1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Lange Bootzeit nach CPU-Wechsel

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von NosOne, 14. August 2014.

  1. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Moin Zusammen.

    Jungs, ich hab ein kleines Win7-Boot-Problem.

    Ich mir heute bei Schiwi 'nen AMD-FX6300-Boxed besorgt, und meinen AMD-Athlon2-X2-250 in Rente geschickt.

    Jetzt hab ich aber nach dem Umbau gemerkt, das er ganz schön lang zum Hochfahren braucht (ist langsamer als der Athlon2).

    Ich hab die Turbo-Funktion im BIOS auf "Auto" am laufen genauso wie die CPU-VCore-Spannung, "Eist" sowie "Cool 'n Quiet" sind aktiv.

    Mein gesamtes System könnt über mein Profile herauslesen.

    Danke schon im voraus.
     
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Du hast also nur die CPU getauscht, das System nicht neu aufgesetzt?
     
    #2 bulletpr00f, 14. August 2014
  3. NosOne

    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Nee, Win 7 hab ich nicht neu aufgespielt ;)
     
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, dann wurdert es mich noch etwas mehr... Ist das System bereits komplett "fertig"? Sprich: Updatepack (von Winfuture z.B.) oder direkt Windoof-Updates eingespielt? Treiber (vor allem aktuelle Chipsatz-Treiber) komplett und fehlerfrei installiert?
     
    #4 bulletpr00f, 14. August 2014
  5. NosOne

    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Das SP1 hab ich von Winfuture, den Rest über die Updates bzw. AMD (aktueller Chipset-Treiber), MSI (ClickBIOS2, Soundtreiber, MSI-View, USB3.0-Treiber), sowie von NVIDIA den aktuellsten Grafik-Treiber

    Alle Treiber hab ich mit dem Athlon2 installiert, genauso wie die Updates
     
    #5 NosOne, 14. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  6. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    im Normalfall zickt Windows nach CPU Wechsel und verlangt neuen Key wenn mich nicht alles täuscht.
    Ich hätte das OS neu aufgesetzt, läuft dann auch besser.
     
  7. NosOne

    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Das schätze ich auch mal so langsam, das ich da nicht drum rum komme, mist verdammter:mad:

    Aber zuerst versuch ich mal die Reparatur
     
  8. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nicht unbedingt... Nur, wenn ein grober Architekturwechsel drunter liegt. Wenn mans ganz genau nimmt, dann sind die beiden genannten CPUs noch recht ähnlich.

    @TE:
    Geh mal bitte in msconfig -> Start -> Erweiterte Optionen

    Wie viele "Prozessoren" sind hier aktiv (eigtl müsste dort Kerne heißen :X).
     
    1 Person gefällt das.
  9. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ist besser, dann kann der 6300er auch seine volle Leistung entfalten ;-)
     
  10. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Argh, hab ich doch tatsächlich das "nicht" weiter oben überlesen :D In dem Fall stimm' ich den anderen beiden natürlich zu, hatte exakt das selbe im Kopf. (sieht man ja auch an meinen Fragen ^^)
     
    #10 bulletpr00f, 14. August 2014
  11. NosOne

    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    @Snuffy: Hab das auf "6" umgestellt, neustarten mach ich jetzt

    Jetzt rennt's wieder, aber dennoch sollte ich in den nächsten Wochen meine 6 Jahre alte Samsung auch in Rente schicken:great:
     
    #11 NosOne, 14. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  12. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Freut mich ;)

    Kleiner Hacken, große Wirkung. Bringt oft Wunder.
     
  13. NosOne

    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Dito, hatte aber noch zusätzlich das Core-Unlock-Tool von MSI installiert und aktiviert. Naja, mittlerweile ist Win 7 bei mir Geschichte, hab Win 8.1 jetzt drauf auf meiner neuen Platte
     
Die Seite wird geladen...

Lange Bootzeit nach CPU-Wechsel - Weitere Themen

Forum Datum

Lange Bootzeit trotz guter Hardware

Lange Bootzeit trotz guter Hardware: Lange Bootzeit trotz guter Hardware
Computerfragen 26. Februar 2014

Was muss man beim CPU wechsel beachten ?

Was muss man beim CPU wechsel beachten ?: Was muss man beim CPU wechsel beachten ?
Computerfragen 29. Juli 2013

Lange Bootzeit trotz SSD

Lange Bootzeit trotz SSD: Lange Bootzeit trotz SSD Hallo ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, mit Crucial m4 128GB SSD und Windows 7 64-Bit Ultimate. Das Windows ist logischerweise auf der SSD installiert. Ich...
Computerfragen 18. Juli 2012

[Beratung] CPU-Wechsel

[Beratung] CPU-Wechsel: Lohnt sich der Wechsel von einem Intel Core 2 Quad Q9450 @ Stock zu dem Intel Core i7-2600 Sandy Bride? Kein OC Betrieb. :)
Prozessoren 1. Januar 2011

Performanceinbusse nach CPU- und Ram-Wechsel

Performanceinbusse nach CPU- und Ram-Wechsel: Hiho Hatte bis vor kurzem einen Intel Core2Duo E8400 und hab mir dann einen Intel Core2Quad Q9550 eingebaut. Nach einem Bios Update wurde die CPU auch korrekt erkannt und ich machte mich gleich...
Prozessoren 25. September 2009

CPU Wechsel?

CPU Wechsel?: Mahlzeit! in meinem Rechner arbeitet derzeit noch ein Athlon 64 X2 4200+. Da der Rechner nun aber auch zum Spielen genutzt wird (seid neuestem) habe ich bedenken, dass die CPU nicht ausreicht....
Prozessoren 28. April 2008

cpu wechsel

cpu wechsel: hallo leute, ich möchte mir für meinen alten sockel 939 nochmal nen dualcore holen bevor alle weg sind.ich hol mir gleich einen amd x2 4200+.zur zeit habe ich einen 4000+ single core san diego...
Prozessoren 31. Dezember 2007

sehr lange bootzeit

sehr lange bootzeit: Ein Freund von mir hat folgendes Problem: Er startet seinen PC.. Phoenix - AwardBIOS v.6.00PG, An Energy Star Ally Copyright(C) 1984 - 2002, Phoenix Technologies, LTD und dann erstma 2min nix...
Archiv 3. September 2007

Diese Seite empfehlen