Lan Verbindung mit nur 100Mbit statt 1Gbit?

Diskutiere und helfe bei Lan Verbindung mit nur 100Mbit statt 1Gbit? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich verzweifle langsam an meinen PC und seinem Problem mit meinem Internet... Mein Mainboard ist ein Tomahawk B550M MORTAR WIFI... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Boyzzithkoyzzz, 2. Januar 2022.

  1. Boyzzithkoyzzz
    Boyzzithkoyzzz Gast

    Guten Tag,

    Ich verzweifle langsam an meinen PC und seinem Problem mit meinem Internet...

    Mein Mainboard ist ein Tomahawk B550M MORTAR WIFI Betriebssystem Windows 10

    1. Das Mainbord hat einen 2.5G Anschluss und ist so GBit fähig.
    2. Hab ich eine Fritzbox 7590 auch Gbit fähig.
    3. Lankabel 20meter direkt vom Router an meinem PC, CAT 7 auch 1Gbit fähig und ist auch ein Patch Kabel
    4. Habe ich eine Internetleistung von 1000Mbit/s.
    5. Probemessung mit Laptop klappen, da dort 900Mbit angezeigt werden mit dem selben Kabel.
    Mein Problem, ich bekomme eine Verbindung mit nur 100Mbit.

    Was ich schon alles versucht habe:

    • Windows komplett neu aufgesetzt, mit Installation vom PC.
    • Anderes Mainboard, auch Gbit fähig.
    • Lantreiber komplett deinstalliert und neu installiert.
    • Alle möglichen Einstellungen im Netzwerkadaper auf 1 GB gestellt.
    • Bei 3 Unterschiedlichen PC Hilfediensten vor Ort angerufen und Nachgefragt (sie haben alle von so einem Fehler noch nie gehört)
    • BIOS aktualisiert
    • Andere Anschlussmöglichkeit, RJ 45 zu USB 3.0 oder such zu USB C da kommen auch locker 870Mbit an,aber die Adapter werde nach kurzer Zeit immer wieder aberkannt und neu erkannt.Also auch keine Lösung.
    Ich weiß so langsam nicht mehr weiter...

    :)
     
    #1 Boyzzithkoyzzz, 2. Januar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lan Verbindung mit nur 100Mbit statt 1Gbit?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden