Lan USB Adapter 10Mbits - Wlan USB Stick 35Mbits?

Diskutiere und helfe bei Lan USB Adapter 10Mbits - Wlan USB Stick 35Mbits? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen Lan USB Adapter gekauft, da die Lan Schnittstelle am PC kaputt ist. Ich empfange über ihn an USB 2.0 (erst nach paar Minuten)... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von GallierFrage, 19. Februar 2021.

1. GallierFrage
    GallierFrage Gast

Hallo,

Ich habe einen Lan USB Adapter gekauft, da die Lan Schnittstelle am PC kaputt ist.

Ich empfange über ihn an USB 2.0 (erst nach paar Minuten) entweder nur 10Mbits oder manchmal geht auch gar kein Internet. Über den Wlan USB Stick empfange ich immer 35Mbits.

An einem Laptop empfange ich per Kabel oder USB Lan Adapter auch 35MBits.

Treiber für USB Adapter nicht nötig zu installieren.

Kann sein, das es nicht wirklich geht, da der Chipsatz-Treiber nicht installiert ist. Habe bisher nur den Lan Treiber.

https://www.amazon.de/UGREEN-Netzwe...jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Mainboard: MSI Tomahawk B450 Max

:)

#1 GallierFrage, 19. Februar 2021
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

AW: Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

ChickenChan schrieb: Also der Stick ist ein Realtek 8812BU Wireless LAN 802.11ac USB NIC Zum Vergrößern anklicken....
    Hab ich schon mal verbaut unter Windows 7 - da gab es keinerlei Probleme.
    ChickenChan schrieb: BIOS ist die Version F4 Zum Vergrößern anklicken....
    Das würde ich mal aktualisieren.

#3 wuselsurfer
  3. mardsis
    mardsis Gast

Welches externe Hardware-Raid? Kaufberatung

heinzbecker schrieb: Ja, die hab ich auch schon gefunden. Das Problem, an dem einen TB3 des Rechners hängt bereits eine Daisy Chain Kette deren Ende mit dem anderen Rechner verbunden ist bzw. ist es so geplant Weiss einer warum es diese Adapter (10G USB Ethernet/Lan Adapter) nur vereinzelt bei Alibaba gibt?: New Arrival High Performance Vention Usb 10g Ethernet Lan Cards Adapter - Buy Vention Usb 10g Ethernet Lan Cards Adapter,New Arrival High Performance Vention Usb 10g Ethernet Lan Cards Adapter,Vention Usb 10g Ethernet Lan Cards Adapter Product on Alibaba.com Abgesehen davon würde ich gerne bei der DS620SLIM bleiben, weil perfekt bis auf das Transfer Problem, aber irgendwas ist ja immer ... Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist kein Adapter für 10G, sondern für 1000Mbit, der RTL8153 kann nur 1 Gigabit (sonst wäre das Ding auch viel zu billig). 10G meint wohl eher die USB-Seite.

#3 mardsis
  4. Threshold
    Threshold Gast

Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

AW: Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

Hast du alle USB Ports des Mainboards durch genommen?
    Auch mal in den USB Port des Case eingesteckt?

#3 Threshold
  5. lefskij
    lefskij Gast

USB-Problem

Die Argumente von @Hoppss finde ich super *Daumen hoch :daumen:

Ich persönlich stand vor einiger Zeit auch vor solchen Problemen und ein Repeater mit LAN-Bridge-Funktion hat dann endlich Abhilfe geschaffen.
    Hier in der Wohnung sind zwei Desktoprechner aktiv - einer im Wohnzimmer direkt an der Fritzbox und der andere im Arbeitszimmer über WLAN. Das hat zur Folge, dass ein Repeater (Fritz 2400) sowieso nötig ist und selbst mit dem in Kombination mit einem WLAN-Stick war die Verbindung nicht so dolle.
    Dann hatte ich die Idee doch mal den LAN-Anschluss auf dessen Unterseite zu nutzen und habe ein längeres Kabel unter dem Teppich verlegt. Und siehe da... es liegt nun die volle Bandbreite an und ich möchte eigentlich ausschließlich dem Stick die Schuld geben.

Von einem USB-Dongle kann man wohl keine Wunder erwarten, wenn man doch eine Option mit Kabel nutzen könnte.

#3 lefskij
Thema:

Lan USB Adapter 10Mbits - Wlan USB Stick 35Mbits?

Die Seite wird geladen...

Lan USB Adapter 10Mbits - Wlan USB Stick 35Mbits? - Similar Threads - Lan USB Adapter

Forum Datum

Wlan oder lan?

Wlan oder lan?: Was soll ich bevorzugen mein mainboard hat kein WLAN jetzt kann ich mir ein Powerline Adapter holen für 44€ oder ein WLAN Adapter für Das Mainboard 20€...
Mainboards 11. September 2023

Kann mir jemand erklären wieviele PCle Lanes ich nutzen kann ohne das etwas verlangsamt wird?

Kann mir jemand erklären wieviele PCle Lanes ich nutzen kann ohne das etwas verlangsamt wird?: Ich verstehe das ganze nicht bzw hab ich nicht konkreten infos dazu Habe als Board ein X670E ASRock Taichi Carrara CPU -Amd Ryzen 7 7800X3D und eine -RTX 4090 eine -SSD über Sata und eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2023

Hat jedes Mainboard einen lan Anschluss?

Hat jedes Mainboard einen lan Anschluss?: Kann mir jemand sagen wie der LAN Anschluss bei dem Mainboard heißt?...
Mainboards 25. August 2023

LAN-Anschluss durch IO-Blende blockiert?

LAN-Anschluss durch IO-Blende blockiert?: Hey, ich wollte gerade ein LAN-Kabel an den PC eines Freundes anschließen, als mir auffiel, dass bei seinem PC die IO-Blende den LAN-Port verdeckt. Was kann man hier jetzt machen? Kann man das...
Mainboards 16. August 2023

Lan Verbindung am PC schlecht wegen langsamer CPU?

Lan Verbindung am PC schlecht wegen langsamer CPU?: Hallo Freunde, wollte fragen ob meine Verbindung so schlecht ist wegen meiner CPU? Haben eine sehr gute Leitung, glaube sogar Glasfaser, aber das Haus hier ist pber 100 Jahre alt. Hatte erst...
Prozessoren 6. August 2023

LAN am PC funktioniert nicht mehr?

LAN am PC funktioniert nicht mehr?: LAN am PC funktioniert nicht mehr, es werden auch gar keine Adapter mehr angezeigt, wie kann ich das Problem beheben? Board: MSI b450m VDH pro max CPU: Ryzen 5 3600x lg...
Software & Treiber 9. Juli 2023

Ralink 802.11-USB-Drahtlos-LAN-Karte

Ralink 802.11-USB-Drahtlos-LAN-Karte: Ralink 802.11-USB-Drahtlos-LAN-Karte
Computerfragen 15. Oktober 2013

Suche Treiber für Netzwerkkarte 802.11 n/g/b-Drahtlos-LAN-USB-Adapter (Hackintosh,Mac)

Suche Treiber für Netzwerkkarte 802.11 n/g/b-Drahtlos-LAN-USB-Adapter (Hackintosh,Mac): Suche Treiber für Netzwerkkarte 802.11 n/g/b-Drahtlos-LAN-USB-Adapter (Hackintosh,Mac) Hallo Zusammen kriege keine W-Lan verbindung auf meinem Hackintosh hin, hat jemand vielleicht den...
Computerfragen 5. November 2012

Kaufberatung für USB W-Lan Stick

Kaufberatung für USB W-Lan Stick: Ich suche einen W-Lan Stick. Für max. 30€. Besitze eine FritzBox 7240 und benötige den Stick für normales Surfen. Er sollte schnell genug sein, um auch Streams zu laden. Außerdem muss er durch...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 15. Juli 2012

XFast LAN, XFast USB Hilfreich?

XFast LAN, XFast USB Hilfreich?: XFast LAN, XFast USB Hilfreich? Hallo, sind die Programme hilfreich?
Computerfragen 19. Dezember 2011

Welcher W-Lan USB Stick ist zu empfehlen?

Welcher W-Lan USB Stick ist zu empfehlen?: Welcher W-Lan USB Stick ist zu empfehlen? Ich möchte mir einen W-Lan USB-Stick kaufen, weil bei meinem Notebook die W-Lan Karte defekt ist. Wichtig ist mir, dass der Stick eine hohe...
Computerfragen 13. Mai 2010

Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1

Externes Festplattengehäuse mit Gigabi-LAN, USB 2.0 für 2 Festplatten @ RAID0/1: hallo. wie der titel schon sagt. ich suche ein gutes festplattengehäuse um dann dort 2 festplatten (die ich schon hab) reinzupacken und ins netzwerk zu integrieren. bei bedarf sollte es aber...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 5. April 2009

D-Lan USB ?

D-Lan USB ?: hallo, ich hab ein d-lan duo set von der Firma devolo. An den Dingern befinden sich sowohl 1 rj-45 (LAN) Anschluss als auch ein USB 1.1 Typ-B Anschluss. Für die USB anschlüsse wurden auch 2 kabel...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 4. November 2008
Lan USB Adapter 10Mbits - Wlan USB Stick 35Mbits? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden