Laptops aus, deshalb hoffe ich hier auf eine passende Antwort. Ich suche nach einem Laptop für mein Studium (Biologie): gebraucht oder auch neu relativ...
Mainboards Aug 10, 2021

Laptop empfehlung?

Laptop empfehlung?: Hey Leute, leider kenne ich mich nicht so gut aus & aufgrund von aktuellen Umständen kann man sich nur schwer beraten lassen... Ich brauche einen Laptop mit gutem Akku zum Zocken & für die Uni-...
Grafikkarten May 9, 2021

Frage zur Meinung über Laptop: HP 255 G7 zu empfehlen?

Frage zur Meinung über Laptop: HP 255 G7 zu empfehlen?: Hi Community - auf der Suche nach einem geeigneten Home Office Laptop, wollte ich mich mal kurz nach fachkundigen Expertenmeinungen ( :=)) umhören. Es geht um den HP 255 G7 AMD Ryzen 3 3200U...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 17, 2021

Brauche ein Laptop/Notebook für mein Studium - Empfehlungen?

Brauche ein Laptop/Notebook für mein Studium - Empfehlungen?: Hey Leute, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop/Notebook für mein Stadium. Meine Anforderungen an das Laptop: kein großer Bildschirm, muss ja auf den kleinen Tisch in der Uni passen Wlan 2...
freie Fragen Sep 15, 2014

Beim HP Envy 17 die Grafikkarte austauschen? Gaming Laptop Empfehlungen?

Beim HP Envy 17 die Grafikkarte austauschen? Gaming Laptop Empfehlungen?: Beim HP Envy 17 die Grafikkarte austauschen? Gaming Laptop Empfehlungen? Ich würde gern wissen, ob ich beim HP Envy 17 2000eg die Grafikkarte austauschen könnte. Alles in allem gefällt mir...
Computerfragen Sep 10, 2011
Empfehlung Laptop CPU/ RAM? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice