1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Langsamer trotz mehr Ram?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von tor123, 11. April 2007.

  1. spieluhr

    spieluhr PC-User

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Wäre mir auch neu. Habe selbst 4x512MB G.Skills im Einsatz und da bremst nix. Hast du zufällig nachvollziehbare Beweise für deine Theorie? ;)
     
  2. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    das liegt mehr an den chips und cpus zb der speicher controller der amd 64 cpus hatt arge probleme wenn alle 4 ram bänke belegt sind. Es ist nicht immer so aber die quote ist schon groß genung um hier von einem prob sprechen zu können. Auch viele boards und chips haben probleme wenn alle ram bänke belegt sind und takten zb den ram dann runter gibt dann zwar weniger schwanzmark punkte aber die ladezeiten verkürzen sich trotzdem und es kauft ja wohl keiner ram um mehr punkte zu bekommen ^^
     
    #17 bernd das brot, 14. April 2007
  3. spieluhr

    spieluhr PC-User

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ah sorry, habs überlesen, tor123 hat ja einen AMD-Prozi. :) ..aber war das Problem mit den 4 Dimms nicht auf die "alten" AMD`s beschränkt?
     
  4. tor123

    tor123 Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    @bernddasbrot: Ich lege persönlich keinen Wert auf schwanzmarks, nur dachte ich, dass sich die performance in anderen Bereichen zumindest teilweise von den Ergebnissen ableiten lässt. Da es offensichtlich nicht so ist, bin ich ja beruhigt.
    Da ich, was hardware angeht, noch im absoluten Lernprozess bin, weiß bzw wusste ich halt nicht, dass benches mit dem "echten Leben" wenig zu tun haben.
    Aber man lernt ja immer wieder dazu;-)
     
Die Seite wird geladen...

Langsamer trotz mehr Ram? - Weitere Themen

Forum Datum

PC langsam trotz SSD

PC langsam trotz SSD: PC langsam trotz SSD
Computerfragen 23. August 2013

Macht mehr RAM die CPU langsamer?

Macht mehr RAM die CPU langsamer?: Macht mehr RAM die CPU langsamer?
Computerfragen 2. August 2013

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?: Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine? Würdest du uns deine Grafikkarte nennen würde uns das weiterhelfen.
Computerfragen 8. Februar 2013

Zu Langsamer RAM

Zu Langsamer RAM: Zu Langsamer RAM Ich habe eine fx 8150 cpu, die hat ein dual channel controller mit 1866 mhz das bedeutet wenn ich 4 dimms in mein 990fx board einbaue lauifen die je mit 933 mhz sofern die...
Computerfragen 4. Februar 2012

Trotz mehr RAM Pc noch immer Langsam

Trotz mehr RAM Pc noch immer Langsam: Trotz mehr RAM Pc noch immer Langsam Hallo zusammen, Ich habe mir heute 3 GB Ram geholt (2Gb gekauft) 1gb vom Kollegen. Der vom Kollegen in einbahnfreiem zustand. Vorher hatte ich 2GB...
Computerfragen 4. November 2011

Trotz gigabit langsam

Trotz gigabit langsam: hi, hab mir jetzt einen Gigabitswitch für mein Zimmer geleistet. In meinem Zimmer steht mein kleiner Atom-Server und mein derzeit defekter PC (Mainboard hat nen schlag wech). Vernetzt ist...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 25. Januar 2009

Ram zu langsam?

Ram zu langsam?: Hallo, Irgend wie kann ich es nicht ganz glauben das meine Arbeitsspeicherchips 1800mhz haben-.-. Und zwar habe ich die: DIMM DDR3 4GB PC 14400 Corsair Dominator Diese sollten laut Hersteller...
Arbeitsspeicher 14. Oktober 2008

Trotz höherem Overclocking und 1024 MB mehr RAM schlechtere Benchmarks ?

Trotz höherem Overclocking und 1024 MB mehr RAM schlechtere Benchmarks ?: Hey Leute , habe hier eine Sache die mich verwirrt ! Hab vor ein paar Tagen einen 1 GB Speicher Riegel dazu bekommen ! Den natürlich sofort eingebaut ! Dann wollte ich natürlich neue Benchmarks...
Benchmarks 28. Juni 2008

Diese Seite empfehlen