Langsamer trotz mehr Ram?

Diskutiere und helfe bei Langsamer trotz mehr Ram? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; schonmal davon gehört, dass viele ramspeichermodule bremsen?! es gibt ja nicht umsonst große speichermodule Wäre mir auch neu. Habe selbst 4x512MB... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von tor123, 11. April 2007.

1. spieluhr
    spieluhr PC-User

Wäre mir auch neu. Habe selbst 4x512MB G.Skills im Einsatz und da bremst nix. Hast du zufällig nachvollziehbare Beweise für deine Theorie? ;)

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

das liegt mehr an den chips und cpus zb der speicher controller der amd 64 cpus hatt arge probleme wenn alle 4 ram bänke belegt sind. Es ist nicht immer so aber die quote ist schon groß genung um hier von einem prob sprechen zu können. Auch viele boards und chips haben probleme wenn alle ram bänke belegt sind und takten zb den ram dann runter gibt dann zwar weniger schwanzmark punkte aber die ladezeiten verkürzen sich trotzdem und es kauft ja wohl keiner ram um mehr punkte zu bekommen ^^

#17 bernd das brot, 14. April 2007
  3. spieluhr
    spieluhr PC-User
    Ah sorry, habs überlesen, tor123 hat ja einen AMD-Prozi. :) ..aber war das Problem mit den 4 Dimms nicht auf die "alten" AMD`s beschränkt?

4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    22736
    @bernddasbrot: Ich lege persönlich keinen Wert auf schwanzmarks, nur dachte ich, dass sich die performance in anderen Bereichen zumindest teilweise von den Ergebnissen ableiten lässt. Da es offensichtlich nicht so ist, bin ich ja beruhigt.
    Da ich, was hardware angeht, noch im absoluten Lernprozess bin, weiß bzw wusste ich halt nicht, dass benches mit dem "echten Leben" wenig zu tun haben.
    Aber man lernt ja immer wieder dazu;-)

Thema:

Langsamer trotz mehr Ram?

Die Seite wird geladen...

Langsamer trotz mehr Ram? - Similar Threads - Langsamer trotz Ram

Forum Datum

Pc startet langsam trotz schneller SSD?

Pc startet langsam trotz schneller SSD?: Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich besitze bereits eine schnelle M2 SSD, allerdings braucht der Pc trotzdem relativ lange zum starten, da nach dem betätigen des Knopfes erstmal rund 20 Sek...
Prozessoren 10. August 2024

Wlan trotz gutem Wlan-Motherboard sehr langsam wie löse ich das?

Wlan trotz gutem Wlan-Motherboard sehr langsam wie löse ich das?: Ich habe das Msi Gaming plus Wifi Motherboard und damit sollte ich eigentlich mindestens 70 - 80 MBits erhalten. Stattdessen habe ich durchgehend nur höchstens 40 MBits....
Mainboards 8. Juli 2024

PC trotz neuer CPU langsam?

PC trotz neuer CPU langsam?: Ich habe mir vor kurzem ein Upgrade meiner CPU gemacht. Leider ist er trotzdem sehr langsam. Motherboard ist laut Internet kompatibel. Kühlung und Wärmeleitpaste ist genug da. Hab von einer ryzen...
Prozessoren 8. Mai 2024

Pc fährt langsam hoch trotz SSD?

Pc fährt langsam hoch trotz SSD?: Hallo, Ich habe meinen PC Ende letzten Jahres gebaut und es nervt mich immer mehr dass mein PC meiner Meinung nach nicht schnell genug hochfährt. Es sind immer in etwa 40 Sekunden bis er...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2024

Warum ist mein Pc langsam trotz guter Hardware?

Warum ist mein Pc langsam trotz guter Hardware?: Guten Tag Seit einiger Zeit läuft mein Pc langsamer als er eigentlich sein sollte,was ich zum Beispiel erkennen kann wenn ich Youtube schauen möchte und alles erst verzögert erscheint.Ich habe...
Prozessoren 11. Februar 2024

PC langsam und Spiele laufen Trotz rx7900xt nur mit ~70fps?

PC langsam und Spiele laufen Trotz rx7900xt nur mit ~70fps?: Guten Tag. Ich habe mir vor etwa einem Monat eine rx7900xt zugelegt, aber seit dem kauf habe ich Probleme, mit der Leistung in allen Spielen und meinem System im generellen. Meine Komponenten:...
Grafikkarten 11. Februar 2024

Warum ist Fotos sortieren in Windows so langsam (trotz starker Hardware)?

Warum ist Fotos sortieren in Windows so langsam (trotz starker Hardware)?: Hallo zusammen, die Frage steht ja quasi in der Überschrift. Es kann/will nicht in meinen Kopf, dass es auch unter dem neuen Windows 11 und seit Jahren immer noch sehr lange dauert Fotos nach...
Prozessoren 17. Dezember 2022

Trotz SSD Pc zu langsam?

Trotz SSD Pc zu langsam?: Ich finde mein pc zu langsam wenn ich Programme oder Ordner öffne auch das runter fahren dauert lange Zur meiner Hardware asus roc strix b450f Gaming mainboard ryzeen 5 / 6 Kerne 16 gab...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Oktober 2022

Trotz SSD Laptop zu Langsam (Office Laptop)?

Trotz SSD Laptop zu Langsam (Office Laptop)?: Hallo. Hab ein Problem, Wieso ist mein Laptop zu Langsam trotz eine SSD (Ist ein Office Laptop von Lenovo mit 4 GB RAM und eine Intel HD Grafikkarte) Also zum Office machen und evtl YouTube...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2022

Windows Explorer verschiebt/kopiert trotz schneller SSD langsam?

Windows Explorer verschiebt/kopiert trotz schneller SSD langsam?: Hi, Ich habe ein Problem, das mich tierisch aufregt, nämlich verschiebt der Wondows Explorer Dateien auf einen anderen Ordner mit Geschwindigkeiten von 333 Kb/s. Ich habe eine WD Blue SN550 als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2022

Pc (Spiele)läuft langsam trotz guter Hardware?

Pc (Spiele)läuft langsam trotz guter Hardware?: Ich habe folgendes Problem beim spielen laufen die Spiele nicht so wie sie sie eigentlich sollten und manchmal selbst mit niedrigen Graphik Einstellungen mit wenig fps. Bei Minecraft habe ich z.B...
Prozessoren 1. November 2021

Windows 10: Trotz einiges Deaktivieren im Autostart noch langsames Hochfahren.

Windows 10: Trotz einiges Deaktivieren im Autostart noch langsames Hochfahren.: Werte PC-Spezialisten!*:) Ich arbeite mit dem ASPIRE 5250 mit einem AMD Dual-Core Processor E300, 4 GB DDR3, 320 GB HDD, AMD Radeon HD6310. Das vorab. Ich habe einige Programme im Autostart...
Windows 10 10. September 2017

Notebook langsam - trotz guter Hardware

Notebook langsam - trotz guter Hardware: Hallo, ich habe neulich wieder meinen - schon etwas älteren - Lenovo Laptop rausgekramt, da ich ihn jobbedingt brauchte. Allerdings war er mal wieder kaum zu gebrauchen, da sowohl System- als...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 5. Juni 2017
Langsamer trotz mehr Ram? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden