Landwirtschaftssimulator 2008

Diskutiere und helfe bei Landwirtschaftssimulator 2008 im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieder drei neue Mods: Unimog U1500, John Deere 8530 & Fliegl Gigant . Spitze!!:great:... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von B@man, 12. Mai 2008.

  1. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15

    Wieder drei neue Mods: Unimog U1500, John Deere 8530 & Fliegl Gigant .

    Spitze!!:great:

    http://ls2008mods.ls.funpic.de/index.php?site=news_comments&newsID=2〈=de

    Hier mal ein paar Pics, die meinen "Mod-Fuhrpark" demonstrieren. Angefangen mit den vier "Fliegl Gigant"-Großraumanhängern:

    [​IMG]

    Hier die mittlerweile zwei Claas Lexion 600 Mähdrescher

    [​IMG]

    Hier das Sammelsorium an diversen Schleppern (John Deere 7930, Ursus C-330, Unimog U1500, Fiat 90-90 DT, John Deere 8530):

    [​IMG]

    Und hier eine Parade der "gezogenen" Mods... zu sehen sind die div. Schlepper mit unterschiedlichen Grubbern, der 9-Schar-Pflug, die riesige Sämaschine, einer von den vier Fliegl-Anhängern und einer der zwei Claas Lexion 600. Im Hintergrund kann man noch zwei weitere Anhänger erkennen... ein Pöttinger-Anhänger und ein Strohballen-Anhänger. Links daneben ist ein Vertikutierer zu sehen.:

    [​IMG]

    Um Mods einzufügen, muß man die Datei "carrerVehicles" unter Programme/Landwirtschafts-Simulator 2008/data öffnen, wo man die entspr. Zeilen aus der zugehörigen Anleitung des Mods kopiert und in das XML-Dokument einfügt, das man zuvor mit dem Textprogramm WordPad geöffnet hat...

    [​IMG]

    Ich hoffe, ich konnte euch das ein wenig schmackhaft machen. Die Mods sind jedenfalls insgesamt sehr gut ausgefallen und machen Spaß!!:)
     
    #31 B@man, 27. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2008
  2. MF6265
    MF6265 Praktikant
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    63278

    schöne Mods haste dir da ausgesucht! Die Mods, die du angesprochen hast, sind zwar schon älter, aber kann ja auch sein, dass du sie neu hast. Freut mich, das sogar in sonem riesen Forum Leute, die Fans von Landwirtschaft sind nicht einfach runtergemacht werden!

    http://landwirtschaftssimulator-mods.de/index.php nochmal an alle, das, wie ich finde beste Forum für Mods usw. bin da auch vertreten, und is echt interessant.
     
  3. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Warum sollte man Fans solcher Simulationen runtermachen?!?... runtermachen darf mich nur, wer selber schonmal Schlepper oder Mähdrescher gefahren ist!!^^ Ich saß schon mit 12 Jahren am Steuer dieser besagten Maschinen... ein Bekannter war damals Landwirt.;)

    Du, der Claas Lexion 600-Mod von "Maurermatze feat. by Landei Mod Team" ist ja noch gar nicht so alt und wie gesagt, die drei Mods, die ich oben benannt habe, sind erst kürzlich erschienen.

    Mal zum Mod des Großraumanhängers "Fliegl Gigant"... einfach Wahnsinn, wie der animiert wurde. Schiebt wie im Original den Inhalt per "Hydraulik" nach hinten raus, während die Klappe hoch- und am Ende des Abladevorgangs wieder runterfährt... wirklich toll animiert!!:great:

    Der Link, den Du gebracht hast ,ist der der 1. LS-Modschmiede... dort kann man viele Mods beobachten, wie sie langsam entstehen. So hat hier z.B. Maurermatze sein Projekt seines Claas Lexion 600-Mods gestartet >> http://landwirtschaftssimulator-mods.de/claas-lexion-600-t342.html << bis er dann hier >> http://ls-mods.de/downloads.php << veröffentlicht wurde. Die Skins und das Model hat er "montiert", bei Animation und Realisierung war im das "Landei Mod Team" behilflich... zu Recht versteht sich, denn dieser Mod ist bislang der Oberhammer!!:great:
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    kann man eigentlich was dagegen machen das wenn man das spiel beendet hat und dann wieder neustartet die maschinen wieder in der ich sag mal "standartaufstellung" stehen und nicht mehr so wie ichs hingestellt habe? hoffe du weisst was ich meine :D
     
    #34 robert_t_offline, 27. Mai 2008
  5. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Klar doch weiß ich, was Du meinst!! ;) Leider ist bislang keine Möglichkeit bekannt, mit der man die Simulation veranlassen kann, sich die einzelnen Positionen der Fahzeuge zu merken. Ich denke einfach mal, es ist davon ausgegangen worden, dass man die Maschinen bei Ernteunterbrechung über Nacht nicht auf dem Feld stehen lässt... zu viel Diebesgesindel unterwegs!!^^

    Wie gesagt, Option z.Z. nicht verfügbar... es wird sicherlich die Möglichkeit geben, einen "Trainer" zu entwickeln, bei dem man per Hotkeys den momentanen Spielstand sichern kann. Irgendwie wird sich das manipulieren lassen, wenn nicht schon bald evt. durch das Addon geschehen!?!;)
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    schade na dann muss ich warten bis einer sowas macht bzw bis das addon da ist :D
     
    #36 robert_t_offline, 27. Mai 2008
  7. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Hey, ich hab' jetzt nicht behauptet, dass die "Problematik" mit einem baldigen Addon gelöst wird!!;)
    Wenn man sich mal das XML-Dokument anschaut, dann müßte es eigentlich machbar sein, dass das Prog die Positionen in Realtime eben in diesem Dokument verändert und dann bei Verlassen des Games diese darin speichert!!;)
    http://www.abload.de/image.php?img=bsls2008-mods5v2q.jpg
     
  8. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
  9. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
  10. MF6265
    MF6265 Praktikant
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    63278
    die seite ist echt gut, hab sie auch schon öfters benutzt, nur schade ist, dass sie gegen das Urheberrrecht verstößt, da die ersteller der Mods nicht dabeistehen. Ist zwar sehr schade, habe aber auch schon ne Mail geschrieben ;)
     
  11. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Stimmt, dass hat der Ersteller dieser/seiner Seite nicht bedacht!!:confused:

    Ich zitiere mal einen LS 2008-Mod-Ersteller:

    Die Idee die Mods übersichtlich zu machen ist wirklich gut, aber die Erwähnung der Ersteller umso wichtiger und eigentlich selbstverständlich!!
    Bitte, liebe Leutz... Mods zu erstellen ist manchmal richtig kniffelig und selbst ist der Mann/ die Frau!!;)
     
  12. MF6265
    MF6265 Praktikant
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    63278
    nich nur manchmal ;) die mieseste Arbeit is das scripten. Muss wohl ziemlich kompliziert sein. Naja, acid hats schon richtig drauf, der 1. klappbare Grubber, dann der 1. FL, is schon ein fleißiges Kerlchen ;)
     
  13. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Aber Vorsicht... schwenkt aus, Mann!!^^:great:
     
  14. MF6265
    MF6265 Praktikant
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Carsten
    1. SysProfile:
    63278
    es gibt jetzt einen Mod, mit dem man 2 Anhänger hintereinander hängen kann. Is zwar ein bissl komplizierter, aber egal, einfach mal bei der 1. LS Modschmeide vorbeischaun ;)
     
  15. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
Thema:

Landwirtschaftssimulator 2008

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden