Empfehlung Laptop CPU/ RAM?

Diskutiere und helfe bei Empfehlung Laptop CPU/ RAM? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte mir für die Arbeit ein Laptop zulegen. Es soll Leistungsstark sein und via USB C und dockingstation auch als Rechner am Monitor... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Armanson, 22. März 2023.

  1. Armanson
    Armanson Gast

    Hallo,

    Ich möchte mir für die Arbeit ein Laptop zulegen.

    Es soll Leistungsstark sein und via USB C und dockingstation auch als Rechner am Monitor genutzt werden.

    Nutzungsbereiche: Büro und ggf. Bildbearbeitung.

    mir wurden hier Lenovo Thinkpad T Reihe oder Fujitsu Lifebook empfohlen Intel i5 jedoch mit einer CPU Taktfrequenz von mind. 3Ghz.

    das Problem ist ich finde nur Laptops mit 1,6 / 1,7 GHZ. Oft steht daneben 4x 1.6 GHZ.. heißt es nun dass dieser Laptop 6,4GHZ hat ich kann es mir nämlich nicht vorstellen.

    was für Empfehlungen habt ihr Stichwort

    RAM/ CPU/ Grafikkarte usw

    worauf sollte ich achten.

    preislich sollte das bis 600€ liegen.

    Mann ruhig gebraucht sein.

    :)
     
  2. belle
    belle Gast

    Niedrige FPS und Ruckler trotz guter Hardware (BFV, BF1), Performance Probleme

    RQPS schrieb: Liebe Community, wie kann es sein, dass trotz der guten Hardware die FPS sehr niedrig sind (10-25) und es Ruckler gibt, obwohl ich mit niedrigsten Einstellungen spiele. Der MSI Afterburner zeigt an, dass die CPU vor allem am Anfang 100% ausgelastet ist und die GPU immer zwischen 50-80% ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Laptop hat zwar genügend Arbeitsspeicher, aber eine CPU mit 4 Kernen und 8 Threads ist mittlerweile für Gaming die unterste Fahnenstange. Damit geht es abhängig von Takt und Prozessor-Architektur gerade so und der Grafikchip reicht eher für einfaches Gaming alá CounterStrike und ist für ernsthaftes Gaming viel zu schwach. Selbst ein Assassins Creed wird heutzutage auf dem Laptop zur Dia-Show.

    Für deine Vorhaben wäre eine mobile GeForce RTX 3060 meine Empfehlung. Die findet man auch in relativ günstigen Laptops und sollte mit mindestens einer CPU mit 6 Kernen / 12 Threads gepaart werden.
     
    #3 belle
  3. 8uxl1983
    8uxl1983 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Ich hab auch keine alte Grafikkarte.
    Hab das ganze Zeug vor langer Zeit entsorgt und bin auf Laptop umgestiegen.
    Jetzt ist der Reiz wieder gekommen um ein System aufzubauen.

    Bin leider auch nicht aus deiner Gegend.

    Ich teste es dann mal mit dir Austauschkarte.

    Gibt es eine Empfehlung oder irgendwas das man beim Grafikkartenkauf für das MSI X58 Pro-E beachten muss?
     
    #3 8uxl1983
  4. Averey
    Averey Gast

    CPU Empfehlung

    Je nach deinem Geldbeutel kannst du dir entweder einen 9700K zulegen, oder wie meine Vorredner schon gesagt haben, einen 9900K (erste Option: ca 260 Euro, zweite: 380 Euro). Mit beiden kannst du dein System beschleunigen und die werden noch für etliche Jahre reichen, der 9900K noch länger, aber große Unterschiede in Spielen gibt es da nicht.

    Falls du nicht 120 Euro extra ausgeben willst, reicht auch ein echter 8-Kerner der besser für Spiele ist als jeder 6/12 Kerner bis auf den 5600X (der z.Z. viel zu teuer ist), der 9700K wird zur Zeit von vielen als ein geheimer Preis-Leistung Tip gesehen. Mit dem 9900K allerdings wirst du noch mehr Leistung gerade für Productivity Apps erhalten wie Rendering, falls dir das wichtig ist, ist der 9900K die Investition schon wert.

    Den RAM würde ich persönlich so belassen, 3000 reicht vollkommen aus gerade mit 32 Gib, imo.
     
    #3 Averey
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    CPU Empfehlung

    Maximal kannst du einen 9900k drauf packen mit BIOS Update.

    Wäre noch die günstigere Alternative sonst ein Ryzen 5600x mit B550 Mainboard.
     
    #3 Dragon AMD
  6. deady1000
    deady1000 Gast

    CPU Empfehlung

    Venoxi24 schrieb: Hi, ich suche eine CPU + Motherboard. Ich möchte nicht mehr als 350€ für beides Ausgeben. Meine Ansprüche: Adobe Lightroom und Photoshop Adobe After Effects und Premier Pro Davinci Resolve 16 Battlefield V GTA V Ich habe auch schon recherchiert: Entweder Ryzen 3600 oder der 2700x. Zum Vergrößern anklicken....
    Solltest du den 3600er nehmen dann nimm ein B450- oder X470-Board mit "MAX"-Bezeichnung.
    Diese haben ab Werk Unterstützung für Ryzen3000.
    Den 2700X könntest du auch auf ein herkömmliches B450- oder X470-Board ohne Update packen.

    Welches Board du da nimmst ist für die reine Leistung ziemlich schnuppe.
    Du solltest ggf aber noch an einen vernünftigen Luftkühler denken (~50€)!

    Joa und dann würde ich an deiner Stelle den 2700X nehmen, falls du eher die Renderaufgaben durchführst, oder eben den 3600, falls du eher Wert aufs Zocken legst.
    Das bessere Gesamtpaket ist der 3600, da er durch die neuere Architektur auch deutlich effizienter ist und im Singlecore einfach erheblich schneller ist als der 2700X.

    Hier:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4 - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de

    AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de

    be quiet! Dark Rock 4 - CPU Kühler | Mindfactory.de

    Hier ein Review auf MF zum Kühler: Spoiler Meine Situation bevor ich den Dark Rock 4 montiert hatte:
    Ryzen 5 3600 wurde sowohl in idle (50-60°C) als auch bei Spielen (90-100°C)immer viel zu heiß mit dem boxed Kühler. Mit Prime 95 hatte ich ca. 30 Minuten lang 95°C, bei CSGO ging der Prozessor teilweise auf über 100°C und schaltete sich selbst ab, wie auch immer das möglich sein konnte, wenn Prime das nicht schafft.
    Die Lautstärke war natürlich auch nicht sonderlich toll.

    Nun mit dem Dark Rock 4:
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Unter Volllast, sprich alle 12 Threads auf 100% mit Prime95, 65°C. Der Lüfter ist dabei nicht zu hören und dreht auch nur auf 1000 Umdrehungen. Auch in Spielen immer nur noch zwischen 50-60°. In idle habe ich nun endlich normale Temperaturen von 35°C. Auch das Aussehen und die Verarbeitung sind super. Wirkt in dem schwarz sehr edel und passt sich gut in die Umgebung ein. Die Halteklammern des Lüfters allerdings sehen sehr bescheiden aus. Ich ziehe dafür keinen Stern ab, da man sie sowieso nicht sieht, aber unbeschichtet und sogar leicht korrodiert muss in dieser Preisklasse nun wirklich nicht sein.
    Die Montage auf AM4-Sockel (MSI X570 MPG Gaming Plus Mainboard) war denkbar einfach und ging ohne Probleme vonstatten. Außerdem habe ich noch die Thermal Grizzly Kryonaut WLP verwendet, falls das jemanden in Bezug auf die Temperaturen interessiert.

    Alles in allem kann ich den Kühler nur empfehlen! Wobei ich denke, dass der Typ den Boxedkühler nicht richtig montiert hatte. *Ugly :ugly:

    WARENKORB
    Zwischensumme:
    € 350,07

    Venoxi24 schrieb: Was meint ihr, welcher ist dafür besser geeignet? Oder doch eine Intel CPU? Zum Vergrößern anklicken....
    Auf keinen Fall.
    Was willste denn da in dem Preisbereich nehmen?
    Den i5 9600K ohne Hyperthreading?
    Ganz schlechte Idee für deinen Anwendungsbereich und auch bei den genannten Spielen.
     
    #3 deady1000
Thema:

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Laptop CPU/ RAM? - Similar Threads - Empfehlung Laptop CPU

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?: 240Hz und 0,5ms oder sowas. Mind. WQHD und mind. 27 zoll. Der braucht halt wenig Input Lag und ein gestochen scharfes Bild....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Könnt ihr mir einen Laptop für gaming empfehlen für max 750€?

Könnt ihr mir einen Laptop für gaming empfehlen für max 750€?: Alles in der Überschrift? https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-einen-laptop-fuer-gaming-empfehlen-fuer-max-750
Prozessoren 5. September 2022

suche einen gaming laptop eure tipps Empfehlung brauch ich danke?

suche einen gaming laptop eure tipps Empfehlung brauch ich danke?: Anforderungen Full HD Auflösung 144HZ i7 Prozessor 11 gen. 500gb SSD speicher oder 1T 17 zoll Arbeitsram mindestens 16 gb Windows 11 ips Displayart Grafikkarte rtx 3070 oder rtx 3060...
Grafikkarten 17. Juli 2022

Laptop Empfehlung?

Laptop Empfehlung?: Ich bin auf einer Suche, nach ein Laptop mit ner Grafikkarte. Mindestens 650€, maximal 900€. Mindestens: 500GB SSD. https://www.gutefrage.net/frage/laptop-empfehlung-2031
Grafikkarten 28. Januar 2022

Welchen Laptop könnt ihr für meine Bedürfnisse mir empfehlen?

Welchen Laptop könnt ihr für meine Bedürfnisse mir empfehlen?: Hallo alle zusammen :D ich suche einen Laptop, welche folgende Punkte erfüllt werden müssen: Nummernblock, klappbar mit Touchscreen und ggf Stift, mindestens 15 zoll, ggf Tastaturleuchte,...
Grafikkarten 25. Januar 2022

Empfehlung: Laptop für Studenten?

Empfehlung: Laptop für Studenten?: Ich kenne mich nicht so gut mit Laptops aus, deshalb hoffe ich hier auf eine passende Antwort. Ich suche nach einem Laptop für mein Studium (Biologie): gebraucht oder auch neu relativ...
Mainboards 10. August 2021

Laptop empfehlung?

Laptop empfehlung?: Hey Leute, leider kenne ich mich nicht so gut aus & aufgrund von aktuellen Umständen kann man sich nur schwer beraten lassen... Ich brauche einen Laptop mit gutem Akku zum Zocken & für die Uni-...
Grafikkarten 9. Mai 2021

Frage zur Meinung über Laptop: HP 255 G7 zu empfehlen?

Frage zur Meinung über Laptop: HP 255 G7 zu empfehlen?: Hi Community - auf der Suche nach einem geeigneten Home Office Laptop, wollte ich mich mal kurz nach fachkundigen Expertenmeinungen ( :=)) umhören. Es geht um den HP 255 G7 AMD Ryzen 3 3200U...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2021

Brauche ein Laptop/Notebook für mein Studium - Empfehlungen?

Brauche ein Laptop/Notebook für mein Studium - Empfehlungen?: Hey Leute, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop/Notebook für mein Stadium. Meine Anforderungen an das Laptop: kein großer Bildschirm, muss ja auf den kleinen Tisch in der Uni passen Wlan 2...
freie Fragen 15. September 2014

Beim HP Envy 17 die Grafikkarte austauschen? Gaming Laptop Empfehlungen?

Beim HP Envy 17 die Grafikkarte austauschen? Gaming Laptop Empfehlungen?: Beim HP Envy 17 die Grafikkarte austauschen? Gaming Laptop Empfehlungen? Ich würde gern wissen, ob ich beim HP Envy 17 2000eg die Grafikkarte austauschen könnte. Alles in allem gefällt mir...
Computerfragen 10. September 2011
Empfehlung Laptop CPU/ RAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden