Meine CPU geht immer auf 100% wenn ich ein graffik Qualitätgame spiele wie z.B. Fortnite....

Diskutiere und helfe bei Meine CPU geht immer auf 100% wenn ich ein graffik Qualitätgame spiele wie z.B. Fortnite.... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute Ich habe schon das viren schutzprogramm gemacht abe alles unötige im Hintergrund oder Apps ausgemacht. Der Prozes Svchost.exe kann ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lenny685, 13. August 2021.

1. Lenny685
    Lenny685 Gast

Hey Leute

Ich habe schon das viren schutzprogramm gemacht abe alles unötige im Hintergrund oder Apps ausgemacht. Der Prozes Svchost.exe kann ich irgendwie auch nicht neu starten, WMI-Provider-Host weiss ich nicht was ich damit machen soll Und der Leerlaufprozess weiss ich nicht was das ist. Ich weiss wirklich nicht weiter hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.

Vielen Dank

Freundliche Grüsse

:)

2. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe *Glücklich :)

Läuft dein Ram im Dualchannel? Das ist seehr wichtig, gerade für durchgehend 144fps! Vielleicht ist fortnite anspruchsvoller geworden, meinetwegen aber ein 6 Kerner mit leicht erhöhter ipc wird nieeeemals so dermaßen viele fps mehr machen als einer mit 4 core 8 threader bei knapp 3,9GHz boost all core. 50 fps vllt noch aber doch keine 100 never*Ugly :ugly:*What? :what:.

Ich habe das Spiel nicht, würde es aber beinahe schon testen wollen, aber jetzt keine Zeit mehr. Vllt morgen (das ist doch kostenlos oder wie war das?). Wenn dann warte bis Ryzen 3000, dann könnte man ja immer noch nen upgrade machen. Jetzt nichts überstürzen!

Und sag ob der Ram im Dualchannel läuft. Mit CPU-Z z.B.

#3 paddypitt87
  3. Jan1245
    Jan1245 Gast

GPU Auslastung 100% beim zocken

PEANUT1337 schrieb: hi, bei jedem Spiel (Pubg, Fortnite...) hab ich das Problem das meine GPU Auslastung bei 100% ist. Ich hab mich hier bisschen durchgelesen, wurde aber nicht fündig. Manche sagen 100% ist Normal wenn man zockt ABER wenn ich ca. 1h durch spiele geht mein Monitor schwarz und es steht "No Signal" und meine PC "Ventilatoren" drehen sehr schnell und laut. Ich muss dann immer mein PC vom Strom weg machen und ihn dann so starten damit er wieder an geht. Meine Specs: AMD FX 8300 8 core GTX 1060 3gb 16gb RAM Gyazo - c2e852157f418b4060a3ed6005692f4d.png Gyazo - 71bf2d76f481e4bf2a9a5d64b7d08f3e.png Lg Zum Vergrößern anklicken....
    Habe auch das Problem mit der 100% Auslastung bei spielen. Aber leider beim Prozessor und nicht bei der Gpu. Letzens habe ich den boxed Kühler durch einen bequiet pure rock slim ausgetauscht, ich bin mir nicht sicher aber es kann sein das die CPU auslastung bei Spielen wie Pubg, Forza Horizon oder Black Ops 4 von da an regelmäßig auf 100% hoch ging. Leider habe ich dann auch harte Fps drops auf so 20 Fps. Jedoch müsste die Temperatur von 40°-50° in Ordnung gehen. Was mir noch aufgefallen ist, immer wen die CPU 100% erreicht sinkt ide Temperatur auf 35°. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen LG Jan.

Meine Specs:
    Gtx 1060 3GB
    Amd FX 8300 Eight core
    BeQuiet Pure Rock Slim
    A9600+V2 Mainboard

#3 Jan1245
  4. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

In welchen Einstellungen spielst du? Eine GTX 1060 3GB wird mit max. Details wohl auch eher keine konstanten 144fps schaffen. Genauso bin ich mir relativ sicher, dass der 4790 non k (hab ihn ja auch) Fortnite wiederum mit 144fps schaffen sollte. Ich spiele das Spiel aber nicht. Battle Royal Spiele verlangen schon einiges ab, ja. Fortnite ist aber eher noch anspruchslos.

MSI afterburner install. und schauen was limitiert. (

Ein 9400f wird jedenfalls nicht 100 fps mehr schaffen als der gute alte 4790 da bin ich mir zumindest sicher *Zwinker ;)

Bevor du mit nem billig board + Ram + etwas schnellere CPU gleich mit Geld um dich wirfst.......

#3 paddypitt87
  5. unthinkable
    unthinkable Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

AW: Rx5700xt taktet in fortnite nicht hoch!

Es wäre auch noch wichtig zu wissen, wie hoch die FPS in Fortnite denn sind?
    Wenns z.B. bloß 30 wären, glaube ich kaum dass die CPU nur so wenig schafft.

#3 unthinkable
  6. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Er muss die RAM-Riegel nur auf den anderen Speicherkanal legen, dann geht das. Also z.B. DIMM-Slot A1 8GB und A2 und B2 je 4GB, dann geht das.

#3 sethdiabolos
Thema:

Meine CPU geht immer auf 100% wenn ich ein graffik Qualitätgame spiele wie z.B. Fortnite....

Die Seite wird geladen...

Meine CPU geht immer auf 100% wenn ich ein graffik Qualitätgame spiele wie z.B. Fortnite.... - Similar Threads - CPU 100% graffik

Forum Datum

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

Cpu bis 100€?

Cpu bis 100€?: Ich suche nach der besten cpu die man gebraucht für um die 100€ bekommt. Am besten am4 Grafikkarte wird die rx6800 werden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-bis-100
Prozessoren 9. Februar 2025

CPU auf 100% bei Videospielen?

CPU auf 100% bei Videospielen?: Hallo, meine CPU ist wenn ich nichts mache immer so auf 20-30%, wenn ich aber Videospiele spiele die ein bisschen aufwändiger sind, dann steigt meine cpu Auslastung direkt auf 100% und meine GPU...
Prozessoren 28. Januar 2025

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?

Cpu Konstant bei 100% Auslastung?: Hallo. Habe mir aus "alt" Teilen einen PC zusammengebastelt. Aber die Cpu ist konstant auf 100% Auslastung oben und es stehen auch komische Sachen im Taskmanager (siehe Bild). Ist das normal?...
Prozessoren 24. Januar 2025

Warum ist meine CPU auf 100 %?

Warum ist meine CPU auf 100 %?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine CPU-Leistung in Spielen wie PUBG oder Marvel Rivals auf 100 % ist und dadurch meine FPS stark leiden. Ich habe einen i7-7700 und eine...
Prozessoren 31. Dezember 2024

Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?

Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?: Hey, beim zocken hab ich wie oben genannt Probleme mit meiner CPU. Was kann ich tun um das Problem zu beheben? Hab eine Intel core i5-8400 und eine GTX 1060 6GB...
Prozessoren 26. Dezember 2024

Warum ist meine CPU immer bei 100% Auslastung?

Warum ist meine CPU immer bei 100% Auslastung?: Ich habe vor kurzen (etwa vor 3 Wochen) mein PC neu eingerichtet und davor hatte ich keine probleme, aber jetzt ist meine CPU ständig bei 100%. Aber meine Spiele laufen trotzdem flüssig und ohne...
Mainboards 20. Dezember 2024

GPU 100% und CPU 20% warum?

GPU 100% und CPU 20% warum?: Hi, ich habe eine frage und zwar in RDR 2 läuft meine gpu auf 100 Prozent und meine CPU auf 20 Prozent. Also würde ich von einem GPU bottleneck augehen, aber ich habe eine GTX 1080 und eine Ryzen...
Prozessoren 20. Dezember 2024

Warum erreicht meine CPU bei BO6 100%?

Warum erreicht meine CPU bei BO6 100%?: Meine CPU erreicht jedes mal wenn ich das spiel starte und spielen will die 100%. Ich habe es einige male hinbekommen mit den ein oder anderen Einstellungen das das game läuft aber aktuell...
Prozessoren 10. November 2024

CPU Auslastung 100%?

CPU Auslastung 100%?: Hallo ich habe ein problem. Der Pc läuft echt langsam was soll ich aufrüsten? Mainboard: Micro-Star H410M-A Pro Prozessor: i5-10400 2.9ghz 6 Kerne Grafikkarte: rtx 3060ti...
Prozessoren 11. Oktober 2024

CPU beim spielen durchgehend 100% bzw Zwischen 92 und 100?

CPU beim spielen durchgehend 100% bzw Zwischen 92 und 100?: Ist es schlimm wenn sie beim spielen so eine hohe Auslastung hat oder muss ich mir da keine Sorgen machen ? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-beim-spielen-durchgehend-100-bzw-zwischen-92-und-100
Prozessoren 6. Oktober 2024

Cpu immer 100%?

Cpu immer 100%?: Hallo Zusammen Ich hatte bei meinem Laptop immer 100% cpu auslastung... obwohl ich nix gemacht habe... nun habe ich komplett dir festplatte formatierz und win. Neu istalliert...siehe da cpu 100%...
Prozessoren 17. September 2024

Pc geht einfach aus Cpu 100%?

Pc geht einfach aus Cpu 100%?: Hallo zusammen ich habe in letzter zeit ein problem mein pc den ich zusammengebaut habe macht in letzter zeit viele Probleme. meine Cpu geht ohne grund auf 90 grad obwohl ich nichts mache dann...
Prozessoren 8. September 2024
Meine CPU geht immer auf 100% wenn ich ein graffik Qualitätgame spiele wie z.B. Fortnite.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden