Laptop Bluescreen - unterschiedliche Fehlermeldungen?

Diskutiere und helfe bei Laptop Bluescreen - unterschiedliche Fehlermeldungen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gestern ist mein Laptop plötzlich runtergefahren und zeigte einen Bluescreen mit der Meldung "Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von angiii1998, 11. Januar 2023.

  1. angiii1998
    angiii1998 Gast

    Gestern ist mein Laptop plötzlich runtergefahren und zeigte einen Bluescreen mit der Meldung "Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt." an. Dann startete er neu und wiederholte das Aufscheinen des Bluescreens sehr oft hintereinander mit jeweils unterschiedlichen Fehlermeldungen (z. B. IRQL NOT LESS OR EQUAL, BAD SYSTEM CONFIG INFO, 0xc000021a, etc.).

    So ist es jetzt auch bei jedem einzelnen Hochfahren. Ein Hardware-Schaden ist ausgeschlossen, da nichts daran verändert wurde. Ich habe bereits versucht, in den abgesicherten Modus zu kommen, indem ich 3x beim Aufscheinen des Windows-Logos für 10 Sekunden den Laptop ausgeschaltet und ihn dann wieder eingeschaltet habe, aber das hat nicht funktioniert. Generell würde ich gern noch meine Daten sichern, bevor diese vielleicht verloren gehen. Meine Fragen sind also:

    1. Kann ich mit mittels eines USB-Sticks mit diesem Programm meine Daten sichern (easeus data recovery wizard free edition) bzw. ist ein anderes besser geeignet?
    2. Wie kann ich noch in den abgesicherten Modus kommen oder was kann man anderweitig noch tun, um das Problem zu beheben?
    Es ist übrigens Windows 10 installiert.

    Wenn möglich bitte einfach erklären, da ich ein Laie bin. Danke im Voraus!

    :)
     
    #1 angiii1998, 11. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Laptop Bluescreen - unterschiedliche Fehlermeldungen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden