Langt dieses Netzteil für die Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Langt dieses Netzteil für die Grafikkarte? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute. Reicht dieses Netzteil : 500W Xigmatek Go Green Series 80+ - Hardware, Notebooks & Software von um eine der folgenden Grafikkarten... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 28. Juli 2012.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Hey Leute.

    Reicht dieses Netzteil : 500W Xigmatek Go Green Series 80+ - Hardware, Notebooks & Software von

    um eine der folgenden Grafikkarten zu betreiben :

    GTX 570 oder 580
    GTX 670 oder 680

    Auf den 12V Rails stehen 20A zur verfügung.

    Restliches Sytem .
    Phenom II x6 1100T @ 4,2GHz | 4GB DDR 3 1333 CL7 | Asus Crosshair IV Formula | 1 Festplatte | 1 DVD Brenner

    Vielen Dank für Infos,

    Gruß Andy
     
    #1 amd_man_bavarian, 28. Juli 2012
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Ich würde mal so grob überschlagen sagen: das reicht.
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    da gebe ich dir recht. reicht aus wobei da oc betrieben wird beim PII würde ich was stärkeres nehmen.,
     
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Das Netzteil ist bereits vorhanden.Es geht nur noch darum welche Grafikkarte verbaut werden kann,was sich nach der günstigsten Kaufmöglichkeit erst ergeben wird.
    Wenn aber alle angesprochenen Karten laufen,ist das ja schon mal was ;)

    Ich hatte mir nur Gedanken gemacht,weil eine 560Ti manchmal schon 25A zieht.
     
    #4 amd_man_bavarian, 29. Juli 2012
  5. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Die 560 TI und die 670 haben dieselbe Leistungsaufnahme von 170 Watt, die 680 hat etwas mehr (195 Watt). Eine 580 wäre aktuell wohl unwirtschaftlich schätze ich, zum einen wegen der 245 Watt Leistungsaufnahme und zum anderen, wegen des hohen Preises der 580.

    Ich hab mir noch günstig eine EVGA GTX570 Classified gekauft (die EVGA-Classified war mal kurz auf unter 250 EUR gerutscht.

    Vielleicht spielt dir ja auch die 660TI in die Hände, die kurz vor dem Launch steht.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo ich gebe auch mein ok
    das netzteil reicht für den betrieb von einer GTX 680 + CPU Overclocking
     
    #6 Mr_Lachgas, 29. Juli 2012
  7. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Naja die 660Ti wird´s eher nicht werden,wenn es mit der Speicheranbindung von 192 Bit stimmt (GTX 660 Ti: Eine GTX 670 mit kastrierter Speicheranbindung? Release angeblich am 16. August).

    Im großen und ganzen gehe ich von einer GTX 670/680 aus.Sollte ich günstig an eine 570er kommen,wirds die werden,auch wenn die nur unerheblich mehr leistung als die HD5870 hat.

    Vielen Dank ersteinmal.Ich werde noch abschließend posten,was es denn nun geworden ist.

    Grüße Andy
     
    #7 amd_man_bavarian, 29. Juli 2012
  8. facehugger
    facehugger Gast

    Upgrade auf RTX 3060TI

    Für die genannte Karte langt dein Netzteil locker aus*Daumen hoch :daumen:

    Gruß
     
    #3 facehugger
  9. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Die earth watts sind sogar bessere Netzteile gewesen, das langt für Office locker.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  10. markus1612
    markus1612 Gast

    RTX 3080 FE, langt mein Netzteil ?

    750W sollten dafür gut ausreichen.
     
    #3 markus1612
  11. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    RTX 3080 FE, langt mein Netzteil ?

    Ja, natürlich. Damit kommste beim Spielen bei ~400W netto raus. Jedes gute NT im Bereich 600+W macht das locker mit, der 750er erst Recht. *Augenverdreht :schief:
     
    #3 Incredible Alk
  12. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    RTX 3080 FE, langt mein Netzteil ?

    Hört bitte auf irgendwelche Einzelfälle als Regeln zu verkaufen. Ja, es gibt 750W-Netzteile die zusammengeklappt sind. Sogar 1000W-Modelle. Das liegt aber nicht daran dass die zu schwach wären soldern daran dass die Einzelgeräte sowieso schon andere Probleme hatten, falsch angeschlossen waren - oder einfach (wenn Seasonic das so Entschuldigung dämlich eingestellt hat) die Lastart der Karten nicht vertragen (das könnte man nebenbei leicht beheben wenn man die voltagecurve der Karte anpasst dann sind die Lastspitzen weg).

    Es gibt mittlerweile genug detaillierte Untersuchungen welche NTs nötig sind für Amperekarten, beispielsweise hier:

    [​IMG]
    5 Markennetzteile gegen eine RTX 3080 und eine Intel-CPU unter verschärften Bedingungen - kann das gut gehen? | igor´sLAB
    Ich habe lange mit Aris zu diesem Thema gesprochen, denn auch mich erreichen ja täglich viele Mails mit Anfragen, ob denn dieses oder jenes Netzteil mit der Konfiguration X, Y oder Z auch wirklich…
    [​IMG]
    www.igorslab.de
    Zitat:
    Ich hatte ja bereits die 650-Watt-Modelle der Straight-Power-Serie von Be Quiet! getestet, in Gold und Platin. Sogar mit einer MSI RTX 3090 Gaming X Trio und einem übertakteten Intel i9-10900K. Das lief stabil und sorgenfrei, wenn die Kabel richtig angeschlossen waren. Darüber hinaus betreibe ich seit geraumer Zeit einen Core i9-10900K zusammen mit einer GeForce RTX 3090 FE and einem Corsair RM650X ohne jegliche Probleme. So gesehen, könnte es alles recht entspannt ausfallen. Und bei diesem Test? Alle getesteten Markennetzteile waren in der Lage, das gewählte System zu unterstützen, selbst bei einer Eingangsspannung von nur 100 V. Dieser spezielle Spiele-Benchmark, Shadow Of The Tomb Raider, stellt eine hohe Belastung für das Netzteil dar, da er viele transiente Lasten erzeugt. Auch das stellte die Stromversorger vor keine Probleme. Lediglich das 550-Watt-Modell schaltete ab, was eigentlich auch zu erwarten war.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Langt dieses Netzteil für die Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Langt dieses Netzteil für die Grafikkarte? - Similar Threads - Langt Netzteil Grafikkarte

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards 19. März 2024

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung 16. März 2024

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung 15. März 2024

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile: Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile Diese Netzteile wurden zwischen 2018 und 2020 als Teil von „Niedervolt Basis-Sets“ folgender Produktfamilien ausgeliefert:. . Philips Hue:...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Langt es den pc zurück zu setzen?

Langt es den pc zurück zu setzen?: Ich würde gerne meinen alten pc verkaufen und meine Frage ist es jetzt langt es wenn ich ihn komplett zurück setze oder muss ich die Festplatten unbedingt formatieren was ja bei der ssd bisschen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. September 2023

Langt die i7-12700F?

Langt die i7-12700F?: Langt die intel core i7-12700F Für eine rtx 3080? https://www.gutefrage.net/frage/langt-die-i7-12700f
Prozessoren 21. Mai 2022

Langt die GeForce GTX 1060 für die heutigen Games?

Langt die GeForce GTX 1060 für die heutigen Games?: Ich bin seit langem mal wieder auf den Genuss des Zockens gekommen, deswegen suche ich mir ein „billiges notebook“ zum zocken. Ich habe gesehen das die meisten immer GeForce GTX 1060 Grafikkarte...
Grafikkarten 2. März 2022

Langt ein 400 Watt netzteil?

Langt ein 400 Watt netzteil?: Hallo langt ein 400 watt netzteil für eine rtx 2060 und einen ryzen 5 2600? https://www.gutefrage.net/frage/langt-ein-400-watt-netzteil
Stromversorgung 14. November 2020

Langt hierfür ein 700W Netzteil?

Langt hierfür ein 700W Netzteil?: Amd Ryzen 7 3700X Gigabyte X570 GAMING X Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB Rtx3080 oder die neuen Karten von amd https://www.gutefrage.net/frage/langt-hierfuer-ein-700w-netzteil
Stromversorgung 12. November 2020

HTC Vive langt ordentlich hin: Preis von 799 US-Dollar

HTC Vive langt ordentlich hin: Preis von 799 US-Dollar: HTC Vive langt ordentlich hin: Preis von 799 US-Dollar Leider gilt das nicht nur für die Technik, sondern auch für die Preisempfehlung. 799 US-Dollar soll das in Zusammenarbeit mit Valve...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2016
Langt dieses Netzteil für die Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden