Passt der BE QUIET DARK ROCK 4 zur meine MSI 520 a pro mainboard?

Diskutiere und helfe bei Passt der BE QUIET DARK ROCK 4 zur meine MSI 520 a pro mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe nur eine RAM Riegel eingebaut , und würde gerne wissen ob der CPU kühler passen würde?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PulseGetCalvity, 3. Januar 2022.

1. PulseGetCalvity
    PulseGetCalvity Gast

Ich habe nur eine RAM Riegel eingebaut , und würde gerne wissen ob der CPU kühler passen würde?

:)

#1 PulseGetCalvity, 3. Januar 2022
  2. patricko0
    patricko0 Gast

Gehäuse für Gaming gesucht (i7 8700k + GTX 1080 + be quiet Dark Rock Pro 4)

AW: Gehäuse für Gaming gesucht (i7 8700k + GTX 1080 + be quiet Dark Rock Pro 4)

Also ich würde mir anstatt den DarkRockPro4 den Noctua NH-D15, kühlt besser beim OC.

Die nehmen sich nicht viel, hier paar Daten:
    Dark Rock Pro 4 > NH-D15 ? - [Solved] - Components

According to the Tom's Hardware review on Dark Rock Pro 4, it performs worse on temps wise than Dark Rock Pro 3 due to the 500 RPM speed cap on 2nd fan,
    review: Testing Results & Conclusion - be quiet! Dark Rock Pro 4: Return to the Dark Side

And in Tom's Hardware review of Dark Rock Pro 3, you'll get a bit worse temps with it than with NH-D15 while noise is about the same level between both of them,
    review: Test Results & Conclusion - be quiet! Dark Rock Pro 3 Review

#3 patricko0
  3. vlim
    vlim Gast

Bessere Lüftung?

AW: Bessere Lüftung?

deady1000 schrieb: be quiet! Dark Rock Pro TR4 Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks Einen von diesen würde ich empfehlen. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Dark-Rock-Pro-TR4-Tower-Kuehler ist ein Kühler für den Threadripper.

Produktvergleich von be quiet!

Und die Kollegen von Thw haben den Dark Rock Pro 4 mal gegen den alten Dark Rock Pro 3 getestet
    Ergebnis: der DRP 4 kühlt etwa 9°-12° schlecchter als der alte DRP 3

Testing Results & Conclusion - be quiet! Dark Rock Pro 4: Return to the Dark Side

#3 vlim
  4. memisis
    memisis Gast

Budget 900€: Ryzen 3700X + Mainboard, RAM, Kühlung

AW: Budget 900€: Ryzen 3700X + Mainboard, RAM, Kühlung

Ich bin zwar selbst kein Experte, aber weil noch niemand geantwortet hat will ich wenigstens etwas versuchen zu helfen.
    Ich habe mich mit genau der selben Frage die letzten Tage über auch beschäftigt und habe mich am ende für das MSI b450 Mortar entschieden.
    MSI B450M Mortar ab €' '94,85 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Man kann das BIOS ohne CPU flashen und es hat eine Ryzen 3000 BIOS version welche sich nicht mehr in der Beta befindet. (Vorsicht, die Titanium version befindet sich immer noch in der Beta / hat eine andere BIOS Version)
    Auf das MoBo bin ich mit der Hilfe von dem Gamersnexus Video und der MoBo liste welche ich auf reddit fand gekommen.
    https://www.youtube.com/watch?v=zuyuS04lD4o
    AM4 Vcore VRM Ratings to help you decide on a mobo for 3rd gen Ryzen : Amd

Als Kühlung würde ich die Be Quiet Dark Rock Pro 4 vorschlagen. Aber du solltest darauf achten das sie auch in dein Gehäuse passt da es recht groß und breit ist (Auch vorsicht mit der RAM größe)
    be quiet! Dark Rock Pro 4 ab €' '69,82 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Leider konnte ich mich was die RAM angeht noch nicht entscheiden, mit dem Kühler, CPU & MoBo wärst du erst bei etwa 520€
    für 400€ findet man sicher ein paar hübsche RAM Sticks *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 memisis
  5. RyzA
    RyzA Gast

R7 5800x zu warm mit brocken 3

Oder dieses Monster nehmen: be quiet! Dark Rock Pro 4
    Damit solltest du normale Temperaturen bekommen.

Allerdings glaube ich nicht das es der Brocken 3 zu schwach ist. Ich habe den Macho 2 und der hat eine ähnliche Kühlleistung. Vielleicht eine andere/bessere WLP (Wärmeleitpaste) nehmen und die Gehäusebelüftung noch optimieren.

#3 RyzA
Thema:

Passt der BE QUIET DARK ROCK 4 zur meine MSI 520 a pro mainboard?

Die Seite wird geladen...

Passt der BE QUIET DARK ROCK 4 zur meine MSI 520 a pro mainboard? - Similar Threads - Passt QUIET DARK

Forum Datum

KI-Synchro der anderen Art: TrueSync passt die Lippenbewegungen von Schauspielern an

KI-Synchro der anderen Art: TrueSync passt die Lippenbewegungen von Schauspielern an: KI-Synchro der anderen Art: TrueSync passt die Lippenbewegungen von Schauspielern an Denn der heilige Gral könnte es sein, fremdsprachige Filme mit KI-Stimmen zu synchronisieren, welche die...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Passt meine Speicherkarte?

Passt meine Speicherkarte?: Ich habe fasst alle teile zum aufbessern bereit und jz passt vllt der Speicher nicht auf das neue Mainboard. Passt die Kingston snvs 1000g auf das gigabyte b550m aorus elite micro atx am4...
Mainboards 27. Februar 2025

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?: Ich habe mir einen PC zusammengebaut und mir ist aufgefallen dass der Pc immer wieder an und aus geht. Und das LED licht am Mainboard bleibt auch an. Ich habe es dann ohne Ram probiert er ist zwar...
Mainboards 20. Februar 2025

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?: Und wo kann man es kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-passt-zu-diesen-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2025

welches cpu passt für ein gutes upgrade?

welches cpu passt für ein gutes upgrade?: Mein mainboard ist dass, GIGABYTE H510M H https://www.gutefrage.net/frage/welches-cpu-passt-fuer-ein-gutes-upgrade
Prozessoren 17. Februar 2025

Passt eine GeForce GTX 1070 mit be quiet System POWER 9 CM 600W zusammen?

Passt eine GeForce GTX 1070 mit be quiet System POWER 9 CM 600W zusammen?: Hallo passt da so ein 1mal 8pin Stromanschluss dran danke für alle antworten https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-geforce-gtx-1070-mit-be-quiet-system-power-9-cm-600w-zusammen
Stromversorgung 29. Oktober 2023

Passt der be quiet! Dark Rock Pro 4 problemlos auf mein MSI MPG B550 Gaming Plus?

Passt der be quiet! Dark Rock Pro 4 problemlos auf mein MSI MPG B550 Gaming Plus?: Hi Leute, Ich konfiguriere mir gerade einen neuen PC und hab da folgende Fragen Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus CPU: Ryzen 7 5800X CPU Kühler: be quiet Dark Rock 4 Pro GPU: 7800 XT oder...
Prozessoren 21. September 2023

Passt der Be Quiet! Pure Power 12 M in das Deepcool cc560?

Passt der Be Quiet! Pure Power 12 M in das Deepcool cc560?: Hallo, ich habe vor, mir einen PC zu bauen. Das Netzteil wird ein Be Quiet! Pure Power 12M und das Gehäuse ein Deepcool cc560. Jetzt weiß ich nicht, ob das Netzteil in das das Gehäuse passt. Kann...
Stromversorgung 1. September 2023

Passt das Be quiet purepower12m mit einer msi rx 6800 gaming z trio (Kabel technisch)?

Passt das Be quiet purepower12m mit einer msi rx 6800 gaming z trio (Kabel technisch)?: Moin, Meine Frage ob das Netzteil be quiet pure power 12m:...
Stromversorgung 6. Juni 2023

Passt der be quiet dark rock 4 zur mATX mainboard?

Passt der be quiet dark rock 4 zur mATX mainboard?: Ich habe diese Frage paar mal gestellt noch immer keine richtige Antwort bekommen, also Ich hätte eine Frage zum diesen kühler ( Be quiet Dark 4) und zwar habe ich vor den einzubauen, aber das...
Mainboards 3. Januar 2022

Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4? (Mehr Details in der Beschreibung)?

Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4? (Mehr Details in der Beschreibung)?: Hallo Leute, ich habe mir vor knapp einem Monat einen Gaming PC zusammengebaut und mir ist aufgefallen, dass die CPU sehr heiß wird. Meine Vermutung ist, dass der Boxed Kühler einfach zu schwach...
Prozessoren 2. Juli 2021

Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4 auf das Z390D?

Passt der Be Quiet! Dark Rock Pro 4 auf das Z390D?: Hey, ich will mir einen neuen CPU-Kühler zulegen und habe ein Gigabyte Z390D Mainboard. Passt ein be quiet! Dark Rock Pro 4 auf das Mainboard?...
Prozessoren 22. Januar 2021
Passt der BE QUIET DARK ROCK 4 zur meine MSI 520 a pro mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden