Laptop CPU 100% obwohl keine Hintergrundprozesse offen sind?

Diskutiere und helfe bei Laptop CPU 100% obwohl keine Hintergrundprozesse offen sind? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe Manchmal auf meinem Laptop eine CPU auslastung von 100%. Es ruckelt alles und es kommt ein rauschendes geraeusch. Weis jemand wie man... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von NEXUSMAFIA, 10. Juni 2022.

  1. NEXUSMAFIA
    NEXUSMAFIA Gast

    Hallo,

    Ich habe Manchmal auf meinem Laptop eine CPU auslastung von 100%. Es ruckelt alles und es kommt ein rauschendes geraeusch. Weis jemand wie man das beheben kann ? Oder ob es ueberhaupt weggeht ? LG

    :)
     
    #1 NEXUSMAFIA, 10. Juni 2022
  2. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    Windows 10 hohe CPU Auslastung

    Erste Vermutung: Ein Virenscanner zickt rum. 100% CPU Leistung sind immer ein klares Zeichen für Hintergrundprozesse. Oder Du hast Dir einen Kyptominer eingefangen, der Deine CPU nutzt, um Bitcoins zu errechnen. Usw. und sofort.

    Wie gesagt: Taskmanager anmachen, sich alle Prozesse anzeigen lassen und im Zweifel das System neu aufsetzen
     
    #3 DAU_0815
  3. <Phoenix>
    <Phoenix> Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Gurdi schrieb: Stell mal auf Vulkan, mit DX11 kommst du nicht weit^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Ja gut *Banane :banane:

    TimeSpy läuft nun auch durch. Habe eben mochmal auf gut Glück einen Lauf gestartet. Leider einige Hintergrundprozesse offen gehabt.
    Ergebnis 12370 Gesamtpunkte.
     
    #3 <Phoenix>
  4. XT1024
    XT1024 Gast

    70% RAM Auslastung obwohl fast nichts offen ist!

    Ecentrix schrieb: und hatte 70% RAM Auslastung obwohl ich nur Chrome, Spotify und Steam auf hatte Zum Vergrößern anklicken....
    So abwegig es auch erscheinen mag aber was passiert, wenn einfach mal sämtlicher unnötiger Kram beendet wird?
    Tab Details ist wieder geheim?

    "Chrome" könnten auch 753 tabs sein. *Hmm :hmm:
     
    #3 XT1024
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    70% RAM Auslastung obwohl fast nichts offen ist!

    Inbesondere die Browser können bei vielen Tabs schnell mal 10 GiB RAM belegen.
     
    #3 DKK007
  6. theoturtle
    theoturtle Gast

    70% RAM Auslastung obwohl fast nichts offen ist!

    Hallo Ecentrix,
    nun die Ergebnisse wirst du ja vermutlich auch selbst auslesen können.
    Discord und Chrome machen schonmal einige Gigabyte weg ... Dazu ist der BitDefender auch nicht gerade sparsam.
    EGS, Skype, und auch noch ein Torrent-Client ? Und vermutlich alles im Autostart ?

    Ich würde dort mal aufräumen und manuell starten was ich auch gerade benötige.
    Aber wundern tue ich mich jetzt nicht über deine Auslastung.
     
    #3 theoturtle
Thema:

Laptop CPU 100% obwohl keine Hintergrundprozesse offen sind?

Die Seite wird geladen...

Laptop CPU 100% obwohl keine Hintergrundprozesse offen sind? - Similar Threads - Laptop CPU 100%

Forum Datum

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?: Mann kann ja keine Laptop CPU einzelnd kaufen, da diese ja verlötet werden. Kann man denn welche mit Mainboard kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-kaufen-mit-mainboard
Prozessoren 27. Februar 2024

Laptop mit sehr schlechter CPU?

Laptop mit sehr schlechter CPU?: Hallo ich will mir ein Laptop kaufen, der hat 16 GB ram also zimlich gut aber keine Grafikkarte und diese CPU Intel Core i5-6300U Weiß jemand wie gut die CPU ist? und wenn die CPU schlecht ist,...
Prozessoren 21. Januar 2024

Kann ich diese CPU in den Laptop medion akoya e6228 bauen?

Kann ich diese CPU in den Laptop medion akoya e6228 bauen?: Hallo, ja ich weiß er ist alt und bla aber ich habe mit ihm immer im Bett Netflix oder YouTube geschaut. Die CPU ist mir abgeraucht und habe gelesen , dass man die verbauen kann. Wollte aber gerne...
Prozessoren 5. Januar 2024

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?: Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden? Kann es die Kontakte beschädigen? Man sollte nicht zu viel nehmen oder?...
Prozessoren 16. September 2023

Laptop CPU mit 200W auslese fehler?

Laptop CPU mit 200W auslese fehler?: hallo wie auf den bild zusehen steht PL1 und PL2 200W obwol das netzteil nur 180W bereitstellen kann bzw max 200W liefern kann laut amper auf den Netzteil und die gpu auch noch etwar 85W braucht...
Prozessoren 1. Juli 2023

CPU Tausch bei Laptop, geht das?

CPU Tausch bei Laptop, geht das?: Hey, ich habe einen Laptop mit einem Celeron N4020 und will diesen zu einem Pentium Silver austauschen. Der Sockel usw. passt auch, doch er hat einen höheren Stromverbrauch als der alte. Ist das...
Prozessoren 27. Mai 2023

Woher kann ich wissen ob bei meinem Laptop die CPU in der Hauptplatine verlötet ist?

Woher kann ich wissen ob bei meinem Laptop die CPU in der Hauptplatine verlötet ist?: Hi, Ich weiß das bei vielen Modellen die CPUs verlötet sind aber bei manchen halt auch eben nicht.Gibt es eine Möglichkeit wo ich das nachgucken kann ohne da was aufzuschrauben? LG...
Prozessoren 16. April 2023

Laptop brummt, Lüfter das Problem, CPU läuft nicht auf Volllast?

Laptop brummt, Lüfter das Problem, CPU läuft nicht auf Volllast?: Hallo zusammen, wie seht ihr die folgende Sachlage? Mein HP-Laptop brummte bei der *Nutzung seit ca. 1 Jahr mehr oder weniger hörbar. Das von Zeit zu Zeit. Auch konnte ich in letzter Zeit ein...
Prozessoren 15. April 2023

Laptop Cpu taktet trotz guten Temperaturen runter?

Laptop Cpu taktet trotz guten Temperaturen runter?: Hallo, Mein Laptop Taktet bei der kleinsten Last runter. Ich habe die Temperaturen mit Throttle Stop gemessen und ihn schon runtergetaktet, damit er vielleicht bessere Leistung bekommt, dies ist...
Prozessoren 29. März 2023

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?

Empfehlung Laptop CPU/ RAM?: Hallo, Ich möchte mir für die Arbeit ein Laptop zulegen. Es soll Leistungsstark sein und via USB C und dockingstation auch als Rechner am Monitor genutzt werden. Nutzungsbereiche: Büro und ggf....
Prozessoren 22. März 2023

Laptop CPU zu alt?

Laptop CPU zu alt?: Hallo, Ich soll einen Laptop mit einem AMD irgendwas Prozessor (2 Kerne 1,5Ghz) einem 4GB ddr3 600Mhz RAM und ner (habe ich eingebaut statt ner HDD) schneller machen. Ja ich habe den Laptop in...
Prozessoren 21. März 2023

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?: Wie kann ich temperatur der cpu verringern. Meine ist mir zu hoch. https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-97-grad-min-75-max-100-laut-cpuid-hwmonitor
Prozessoren 19. August 2022

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...: Die Temperatur ist einfach zu hoch https://www.gutefrage.net/frage/moin-mein-kollege-hat-einen-gaming-laptop-und-den-seine-cpu-liegt-bei-80-100-gard-woran-liegt-das
Prozessoren 2. Juli 2022
Laptop CPU 100% obwohl keine Hintergrundprozesse offen sind? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden