Laptop alternativ kühlen

Diskutiere und helfe bei Laptop alternativ kühlen im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; wollte mal wissen ob es für laptops alternative kühlsysteme gibt ? Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Dogo, 21. August 2010.

  1. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0

    wollte mal wissen ob es für laptops alternative kühlsysteme gibt ?
     
  2. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

    inwiefern alternativ?

    Es gibt alternative Kühlemthoden für Laptops .. (also externe Kühlung .. da packste unter deinem Laptop einen Kühlaufsatz an, und so wird die Lebensdauer deines Akkus verlängert .. und noch nebenbei deine HW kühlt) ..

    desweiteren gibt es (z.B. von der Firma TARGUS) Kühlmatten, die du unter deinen Laptop legst, sodass deine HW gekühlt wird :) ..
     
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Das was K_Germany vorgeschlagen hat, kam mir auch zuerst in den Sinn, und ich kann auch nur sagen, dass die ihren Dienst gut erledigen, sind ihren preis von immerhin 45€ schon wert!
     
    #4 BlackPitcher, 22. August 2010
  5. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Eine freundin hat R560 Madril von samsung die HW wird wen sie wow zockt auf low schon mal ihre 100 grad heiß und ist nur am laggen wir schauen mal machen mal die kühlung sauber und neue paste drunter dachte an alternative kühlung an ein alternatives Kühlsystem intern ähnlich wie beim desktop pc kühler für graka und cpu
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    174
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Genau, erstmal sauber machen und neue WLP drauf.
    Dann evtl Treiber der Grafikkarte Updaten der zumindest im IDLE die Taktraten der GPU runterregelt sodass diese Kühler wird.

    Dann ein Lüfterpad drunter, z.B das hier:
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_11?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=titan+magic+ttc-g4tz&sprefix=Titan+Magic

    Hab ich auch seid Jahren und finds genial! Man kann es so oder so rumdrehen das es entweder Luft wegsaugt oder drauf bläst.
    Alternativ wenns Notebook nur Stationär Betrieben wird einfach die untere Platte abschrauben das auch besser Luft drann kommt.

    Solche Sachen wie neuen besseren Lüfter für Intern zu verbauen kannste so ziemlich vergessen da es sowas nicht wirklich gibt für Notebooks! Selber kannste dir natürlich was passendes basteln wie z.B nen stärkeren Lüfter mit z.B nem Poti zum selber regeln, aber da wirste dich selber danach umsehen müssen.

    Gruss Scorpion :)
     
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    hm bei den Samsung Laptops würde ich aufpassen beim auseinander bauen, den das ist gar nicht so einfach.

    Wenn schon einen Laptop-Kühler dann dies von Zalman weil dies schräg ist und somit die Lüft besser zirkuliert als wenn dieses einen flaches ist.
     
  8. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich schon gemerkt ^^ ich habe es dann sein gelasn jetzt macht es der pc fachmann^^
     
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Innerhalb der Garantie würde ich auf jeden Fall das, was scorpion im ersten Satz vorgeschlagen hat, auf jeden Fall sein lassen. ;)

    @dogo: Was macht der PC-Fachmann?
     
  10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ich denke mal das der Fachman den Laptop aufmacht und sauerb macht sowie neue wlp unter den kühler ;)
     
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Das ist dem Hersteller rel. egal, wer das macht. ;)
    Die werden nicht sagen: "Achso, das hat ein Fachmann gemacht, da drücken wir natürlich ein Auge zu."
    Wir schrauben innerhalb der Garantiezeit auch nicht an NBs herum, genau aus diesem Grund.
     
  12. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Der Fachman macht sauber und WLP drunter, und einschicken zu samsung tuen wir nicht weil da letzten grade nen test kam und samsung wohl private sachen durch forstet hat.

    Die garantie mit dem aufschrauben ist ein gerücht habe da mal mit nem bekannten gesprochen der ist rechtsanwalt zwar nicht auf dem gebiet aber das mit dem aufschrauben ist ein gerücht was sich von früher hält da hat wer mal gegen geklagt undsolange es nachweis bar ist das das ein fachmann gemacht hat erlischt die garantie nicht

    geben den näwo da mal hin das dauert ca ne stunde kostet 20 euro besser wie 3 wochen auf das ding warten
     
  13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Aufschrauben lässt die Garantie nicht erlöschen, das weiß ich und habe ich auch nicht behauptet. Das hat auch nichts damit zu tun, wer es macht btw.

    Bei Austausch der WLP sieht es mit Sicherheit anders aus, kannst Dich ja, was das angeht, gerne einmal bei jemandem erkundigen, der sich in solchen Dingen auskennt. ;)
    Und damit meine ich einen Fachanwalt.
    Und auch mal die Garantiebedingungen des Herstellers lesen.
    Im Übrigen darf der Hersteller seine Garantiebedingungen so gestalten, wie er will, solange sie nicht gegen geltendes Recht verstossen. ;)
     
    #13 tor123, 24. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  14. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Was die Untersetz-Kühler für Notebooks angeht, kann ich diesen empfehlen:
    Revoltec RNC-3000

    Ist preislich noch unter den bisher genannten und "glänzt" durch seine kühle Oberfläche, die von drei Lüftern kühl gehalten wird. Die maximalen Temperaturen sinken dadurch zwar nur etwas, immerhin profitiert imho die Festplatte-Temperatur am meisten davon.
     
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
Thema:

Laptop alternativ kühlen

Die Seite wird geladen...

Laptop alternativ kühlen - Similar Threads - Laptop alternativ kühlen

Forum Datum

Grafikkarte OpenGL Laptop?

Grafikkarte OpenGL Laptop?: Für ein Spiel, welches ich spielen möchte, braucht meine Grafikkarte OpenGL Version 3.3. Gibt es irgendein Update, mit der man seine Grafikkarte auf die neuste Version von OpenGL bringen kann?...
Grafikkarten Gestern um 15:42 Uhr

Wann sollte man eine SSD im Laptop mal tauschen?

Wann sollte man eine SSD im Laptop mal tauschen?: Wann sollte man eine SSD im Laptop mal tauschen? bevor diese defekt geht? Nach wie vielen Jahren? Habe diese optimiert mit ssd fresh......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:43 Uhr

Kann man einen Laptop auch übertakten?

Kann man einen Laptop auch übertakten?: Hi, Also ich denke mal jeder weiß das man einen PC übertakten kann. Ist das bei Laptops auch möglich und wenn ja ist das überhaupt sinnvoll bei einem Laptop...
Prozessoren Gestern um 10:43 Uhr

Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU?

Laptop mit Integrierter Desktop CPU/APU?: Gibt es Leistungsstarke Laptops, bei denen man eine Desktop CPU mit integrierte Grafik einbauen kann? Z.B. eine AMD CPU der 4000er Serie. Deswegen auch keine Grafikkarte mehr nötig. Gibts das auch...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Laptop kaputt oder Virus?

Laptop kaputt oder Virus?: Der Laptop von einem Freund hatte beim Start nur noch den Bios geöffnet, auch nach mehreren Restarts, dann hat er Windows neu gebootet. Es war alle normal, bis ihm aufgefallen ist, dass die...
Grafikkarten Donnerstag um 10:02 Uhr

Laptop startet mit weißem Bildschirm?

Laptop startet mit weißem Bildschirm?: Ich habe einen alten Laptop auf dem Windows XP installiert ist. Da dieses aber nur sehr langsam läuft wollte ich Windows 2000 Installieren, für das das System eigentlich gedacht war. Von der CD...
Grafikkarten Mittwoch um 15:03 Uhr

Laptop Grafikkarte Intel® Iris® Xe Grafik?

Laptop Grafikkarte Intel® Iris® Xe Grafik?: Guten Tag. Ich möchte einen Laptop kaufen und dieser beinhaltet diese Grafikkarte: Intel® Iris® Xe Grafik Ich kann online nicht herausfinden wieviel GB Speicher diese hat und welche...
Grafikkarten Mittwoch um 11:22 Uhr

Laptop display auf 50hz stellen gefährlich?

Laptop display auf 50hz stellen gefährlich?: Hallo, da ich in einigen Spielen nur 50 FPS erreichen kann, diese jedoch öfter zu 60 springen und dies einen Lag hervorruft, würde ich gerne meinen Monitor auf 50hz begrenzen. Dies ist in den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Wo bekomme ich noch alte Treiber für den Laptop Gericom Hummer 2430e XL?

Wo bekomme ich noch alte Treiber für den Laptop Gericom Hummer 2430e XL?: Hallo, ich hatte die Schnappsidee gehabt auf meinen alten Laptop "Gericom Hummer 2430e XL" React OS zu installieren. Jetzt ist aber mein Problem, mir fehlen verschiedene Treiber. Leider finde...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Wie finde ich raus welcher Treiber der richtige ist für "meinen" Laptop?

Wie finde ich raus welcher Treiber der richtige ist für "meinen" Laptop?: Kleines Problem: Ein Kollege hat Probleme mit seinem Laptop. Die Audioausgabe wird nicht erkannt und er hat somit keinen Sound mehr. Unter "Geräte Manager" finde ich in der Kategorie "Andere...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Immer wenn ich Laptop anmache diese Fehlermeldung... Was tun?

Immer wenn ich Laptop anmache diese Fehlermeldung... Was tun?: Hi, ich habe mir vor Kurzem einen Gaming Laptop gekauft und dazu alles installiert was man braucht, vermutlich alle Treiber und hab auch neuste Windows Version, regelmäßig Updates gemacht, aber...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Laptop SSD mit Windows lesen?

Laptop SSD mit Windows lesen?: Hallo, ich hab aus meinem alten Laptop eine SSD rausgeholt und da ich schon einen neuen PC habe wollte ich fragen ob ich meine SSD wo Windows und all die Sachen drauf sind mit einem Adapter/Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2021

Helligkeit und Lautstärke am Laptop alternativ zur Tastatur regeln?

Helligkeit und Lautstärke am Laptop alternativ zur Tastatur regeln?: Helligkeit und Lautstärke am Laptop alternativ zur Tastatur regeln? Meine Laptop Tastatur hat sich leider kürzlich endgültig verabschiedet bei meinem Asus Laptop. Nun betreibe...
Computerfragen 18. Mai 2010
Laptop alternativ kühlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden