Lange Bootzeit nach CPU-Wechsel

Diskutiere und helfe bei Lange Bootzeit nach CPU-Wechsel im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Zusammen. Jungs, ich hab ein kleines Win7-Boot-Problem. Ich mir heute bei Schiwi 'nen AMD-FX6300-Boxed besorgt, und meinen AMD-Athlon2-X2-250 in... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von NosOne, 14. August 2014.

  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Moin Zusammen.

    Jungs, ich hab ein kleines Win7-Boot-Problem.

    Ich mir heute bei Schiwi 'nen AMD-FX6300-Boxed besorgt, und meinen AMD-Athlon2-X2-250 in Rente geschickt.

    Jetzt hab ich aber nach dem Umbau gemerkt, das er ganz schön lang zum Hochfahren braucht (ist langsamer als der Athlon2).

    Ich hab die Turbo-Funktion im BIOS auf "Auto" am laufen genauso wie die CPU-VCore-Spannung, "Eist" sowie "Cool 'n Quiet" sind aktiv.

    Mein gesamtes System könnt über mein Profile herauslesen.

    Danke schon im voraus.
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Du hast also nur die CPU getauscht, das System nicht neu aufgesetzt?
     
    #2 bulletpr00f, 14. August 2014
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Nee, Win 7 hab ich nicht neu aufgespielt ;)
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, dann wurdert es mich noch etwas mehr... Ist das System bereits komplett "fertig"? Sprich: Updatepack (von Winfuture z.B.) oder direkt Windoof-Updates eingespielt? Treiber (vor allem aktuelle Chipsatz-Treiber) komplett und fehlerfrei installiert?
     
    #4 bulletpr00f, 14. August 2014
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Das SP1 hab ich von Winfuture, den Rest über die Updates bzw. AMD (aktueller Chipset-Treiber), MSI (ClickBIOS2, Soundtreiber, MSI-View, USB3.0-Treiber), sowie von NVIDIA den aktuellsten Grafik-Treiber

    Alle Treiber hab ich mit dem Athlon2 installiert, genauso wie die Updates
     
    #5 NosOne, 14. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    im Normalfall zickt Windows nach CPU Wechsel und verlangt neuen Key wenn mich nicht alles täuscht.
    Ich hätte das OS neu aufgesetzt, läuft dann auch besser.
     
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Das schätze ich auch mal so langsam, das ich da nicht drum rum komme, mist verdammter:mad:

    Aber zuerst versuch ich mal die Reparatur
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nicht unbedingt... Nur, wenn ein grober Architekturwechsel drunter liegt. Wenn mans ganz genau nimmt, dann sind die beiden genannten CPUs noch recht ähnlich.

    @TE:
    Geh mal bitte in msconfig -> Start -> Erweiterte Optionen

    Wie viele "Prozessoren" sind hier aktiv (eigtl müsste dort Kerne heißen :X).
     
    1 Person gefällt das.
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ist besser, dann kann der 6300er auch seine volle Leistung entfalten ;-)
     
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Argh, hab ich doch tatsächlich das "nicht" weiter oben überlesen :D In dem Fall stimm' ich den anderen beiden natürlich zu, hatte exakt das selbe im Kopf. (sieht man ja auch an meinen Fragen ^^)
     
    #10 bulletpr00f, 14. August 2014
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @Snuffy: Hab das auf "6" umgestellt, neustarten mach ich jetzt

    Jetzt rennt's wieder, aber dennoch sollte ich in den nächsten Wochen meine 6 Jahre alte Samsung auch in Rente schicken:great:
     
    #11 NosOne, 14. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Freut mich ;)

    Kleiner Hacken, große Wirkung. Bringt oft Wunder.
     
  13. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Dito, hatte aber noch zusätzlich das Core-Unlock-Tool von MSI installiert und aktiviert. Naja, mittlerweile ist Win 7 bei mir Geschichte, hab Win 8.1 jetzt drauf auf meiner neuen Platte
     
Thema:

Lange Bootzeit nach CPU-Wechsel

Die Seite wird geladen...

Lange Bootzeit nach CPU-Wechsel - Similar Threads - Lange Bootzeit CPU

Forum Datum

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?: Guten Tag, ich versuche eigentlich schon seit Jahren, ohne Erfolg, meine vielen Daten vom PC-(mittlerweile Windows 11; fast 8TB volle Festplatte) auf einer externen Festplatte zu sichern. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt

Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt: Oppo Watch X: Wear-OS-Watch mit Hybridsystem und langer Akkulaufzeit vorgestellt Die Smartwatch hat man im Vorfeld zum Mobile World Congress 2024 präsentiert. Hier setzt man unter der Haube jetzt...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support

Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support: Windows 11 (Version 22H2): Längerer Support Laut Microsoft wird man den Support für die Versionen Windows 11, Version 22H2 Enterprise, Education, IoT Enterprise und Enterprise Multisession bis...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Wie lange sollte ich mein cpu bei 70% auslastungen haben bis es vlt bisschen kritischer wird?

Wie lange sollte ich mein cpu bei 70% auslastungen haben bis es vlt bisschen kritischer wird?: ich lasse mein pc manchmal über nacht an um in einem spiel dinge zu afk farmen benutzte dafür mehrere acc um mehr zu bekommen dabei ist meine cpu bei so 50% bis 70% auslastung ist es schlimm oder...
Prozessoren 28. Februar 2024

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?

Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?: Wenn die Speicherzellen einer SSD durch Schreibvorgänge altern, dann müsste eine größere SSD (mehr GByte) bei gleicher Belastung (gleicher Anzahl Schreibzyklen/Zeit) weniger altern. Also längere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz

ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz: ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz So teilt Congstar mit, die Telekom-Tochter steckt ja hinter der Technik, dass Neukunden sich vom 26. Februar bis 3....
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?: Moin, habe mal meinen alten Gaming-PC aus dem Keller geholt und wollte wieder ein bisschen zocken. Leider lädt eigentlich alles in einem sehr langsamen Tempo. Habe mal als Vergleich Minecraft...
Prozessoren 21. Februar 2024

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...: "Trennen Sie außerdem immer das Netzteil vom Notebook, wenn Sie das Notebook nicht laden." Was bedeutet das genau, muss ich das Notebook immer dann vom Netzteil trennen, wenn der Akku zu 100%...
Stromversorgung 10. Februar 2024

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?: Hallo jeder der mal zwischen durch mal zockt. Wie lange halten die Grafikkarten, wie lange habt ihr schon eure Grafikkarten am Start? Hält eine Grafikkarte auf dem PC Notebook auf ewig? Schreibt...
Software & Treiber 31. Januar 2024

Wie lange ist das Mainboard pegatron corporation 2ab5?

Wie lange ist das Mainboard pegatron corporation 2ab5?: Hallo zusammen. Ich möchte meinen Pc upgraden und somit auch ein besseres Mainboard holen. Ich kann mein Mainboard im Pc nicht genau messen weil es sehr knapp ist. Ich habe schon im Internet...
Mainboards 21. Januar 2024

Windows lange Bootzeiten trotz SSD?

Windows lange Bootzeiten trotz SSD?: Hey, seit ca. 1 Woche hatte ich auf einmal das Problem, dass mein PC zum Hochfahren ca. 5-6 Minuten braucht. Die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten sind aber ganz normal, also kommen denen, die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2021

Windows 10: sehr lange Bootzeit seit update

Windows 10: sehr lange Bootzeit seit update: Bootzeit steigt seit Januar_update von 30 sec. auf 5 Min. Bis Benutzeranmeldung ok. Ab Anmeldung 5 Minuten.
Windows 10 17. März 2017

sehr lange bootzeit

sehr lange bootzeit: Ein Freund von mir hat folgendes Problem: Er startet seinen PC.. Phoenix - AwardBIOS v.6.00PG, An Energy Star Ally Copyright(C) 1984 - 2002, Phoenix Technologies, LTD und dann erstma 2min nix...
Archiv 3. September 2007
Lange Bootzeit nach CPU-Wechsel solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nach Prozessorwechsel dauert der Bootvorgang sehr lang

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden