Diskussionsthread Laptop an Solar-Rucksack aufladen möglich?!

Diskutiere und helfe bei Laptop an Solar-Rucksack aufladen möglich?! im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Toshiba Quosmio Laptop mit 19" Bildschirm. Also ein richtiger Brummer der ganz schön Energie vebraucht. Dementsprechend... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Lattenzaun, 6. Dezember 2011.

1. Lattenzaun
    Lattenzaun Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe ein Toshiba Quosmio Laptop mit 19" Bildschirm.

Also ein richtiger Brummer der ganz schön Energie vebraucht.
    Dementsprechend kurz kann ich ihn draußen verwenden.

Jetzt habe ich auf www.Leaf-Style.de einen Solar-Rucksack gefunden und ich frage mich ob der in der Lage ist meinen Laptop aufzuladen.
    Der Hersteller verspricht zumindest das Aufladen von Laptops.

Was glaubt ihr?!

#1 Lattenzaun, 6. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Willste damit wandern?:joker:

Habe sowas echt noch nie gehört....Sachen gibt es.^^

#2 Shadowchaser, 6. Dezember 2011
  3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Defintiv nicht. Mit den paar Zellen auf dem mini Solarmodul kannst du dein Handy aufladen (für ein 2 minutiges Gespräch) aber niemals dein 19 Zoll Notebook (auch kein 15 Zoll)

4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Django2 hat recht. Die erzeugt Energie reicht im Optimalfall zur Erzeugung von 5V, was für die meisten Handys und Smartphones reicht, aber ein Notebook wird definitiv nicht laden.

5. Lattenzaun
    Lattenzaun Grünschnabel
    Themenstarter
    Hmmm....meint ihr?! Auch nicht wenn die Sonne direkt voll drauf bruzelt?!

Warum gibt das der Hersteller dann an!?

Aber iPhone daran laden sollte möglich sein, oder?

6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    iPhone ja, Laptop vielleicht, aber nur Netbooks. Die brauchen nur 20 oder 30 Watt.

7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Damit kriegst kein Netbook aufgeladen, da reicht die Leistung nicht, höchstens für 2 Minuten zum booten dann schmiert es wieder ab und du kannst wieder 2 Stunden warten um erneut sinnlos zu booten.

@Lattenzaun: Der Hersteller schreibt sowas weil er hofft das jmd den Mist glaugt und den Schrott kauft. Technische Daten, die belegen würden das es Schrott ist, wären da nur störend und würden den Kunden verwirren :)

8. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

Auch nicht, höchtens die billigen Jaybooks mit 300mhz CPU und Android... Son aktuellen Asus EeePC wie ich ihn hab kann man damit nicht aufladen. Bestimmt nicht. Mein Netbook Ladekabel hat 19V/1.58A und ich denke nicht dass das eine Rucksack Solarzelle wiedergeben kann...

Thema:

Laptop an Solar-Rucksack aufladen möglich?!

Die Seite wird geladen...

Laptop an Solar-Rucksack aufladen möglich?! - Similar Threads - Laptop Solar Rucksack

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt: Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden Design sind....
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370: Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370 Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Welcher Laptop ist hier die bessere Option?

Welcher Laptop ist hier die bessere Option?: PS: Falls ihr bessere Alternativen habt bitte vorschlagen! Nun, ich spiele sehr gerne aber hauptsächlich über CLOUD STREAMINGDIENSTE wie GeForce Now und gleichzeitig bin ich auch Student. Ich...
Mainboards 25. Februar 2025

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?: Hallo an die Experten hier! Ich brauche eure Hilfe. Mein Budget ist ca. 500 Euro und ich bin auch ein Gamer. Ich besitze GeForce Now, demnach brauche ich keinen krassen . Dennoch stehe ich...
Mainboards 25. Februar 2025

SSD mit Adapter einbauen im laptop?

SSD mit Adapter einbauen im laptop?: Hallo ich habe ein Problem ich habe eine HDD und ich will sie wechseln zu einer SSD leider kann ich nicht den Laptop aufmachen weil da drin etwas gelötet würde jetzt wollte ich fragen ich hab da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Laptop für Microsoft Flight Simulator 2024?

Laptop für Microsoft Flight Simulator 2024?: hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop, auf dem ich auch MSFS24 einigermaßen gut spielen kann (muss jetzt nicht perfekt laufen einfach nur spielbar sein). Da ich kein ganz so...
Grafikkarten 24. Februar 2025
Laptop an Solar-Rucksack aufladen möglich?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden