"Langsameres" Hochfahren durch neues Netzteil?

Diskutiere und helfe bei "Langsameres" Hochfahren durch neues Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mein System Power 9 600W Bronze durch ein Straight Power 11 650W Platinum ausgetauscht. Ich habe aus Neugier gemessen, ob sich etwas... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ScherenMan, 9. September 2021.

  1. ScherenMan
    ScherenMan Gast

    Hallo,

    Ich habe mein System Power 9 600W Bronze durch ein Straight Power 11 650W Platinum ausgetauscht. Ich habe aus Neugier gemessen, ob sich etwas an der Boot Zeit geändert hat und festgestellt, dass der PC jetzt 3 Sekunden länger braucht zum Desktop.

    Ich möchte mich auf keinen Fall darüber beschweren, mich interessiert nur, ob es am Netzteil liegt oder ob es doch etwas anderes ist.

    Vielen Dank für eure Antworten :)

    :)
     
  2. fotoman
    fotoman Gast

    Festplatte wird nach Windows start nicht gleich erkannt

    Ich die HDD neu oder lief es bis zu einem gewissen Pubnkt auf der sonst identischen HW problemlos?

    Ich kenne sowas nur von "langsamen" HDDs. Wobei langsam nur bedeutet, dass sie zum Hochfahren länger benötigen. Da muss man im BIOS ein Bootverzögerung einstellen.

    U.U. muss man auch den Schnellstartmodus von Windows deaktiveiren. Das habe ich aber nie versucht, mein PC darf einmal täglich vernünftig herunter fahren und am Laptop/Tablet hängt keine HDD.
     
    #3 fotoman
  3. Binalog
    Binalog Gast

    Bunte horizontale Striche auf dem Monitor

    Zitat von Zombix: Hallo, vor paar Minuten, als mein Laptop (Predator G9-953) in Ruhemodus war, hat er sich selbst neu gestartet. Beim hochfahren waren horizontale grüne und lila Striche auf dem Bildschirm zu sehen. Die Striche standen nicht still, sondern sie haben sich langsam nach oben bewegt.(...)
    Ich würde einen Speichertest durchführen.
     
    #3 Binalog
  4. Mikymt
    Mikymt Gast

    Low FPS und FPS drops mit Radeon R9 280 3GB

    Gerade nicht. Ich verstehe nur die Hälfte. Ihr meint dass die Spannungswandler (was auch immer das ist^^) überhitzen? Passiert dass so schnell? Der PC wird nicht immer langsamer, sondern ist schon nach dem hochfahren so ruckelig
     
    #3 Mikymt
  5. Daddyroland
    Daddyroland Gast

    ASUS ROG Swift PG35VQ im Test - Vollausgestattet aber extrem teuer

    Hat noch jemand bemerkt, dass die Lüfter seit dem Update nicht mehr hochfahren, sobald man den Bildschirm ausschaltet? Habe auch generell den Eindruck, dass die Lüfter seit dem Update langsamer laufen und leiser sind als vorher.
     
    #3 Daddyroland
  6. Darkscream
    Darkscream Gast

    Asus Dual RTX 3070 8G quiete Bios

    Hast du das System neu gestartet? Das Bios wird beim hochfahren eingelesen.
     
    #3 Darkscream
Thema:

"Langsameres" Hochfahren durch neues Netzteil?

Die Seite wird geladen...

"Langsameres" Hochfahren durch neues Netzteil? - Similar Threads - Langsameres Hochfahren Netzteil

Forum Datum

RAM zu Langsam?

RAM zu Langsam?: Hallo wollte fragen ob der RAM zu langsam für ein Gaming PC ist. Dachte beim Konfigurieren das jeder RAM Riegel 2400 MHz hat. [ATTACH] andere Komponenten sind AMD Ryzen 5 2600 GTX 1660...
Prozessoren 7. September 2021

Windows Kopiergeschwindigkeit sehr langsam?

Windows Kopiergeschwindigkeit sehr langsam?: [ATTACH] Hi, Ich habe ein ThinkPad t430s Laptop mit einer SanDisk SSD. Doch öfter, wenn ich etwas hin und her kopieren will, passiert dieses Phänomen ⬇️ Diesmal geht es von der SSD auf eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2021

Google Pay: Intern soll Frust wegen langsamer Weiterentwicklung hochkochen

Google Pay: Intern soll Frust wegen langsamer Weiterentwicklung hochkochen: Google Pay: Intern soll Frust wegen langsamer Weiterentwicklung hochkochen Auch bei Online-Käufen könnt ihr natürlich darauf zurückgreifen. Intern scheint man aber im Team hinter der Plattform...
User-Neuigkeiten 24. August 2021

Datenübertragung von Samsung 860 evo auf portable ssd t7 touch zu langsam?

Datenübertragung von Samsung 860 evo auf portable ssd t7 touch zu langsam?: Moin ihr lieben. Ich habe ein Problem. Ich versuche gerade Daten zwischen meiner Samsung 860 evo auf eine portable SSD T7 touch zu verschieben. Samsung magician nach, erreichen diese zwischen 400...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. August 2021

Wieso ist die SSD langsamer geworden?

Wieso ist die SSD langsamer geworden?: Hey, da ich ab und zu gerne meine PC-Hardware teste, habe ich mal wieder einen Speedtest meiner Laufwerke durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese plötzlich statt 3500mb/s lesen, nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2021

Grafikkarte hat eine zu langsame "refresh rate", was tun?

Grafikkarte hat eine zu langsame "refresh rate", was tun?: Der Monitor bräuchte 60000 Hz. Die Grafikkarte hat nur 40 000 Hz. Jetzt flickert der Monitor und die Hz kann ich nicht höher einstellen in den Eigenschaften der Grafikkarte....
Grafikkarten 14. August 2021

Laptop bei Spielen recht warm, Lüfter aber "langsam"?

Laptop bei Spielen recht warm, Lüfter aber "langsam"?: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu meinem Laptop. Mir ist aufgefallen das bei spielen die CPU ca. 95 Grad erreicht und die GPU 84 Grad. Manchmal kurzzeitig 85 Grad, dann dreht der Lüfter...
Prozessoren 13. August 2021

Windows 10: Trotz einiges Deaktivieren im Autostart noch langsames Hochfahren.

Windows 10: Trotz einiges Deaktivieren im Autostart noch langsames Hochfahren.: Werte PC-Spezialisten!*:) Ich arbeite mit dem ASPIRE 5250 mit einem AMD Dual-Core Processor E300, 4 GB DDR3, 320 GB HDD, AMD Radeon HD6310. Das vorab. Ich habe einige Programme im Autostart...
Windows 10 10. September 2017

Computer beim hochfahren langsam

Computer beim hochfahren langsam: Hallo! Seit einiger Zeit ist mein Computer beim hochfahren so langsam. Es dauert bestimmt 2 Minuten bis Windows fertig geladen ist. Habe wie man sehen kann eine SSD. AHCI ist an, in Benches...
Probleme mit Hardware 11. November 2011

Pc ist nach dem Hochfahren immer sehr langsam, normal?

Pc ist nach dem Hochfahren immer sehr langsam, normal?: Pc ist nach dem Hochfahren immer sehr langsam, normal? Wenn ich mein notebook hochfahre und dann das Internet benutze ist es die ersten 1-2 Min. extrem langsam, manchmal passiert...
Computerfragen 27. April 2010

PC beim Hochfahren seeeeehr langsam

PC beim Hochfahren seeeeehr langsam: Hey leute ich habe n krasses prob mit meinem hauptrechner (daten im sysprofiel). Das hochfahren mit win 7 geht so gut wie gar nicht mehr geschlagene geschäzte 10 min warte ich bis der pc...
Probleme mit Hardware 26. Juni 2010

DSL Modem besitzer und Langsames Hochfahren

DSL Modem besitzer und Langsames Hochfahren: Da ich selber ein Speed Modem von Arcor besitze habe ich mich immer gefragt woran es liegt das der Rechner so lange braucht zum Hochfahren. Tja des rätsels Lösung ist recht simpel. Windows legt...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 31. Dezember 2007

Langsamer Hochfahren durch werbung!

Langsamer Hochfahren durch werbung!: Weiss jemand wie ich dieses Startbild weg bekomme?? es dauert etwa 2 Minuten bis es weg geht unten links steht "DEL:enter setup F12 boot Menue"und dann bekomme ich die Meldung "DMI Pool wird...
Archiv 8. September 2007
"Langsameres" Hochfahren durch neues Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden