Lange Bootzeit nach CPU-Wechsel

Diskutiere und helfe bei Lange Bootzeit nach CPU-Wechsel im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Zusammen. Jungs, ich hab ein kleines Win7-Boot-Problem. Ich mir heute bei Schiwi 'nen AMD-FX6300-Boxed besorgt, und meinen AMD-Athlon2-X2-250 in... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von NosOne, 14. August 2014.

  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Moin Zusammen.

    Jungs, ich hab ein kleines Win7-Boot-Problem.

    Ich mir heute bei Schiwi 'nen AMD-FX6300-Boxed besorgt, und meinen AMD-Athlon2-X2-250 in Rente geschickt.

    Jetzt hab ich aber nach dem Umbau gemerkt, das er ganz schön lang zum Hochfahren braucht (ist langsamer als der Athlon2).

    Ich hab die Turbo-Funktion im BIOS auf "Auto" am laufen genauso wie die CPU-VCore-Spannung, "Eist" sowie "Cool 'n Quiet" sind aktiv.

    Mein gesamtes System könnt über mein Profile herauslesen.

    Danke schon im voraus.
     
  2. User Advert

  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Du hast also nur die CPU getauscht, das System nicht neu aufgesetzt?
     
    #2 bulletpr00f, 14. August 2014
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Nee, Win 7 hab ich nicht neu aufgespielt ;)
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, dann wurdert es mich noch etwas mehr... Ist das System bereits komplett "fertig"? Sprich: Updatepack (von Winfuture z.B.) oder direkt Windoof-Updates eingespielt? Treiber (vor allem aktuelle Chipsatz-Treiber) komplett und fehlerfrei installiert?
     
    #4 bulletpr00f, 14. August 2014
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Das SP1 hab ich von Winfuture, den Rest über die Updates bzw. AMD (aktueller Chipset-Treiber), MSI (ClickBIOS2, Soundtreiber, MSI-View, USB3.0-Treiber), sowie von NVIDIA den aktuellsten Grafik-Treiber

    Alle Treiber hab ich mit dem Athlon2 installiert, genauso wie die Updates
     
    #5 NosOne, 14. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    im Normalfall zickt Windows nach CPU Wechsel und verlangt neuen Key wenn mich nicht alles täuscht.
    Ich hätte das OS neu aufgesetzt, läuft dann auch besser.
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Das schätze ich auch mal so langsam, das ich da nicht drum rum komme, mist verdammter:mad:

    Aber zuerst versuch ich mal die Reparatur
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nicht unbedingt... Nur, wenn ein grober Architekturwechsel drunter liegt. Wenn mans ganz genau nimmt, dann sind die beiden genannten CPUs noch recht ähnlich.

    @TE:
    Geh mal bitte in msconfig -> Start -> Erweiterte Optionen

    Wie viele "Prozessoren" sind hier aktiv (eigtl müsste dort Kerne heißen :X).
     
    1 Person gefällt das.
  10. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ist besser, dann kann der 6300er auch seine volle Leistung entfalten ;-)
     
  11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Argh, hab ich doch tatsächlich das "nicht" weiter oben überlesen :D In dem Fall stimm' ich den anderen beiden natürlich zu, hatte exakt das selbe im Kopf. (sieht man ja auch an meinen Fragen ^^)
     
    #10 bulletpr00f, 14. August 2014
  12. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    @Snuffy: Hab das auf "6" umgestellt, neustarten mach ich jetzt

    Jetzt rennt's wieder, aber dennoch sollte ich in den nächsten Wochen meine 6 Jahre alte Samsung auch in Rente schicken:great:
     
    #11 NosOne, 14. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Freut mich ;)

    Kleiner Hacken, große Wirkung. Bringt oft Wunder.
     
  14. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Dito, hatte aber noch zusätzlich das Core-Unlock-Tool von MSI installiert und aktiviert. Naja, mittlerweile ist Win 7 bei mir Geschichte, hab Win 8.1 jetzt drauf auf meiner neuen Platte
     
Thema:

Lange Bootzeit nach CPU-Wechsel

Die Seite wird geladen...

Lange Bootzeit nach CPU-Wechsel - Similar Threads - Lange Bootzeit CPU

Forum Datum

Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein

Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein: Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein Das ist eine Katastrophe für Konsumenten und das Unternehmen. Huawei versucht allerdings aus dieser Misere zu entwischen....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:32 Uhr

Google tüftelt an eigenem Foldable, auf das wir wohl noch lange warten werden

Google tüftelt an eigenem Foldable, auf das wir wohl noch lange warten werden: Google tüftelt an eigenem Foldable, auf das wir wohl noch lange warten werden Doch laut Queiroz werden wir uns noch eine ganze Weile gedulden müssen, bis es erste Informationen zum Foldable geben...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

IKEA TRÅDFRI: Start der smarten Steckdose verzögert sich extrem lange in Deutschland

IKEA TRÅDFRI: Start der smarten Steckdose verzögert sich extrem lange in Deutschland: IKEA TRÅDFRI: Start der smarten Steckdose verzögert sich extrem lange in Deutschland Dies bestätigte die Presseabteilung auf Nachfrage. Der Grund der Verzögerung ist bislang nicht kommuniziert...
User-Neuigkeiten 2. April 2019

Google sucht Mitarbeiter für Wearables-Team: Etwa für die lang ersehnte Pixel Watch?

Google sucht Mitarbeiter für Wearables-Team: Etwa für die lang ersehnte Pixel Watch?: Google sucht Mitarbeiter für Wearables-Team: Etwa für die lang ersehnte Pixel Watch? Nun werden die Gerüchte dazu wieder angeheizt, Schuld daran tragen zwei Stellenangebote von Google. Gesucht...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2019

Elektroroller: Deutschland muss wohl länger warten

Elektroroller: Deutschland muss wohl länger warten: Elektroroller: Deutschland muss wohl länger warten Auch Elektroroller, also Roller in Form von Tretrollern, aber mit Elektromotor, erfreuen sich weltweit immer größerer Beliebtheit. Auch in...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2018

Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer

Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer: Seit einiger Zeit werden keine updates mehr installiert Fehlercode 802400016. de
Windows 7 23. November 2018

Windows 10: Bitdefender Update Dauert lange

Windows 10: Bitdefender Update Dauert lange: Wer dieses Schockerlebnis gehabt hat,sollte mal hier bei Martin das lesen um sich zu beruhigen. https://www.drwindows.de/news/window...-geht-verloren Oder hier...
Windows 10 8. November 2018

Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange

Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange: Hallo zusammen. Folgendes Problem: Wenn ich per Rechtsklick auf dem Desktop das Kontextmenü öffnen möchte, erscheint nur das kleine runde Ladesymbol und der Rechner braucht locker ne Minute...
Windows 10 31. Oktober 2018

Windows 10: Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz

Windows 10: Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz: Hi mein Laptop fährt zwar hoch nach einloggen ist der Bildschirm schwarz das einzige den Mauszeiger sieht man es dauert eine lange zeit zwischen 5und 10min dann kommt erst Windows und auch sehr...
Windows 10 25. Oktober 2018

Umfrage November: Wie lange nutzt Du Dein Smartphone?

Umfrage November: Wie lange nutzt Du Dein Smartphone?: Umfrage November: Wie lange nutzt Du Dein Smartphone? Technischer Fortschritt oder einfach der Verschleiß lassen uns zu neuen Modellen greifen. Dieser temporäre Zeitraum. Umfrage November: Wie...
User-Neuigkeiten 10. November 2018

Windows 10: sehr lange Bootzeit seit update

Windows 10: sehr lange Bootzeit seit update: Bootzeit steigt seit Januar_update von 30 sec. auf 5 Min. Bis Benutzeranmeldung ok. Ab Anmeldung 5 Minuten.
Windows 10 17. März 2017

Lange Bootzeit trotz SSD

Lange Bootzeit trotz SSD: Lange Bootzeit trotz SSD Hallo ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, mit Crucial m4 128GB SSD und Windows 7 64-Bit Ultimate. Das Windows ist logischerweise auf der SSD installiert. Ich...
Computerfragen 18. Juli 2012

sehr lange bootzeit

sehr lange bootzeit: Ein Freund von mir hat folgendes Problem: Er startet seinen PC.. Phoenix - AwardBIOS v.6.00PG, An Energy Star Ally Copyright(C) 1984 - 2002, Phoenix Technologies, LTD und dann erstma 2min nix...
Archiv 3. September 2007
Lange Bootzeit nach CPU-Wechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden