Laptop Cpu taktet trotz guten Temperaturen runter?

Diskutiere und helfe bei Laptop Cpu taktet trotz guten Temperaturen runter? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein Laptop Taktet bei der kleinsten Last runter. Ich habe die Temperaturen mit Throttle Stop gemessen und ihn schon runtergetaktet, damit er... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FireFelix08, 29. März 2023.

1. FireFelix08
    FireFelix08 Gast

Hallo,

Mein Laptop Taktet bei der kleinsten Last runter. Ich habe die Temperaturen mit Throttle Stop gemessen und ihn schon runtergetaktet, damit er vielleicht bessere Leistung bekommt, dies ist leider auch nicht der Fall. Außerdem ist der Energiesparplan schon auf Ultimative Leistung.

Danke schonmal im vorraus.

0_big.png

1_big.png

https://www.intel.de/content/www/de...r-8m-cache-up-to-3-90-ghz/specifications.html

:)

#1 FireFelix08, 29. März 2023
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Radeon RX 560X übertakten. (mobile)

Liegt das runtertakten an der Temp oder am Powertarget? *Hmm :hmm:

Meines musste ich trotz UV auf 11% stellen, damit der Chip dauerhaft mit 1425Mhz taktet. Temp ist dank 1060mV nie ein Problem.

Aber für einen Laptop ist das schon echt geil *Fettes Grinsen :D

#3 chill_eule
  3. DerSchlaefer
    DerSchlaefer Gast

FPS DROPS ab 66 Grad

Der Laptop taktet aber einer gewissen Temperatur automatisch runter und deswegen gibt es FPS drops. Wahrscheinlich bekommt der Laptop nicht genug Luft zum kühlen.
    Es gibt solche Laptopunterlagen mit eingebauten Lüfter damit die Zufuhr besser geregelt ist.
    Probiere das mal aus bzw. positioniere den Laptop so, dass die Lüftungsschlitze freier liegen und die Luft besser zirkulieren kann.

#3 DerSchlaefer
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU taktet nicht über 800 MHz

AW: CPU taktet nicht über 800 MHz

Das sind Sache wo du dich selbst erkundigen musst, denn ich habe weder dieses Laptop und kenne daher nicht wie es im Lenovo Account aussieht nachdem man den Laptop dort registriert, noch wohne ich in der Schweiz und kann dir zu Media Markt gar nichts sagen.

#3 IICARUS
  5. huenni87
    huenni87 Gast

Ryzen 7 2700x Vcore viel zu hoch

Also bei mir taktet sich die CPU trotz festsetzen des VCore runter und ich habe dann auch die hier schon genannten 0,8V. Nur eben maximal nimmt er nicht mehr als eingestellt.

#3 huenni87
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

CPU taktet nicht über 800 MHz

AW: CPU taktet nicht über 800 MHz

Gamer20140206 schrieb: Sorry, hätte gedacht dass es nur ein standartmodell gäbe Zum Vergrößern anklicken....
    Selbst dann... du hast ja nichtmal dein Laptop Modell genannt *Ugly :ugly:*Augenverdreht :schief:

Schau mal ob iirgendwo staub oder Fusel in den Lüftungsschlitzen hängen

Hat sich dein Arbeitsplatz verändert evtl. von glattem Schreibtisch zur Couch oder Tisch mit Tischdecke?

Wie sehen die Temperaturen aus?

#3 _Berge_
Thema:

Laptop Cpu taktet trotz guten Temperaturen runter?

Die Seite wird geladen...

Laptop Cpu taktet trotz guten Temperaturen runter? - Similar Threads - Laptop Cpu taktet

Forum Datum

CPU Tausch bei Laptop, geht das?

CPU Tausch bei Laptop, geht das?: Hey, ich habe einen Laptop mit einem Celeron N4020 und will diesen zu einem Pentium Silver austauschen. Der Sockel usw. passt auch, doch er hat einen höheren Stromverbrauch als der alte. Ist das...
Prozessoren 27. Mai 2023

Woher kann ich wissen ob bei meinem Laptop die CPU in der Hauptplatine verlötet ist?

Woher kann ich wissen ob bei meinem Laptop die CPU in der Hauptplatine verlötet ist?: Hi, Ich weiß das bei vielen Modellen die CPUs verlötet sind aber bei manchen halt auch eben nicht.Gibt es eine Möglichkeit wo ich das nachgucken kann ohne da was aufzuschrauben? LG...
Prozessoren 16. April 2023

Laptop brummt, Lüfter das Problem, CPU läuft nicht auf Volllast?

Laptop brummt, Lüfter das Problem, CPU läuft nicht auf Volllast?: Hallo zusammen, wie seht ihr die folgende Sachlage? Mein HP-Laptop brummte bei der *Nutzung seit ca. 1 Jahr mehr oder weniger hörbar. Das von Zeit zu Zeit. Auch konnte ich in letzter Zeit ein...
Prozessoren 15. April 2023

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?: Hallo, Ich möchte mir für die Arbeit ein Laptop zulegen. Es soll Leistungsstark sein und via USB C und dockingstation auch als Rechner am Monitor genutzt werden. Nutzungsbereiche: Büro und ggf....
Prozessoren 22. März 2023

Laptop CPU zu alt?

Laptop CPU zu alt?: Hallo, Ich soll einen Laptop mit einem AMD irgendwas Prozessor (2 Kerne 1,5Ghz) einem 4GB ddr3 600Mhz RAM und ner (habe ich eingebaut statt ner HDD) schneller machen. Ja ich habe den Laptop in...
Prozessoren 21. März 2023

Laptop CPU geht auf 90Grad was dagegen tun?

Laptop CPU geht auf 90Grad was dagegen tun?: Ich habe ein neuen Laptop mit einem Intel i5 11400H dieser geht zum teil bei Valorant 93 Grad und bei z:B FiveM(GTA) geht die temperatur max auf 70 Grad. Wie kann das sein? Beide Spiele sind auf...
Prozessoren 9. Januar 2023

Laptop CPU aufrüsten?

Laptop CPU aufrüsten?: Hallo, ich zocke viel Minecraft und möchte daher die CPU von meinem Laptop aufrüsten. Muss ich eine richtige „Laptop CPU“ verbauen oder geht das auch mit einem Intel i7?...
Prozessoren 6. November 2022

Viel cpu und gpu bei lenovo laptop?

Viel cpu und gpu bei lenovo laptop?: Also wen ich spiele spiele wie fortnite springt meine cpu und gpu auf 100% und ich wollte mal fragen ob das für den laptop schlecht ist und ob er kaputt gehen kann und ob man das irgendwie fixen...
Prozessoren 4. November 2022

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?: Hallo zusammen, ich habe den Asus ROX Strix G17 Gaming Laptop mit dem AMD Ryzen 6800H und einer RTX3050. Im normalen Gebrauch des Laptops hat der CPU eine Temperatur zwischen 40°C und 70°C. Beim...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Wo seh ich welchen CPU Sockel mein Laptop hat?

Wo seh ich welchen CPU Sockel mein Laptop hat?: hallo, ich will meinen Laptop aufrüsten und wollte wissen welche CPU rein passt habe momentan eine Intel Core i5 8-8300H CPU@ 2.30GHz...
Prozessoren 5. September 2022

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?: Wie kann ich temperatur der cpu verringern. Meine ist mir zu hoch. https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-97-grad-min-75-max-100-laut-cpuid-hwmonitor
Prozessoren 19. August 2022

Kann man einfach eine kaputte Laptop GPU auslöten und dann die GPU von CPU verwenden?

Kann man einfach eine kaputte Laptop GPU auslöten und dann die GPU von CPU verwenden?: Geht das denn? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einfach-eine-kaputte-laptop-gpu-ausloeten-und-dann-die-gpu-von-cpu-verwenden
Grafikkarten 9. Juli 2022

Laptop Intel-CPU taktet viel zu niedrig?

Laptop Intel-CPU taktet viel zu niedrig?: Hallo Leute, ich habe einen Dell-Laptop mit dem i7-1165G7. Der Prozessor ist an sich vollkommen ausreichend für Multitasking und (abgesehen von der GPU) für Gaming, jedoch habe ich das Problem,...
Prozessoren 26. September 2021
Laptop Cpu taktet trotz guten Temperaturen runter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden