1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

"Lan-Verbindung" verfügt über keine gültige IP konfiguration.

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von DarkEagle, 22. September 2011.

  1. DarkEagle

    DarkEagle Gast


    Guten Tag.

    Ich habe seid 3 tagen, einen neuen DSL Modem.

    Alles ist super und es funktioniert bist auf eines,
    jedes mal, wenn ich es versuche auf dem Internet zu zugreifen
    kommt im Browser immer die Fehler Meldung dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin.

    Im "Netzwerk- und Freigabecenter" steht immer nicht verbunden.
    Da kommt auch ein auch ein gelber Dreieck mit einem ausrufe Zeichen.
    Wenn ich auf ihn klicke wird die LAN-Verbindung
    zurück gesetzt, und dann geht es auch ins Internet.

    Was am ende steht ist: ("LAN Verbindung" verfügt über keine gültige IP Konfiguration) - Behoben.
    Lösung - (LAN-Verbindung zurück setzen)

    Aber wenn ich den Computer neu starte und den
    DSL Modem wieder anschließe oder auch nicht.Muss ich wieder
    die Verbindung zurücksetzten.

    Also wollte ich mal fragen ob jemand eine Lösung hat dafür...

    Mein Betriebs System:

    Mainboard: ASUSTeK Computer Inc.
    CPU: Intel Core I3 350M @ 2.27GHz
    Memory: DDR3 3gb
    Graphics: ATI Radeon HD 4500/5100 Series (512 mb)

    Und noch ipconfig aus dem cmd:

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: netcologne.de
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::ad56:8378:cfc1:a30%11
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 87.79.123.80
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.248.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 87.79.120.1

    Ethernet-Adapter Hamachi:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2620:9b::5b7:9215
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::90f9:eab9:a88c:ebcc%15
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 5.183.146.21
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.0.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 5.0.0.1

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:3448:699:a8b0:84af
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3448:699:a8b0:84af%18
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    Tunneladapter isatap.netcologne.de:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: netcologne.de

    Tunneladapter isatap.{7D697175-B2BB-40AE-8B34-9D4873EEFB6B}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Hoffentlich hat jemand eine Lösung.
     
  2. K_Germany

    K_Germany Lebende CPU

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    hst du den neuen router auch configuriert? ist dhcp im router aktiviert?
     
  3. DarkEagle

    DarkEagle Gast

    Ehm...

    Ich habe leider nur einen DSL modem. Also, und konfigurieren weißt ich nicht so wie man mit einem DSL dass hinkriegt.

    Router habe ich leider nicht. :/
     
  4. DasInselkind

    DasInselkind Aufsteiger

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Was hast du denn für ein DSL-Modem?
    Bzw. Router.
     
    #4 DasInselkind, 23. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2011
  5. DarkEagle

    DarkEagle Gast

    Ich habe ein DSL Modem von einem anbieter netcologne.de

    und das model heißt: CISCO EPC3212
     
  6. dennis8582

    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: netcologne.de
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::ad56:8378:cfc1:a30%11
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 87.79.123.80
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.248.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 87.79.120.1

    Ethernet-Adapter Hamachi:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2620:9b::5b7:9215
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::90f9:eab9:a88c:ebcc%15
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 5.183.146.21
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.0.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 5.0.0.1

    ist ein Kabelmodem kann er nicht einrichten wird vom Kabelnetzbetreiber Gemacht zumindest Bei KD
    Die IP wird nicht richtig vergeben
    es sollen alle zahlen Gleich sein bis auf die letzten drei
    bei IPv4 und dem Standardgateway wenn ich mich nicht irre
    gehe mal unten rechts auf Netzwerk dann auf NT und Freigabecenter
    dann bei Verbindungen LAN Verbindung im neuen Fenster auf Eigenschaften
    dann auf TCP/IPv4 Eigenschaften alles als Bild nochmal
    einfach den zahlen Folgen beim schließen nicht vergessen zu speichern

    [​IMG]
     
  7. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Bei einem reinen DSL Modem musst Du eine feste IP Adresse vergeben. Grund ist der, dass das Modem keine IP Adressen vergibt.

    Kurz: Du trägst bei IPv4 einfach 192.168.1.10 ein und Subnet 255.255.255.0. DNS und Co lässt Du frei, bzw automatisch beziehen - siehe Bild oben bei Nummer 5 der obere Kringel.
     
  8. DarkEagle

    DarkEagle Grünschnabel

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    David


    Damit hat sich der fall gelöst, danke sehr...

    P.S.: Auf dieser idee kam ich schon irgendwie früher. :D
     
Die Seite wird geladen...

"Lan-Verbindung" verfügt über keine gültige IP konfiguration. - Weitere Themen

Forum Datum

LAN keine gültige IP Konfiguration

LAN keine gültige IP Konfiguration: Hallo, ich möchte eine Internetverbindung aufbauen per LAN-Kabel, doch es gelingt nicht. Der Router, den unsere WG benutzt ist in Ordnung, auch das Kabel, es muss ein Problem meines Laptops...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 3. August 2016

Verfügt über keine gültige IP-Konfiguration - Windows 8.1

Verfügt über keine gültige IP-Konfiguration - Windows 8.1: Hallo alle zusammen, habe hier ein Problem, dass ziemlich oft durchgekaut wurde, jedoch hat keines der gefundenen Lösungsansätze geholfen weswegen ich mich jetzt an euch wende. Wie der Titel...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 12. September 2015

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration (Windows 8)

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration (Windows 8): Hallo alle zusammen, ich hab gerade ein kleines Problem, das laut Google und Suchfunktion wohl bereits einige vor mir geplagt hat. Ich bin leider kein Technik Experte aber ich werde mich...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 20. Dezember 2014

ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration

ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration: Hallo, ich bin ganz neu hier und verzweifel langsam,ich komme einfach nicht mehr ins internet.ich habe auch wirklich sehr wenig ahnung also wäre es nett mir alles genau zu erklären. ich weiß...
freie Fragen 7. April 2014

ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration

ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration: Hallo, ich bin ganz neu hier und verzweifel langsam,ich komme einfach nicht mehr ins internet.ich habe auch wirklich sehr wenig ahnung also wäre es nett mir alles genau zu erklären. ich weiß...
Software & Treiber 7. April 2014

Windows: Keine gültige IP konfiguration

Windows: Keine gültige IP konfiguration: Windows: Keine gültige IP konfiguration
Computerfragen 4. Juni 2013

Laptop hat keine Internetverbindung mit ipv4 und 6// keine gültige ip konfiguration ?

Laptop hat keine Internetverbindung mit ipv4 und 6// keine gültige ip konfiguration ?: Laptop hat keine Internetverbindung mit ipv4 und 6// keine gültige ip konfiguration ? dein Netzwerkdapter (LAN) sollte auch auf "IP automatisch beziehen" eingestellt sein unter IPv4, findest...
Computerfragen 18. Februar 2013

Wie erfahre ich die IP adresse meiner LAN verbindung bei windows7?

Wie erfahre ich die IP adresse meiner LAN verbindung bei windows7?: Wie erfahre ich die IP adresse meiner LAN verbindung bei windows7? ok also die überschrift sollte eig schon alles sagen^^
Computerfragen 19. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen