Diskussionsthread Laptop an Solar-Rucksack aufladen möglich?!

Diskutiere und helfe bei Laptop an Solar-Rucksack aufladen möglich?! im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Toshiba Quosmio Laptop mit 19" Bildschirm. Also ein richtiger Brummer der ganz schön Energie vebraucht. Dementsprechend... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Lattenzaun, 6. Dezember 2011.

  1. Lattenzaun
    Lattenzaun Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Toshiba Quosmio Laptop mit 19" Bildschirm.

    Also ein richtiger Brummer der ganz schön Energie vebraucht.
    Dementsprechend kurz kann ich ihn draußen verwenden.

    Jetzt habe ich auf www.Leaf-Style.de einen Solar-Rucksack gefunden und ich frage mich ob der in der Lage ist meinen Laptop aufzuladen.
    Der Hersteller verspricht zumindest das Aufladen von Laptops.

    Was glaubt ihr?!
     
    #1 Lattenzaun, 6. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Willste damit wandern?:joker:

    Habe sowas echt noch nie gehört....Sachen gibt es.^^
     
    #2 Shadowchaser, 6. Dezember 2011
  3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Defintiv nicht. Mit den paar Zellen auf dem mini Solarmodul kannst du dein Handy aufladen (für ein 2 minutiges Gespräch) aber niemals dein 19 Zoll Notebook (auch kein 15 Zoll)
     
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Django2 hat recht. Die erzeugt Energie reicht im Optimalfall zur Erzeugung von 5V, was für die meisten Handys und Smartphones reicht, aber ein Notebook wird definitiv nicht laden.
     
  5. Lattenzaun
    Lattenzaun Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm....meint ihr?! Auch nicht wenn die Sonne direkt voll drauf bruzelt?!

    Warum gibt das der Hersteller dann an!?

    Aber iPhone daran laden sollte möglich sein, oder?
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    iPhone ja, Laptop vielleicht, aber nur Netbooks. Die brauchen nur 20 oder 30 Watt.
     
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Damit kriegst kein Netbook aufgeladen, da reicht die Leistung nicht, höchstens für 2 Minuten zum booten dann schmiert es wieder ab und du kannst wieder 2 Stunden warten um erneut sinnlos zu booten.

    @Lattenzaun: Der Hersteller schreibt sowas weil er hofft das jmd den Mist glaugt und den Schrott kauft. Technische Daten, die belegen würden das es Schrott ist, wären da nur störend und würden den Kunden verwirren :)
     
  8. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Auch nicht, höchtens die billigen Jaybooks mit 300mhz CPU und Android... Son aktuellen Asus EeePC wie ich ihn hab kann man damit nicht aufladen. Bestimmt nicht. Mein Netbook Ladekabel hat 19V/1.58A und ich denke nicht dass das eine Rucksack Solarzelle wiedergeben kann...
     
Thema:

Laptop an Solar-Rucksack aufladen möglich?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden