Laptop CPU runtertaktung deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Laptop CPU runtertaktung deaktivieren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe eine Frage und zwar hab ich als Prozessor in meinem Laptop ein Intel Core I7-3630QM Prozessor mit einer Basisgeschwindigkeit von... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Toadiii, 14. Dezember 2020.

  1. Toadiii
    Toadiii Gast

    Guten Tag! Ich habe eine Frage und zwar hab ich als Prozessor in meinem Laptop ein Intel Core I7-3630QM Prozessor mit einer Basisgeschwindigkeit von 2,4Ghz und einer Turbogeschwindigkeit von 3,4Ghz. Nun mir ist aufgefallen, das wenn ich mein Laptop nicht Lade, er also auf Akkubetrieb läuft nur bis 2,39 Ghz geht. Aber wenn ich dann das Ladegerät einstecke, hab ich auf einmal im Schnitt ca 3Ghz auf einmal. Ich hab den Verdacht das es mit Energiesparen zusammen hängt. Kann man irgendwie aktivieren das der PC auch im Akkubetrieb die volle Leistung erbringt? VG

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Laptop CPU runtertaktung deaktivieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden