Win11 Realtek audio treiber nicht angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Win11 Realtek audio treiber nicht angezeigt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leude, ich habe ein dickes Problem, bei dem ich leider an meine Grenzen stoße. Ich habe heute mehrfach versucht, den Realtek audio treiber zu... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von SkillerLP273, 13. Juli 2022.

  1. SkillerLP273
    SkillerLP273 Gast

    Moin Leude, ich habe ein dickes Problem, bei dem ich leider an meine Grenzen stoße.

    Ich habe heute mehrfach versucht, den Realtek audio treiber zu installieren, auch direkt von Msi. aber leider wurde er nie angezeigt, auch die audio console lässt sich nicht öffnen, da diese angeblich jedes mal einen fehler hat. ich habe versucht, diese treiber im offline mode zu installieren, direkt hinzufügen geht auch nicht, weil win11 sagt, der wird nicht hinzugefügt, und nach jedem neustart wird der treiber nie angezeigt. ich habe sogar im bios geguckt, ob der controller aktiv ist, aber klar, der audio controller ist im bios aktiviert. was soll ich sonst noch machen?

    Zu meinen Rechnerdaten:

    MSI B450M Pro-VDH Max Mainboard

    MSI Geforce RTX 2070 Super Ventus OC

    16GB Ram DDR4 2666MHz

    AMD Ryzen 5 2600x 3,6GHz

    750W Xilence NT

    120GB SSD (win11)

    500GB HDD (Videos, schnittprogamm usw.)

    2TB HDD (Games)

    Biosversion ist grade nicht bekannt, aber ich kann mir das auch nicht wirklich merken.

    MfG SkillerLetsPlay

    :)
     
    #1 SkillerLP273, 13. Juli 2022
  2. Odelelie
    Odelelie Gast

    Sound/Bild Frezzes

    nun zum beispiel Windows-Update macht oft mal fehler, habe neulich auch nen intel patch bekommen obwohl ich nen Ryzen AMD betreibe und den Gerätemanager aufzurufen, beim Realtek-Audio-Gerät den Treiber zu aktualisieren (erst deinstallieren), lokal nach Treibern zu suchen und dort "High Definition Audio" auszuwählen ist ja nun auch kein so großes Thema und Realtek Audio Treiber giebt es auch bei AMD Bords, ist also kein reiner INTEL Treiber. http://www.pcgameshardware.de/Sound...ds/Realtek-HD-Audio-Treiber-Download-1044438/
     
    #3 Odelelie
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    B550 Aorus Pro AC Sound Problem

    das liegt an Windows 10
    Seitdem Realtek den audio audio console auf UWP/UAD driver umgestellt hat muss man die UWP app von MS store installieren.
    Den treiber aber vom mainbaord Hersteller zuerst.
    Dann mit glück wird ein realtek (R) audio bei analog oder realtek HD als spdif erkannt.
    Egal ob der optische oder die Klinke genutzt wird für digital.
    In windows muss man dann den Hauptausgabe dann auf die jeweilige angeschlossene Ausgabe festlegen.
    Die hardware muss angeschlossen sein.
    Analog läuft sobald eine klinke angeschlossen wurde.
    Digital muss im realtek audio console aktiviert werden. ansonsten ist die Buchse aus.
    leider ist es fast unmöglich direkt einen link zu suchen zur realtek audio console
    Da das install package primär im mainboard driver verpackt ist und dieser eventuell inkompatibel mit dem OS build sein kann.
    Ich habe lange gesucht bis ich auf eine englischen ms store page die app gefunden haben direktes suchen kann man sich sparen das war aus nen windows 10 forum vom MS.
    Letztendlich ist es mir gelungen die audio console zu aktivieren und endlich den EQ zu nutzen
    Es wäre deutlich angenehmer Realtek hätte den Realtek manager beibehalten so aber ist selbst der creative Treiber eine wohltat.
    Im übrigen bei jeden Windows upgrade muss die chose wiederholt werden da MS store app neu installiert werden und wehe die app im store ist zu alt für das neue build.
     
    #3 Prozessorarchitektur
  4. jim_bob
    jim_bob Gast

    MSI Tomahawk B450 Max Mikrofon Probleme

    also ich habe den realtek audio treiber vom b85 hd 3 board bei gigabyte für mein b450 gaming plus geladen der funzt bei meinem board hatte das selbe problem
     
    #3 jim_bob
  5. kaepteniglo
    kaepteniglo Gast

    Nicht bereit? 2004 Update

    Bild sieht man.

    Und es steht drin, dass dein Rechner noch nicht Kompatibel ist.

    Realtek Audio, Connexant, alter Nvidia Treiber, Intel iGPU, Intel Optane.... gibt so einige Hardware die rest noch neue Treiber bekommen muss.
     
    #3 kaepteniglo
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Problem mit dem Sound nach Windows 10 - Update

    Ja,der letzte Mai Update soll probleme verursachen auch bei Realtek Audio.
    Ich würde das letzte Update wieder deinstallieren und jenem Update erstmal verschieben/aussetzen bzw.neuinstallation unterbinden und gegebenfalls den Realtec Treiber neuinstallieren.
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Win11 Realtek audio treiber nicht angezeigt?

Die Seite wird geladen...

Win11 Realtek audio treiber nicht angezeigt? - Similar Threads - Win11 Realtek audio

Forum Datum

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?: Hallo, Ich habe mir diesen Rechner gekauft und habe Windows 11 auf meinem USB Stick runtergeladen. Ich bekomme nur Fehlermeldungen. Zuerst konnte ich Windows gar nicht erst öffnen und jetzt sagt...
Software & Treiber 25. Februar 2024

Windows + P funktioniert nicht mehr (WIN11)?

Windows + P funktioniert nicht mehr (WIN11)?: Ich hatte das jetzt schon öfter das manche Shortcuts einfach nicht mehr funktionieren.. ich weiß auch nicht wo der Fehler jetzt liegt?...
Software & Treiber 6. Dezember 2023

Welches ist mein Win11 Ordner?

Welches ist mein Win11 Ordner?: Ich will mein Windows 11 Ordner auf meine Ssd verschieben. Da die Ssd ein Mbr system hat konnte ich sie beim Aufsetzen des Systems nicht als Systempartition auswählen. Leider ist jetzt mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. September 2023

Win11 nach Neuinstallation wird GPU nicht angezeigt?

Win11 nach Neuinstallation wird GPU nicht angezeigt?: Hallo, Ich habe gerade Windows 11 Full Cleaned also Usb stick rein dann alle Festplatten gelöscht und jz bin ich in Windows und mein LAN geht nicht genau so eben wie meine andaren 2 Monitore wenn...
Software & Treiber 18. Juni 2023

Bildwiederholungsrate in Win11 mittels Script einstellen?

Bildwiederholungsrate in Win11 mittels Script einstellen?: Hallo zusammen. Um ein kleines bisschen mehr Energie einzusparen und weil der Monitor doch recht viel Wärme abstrahlt, möchte ich mir ein kleines Helferlein schreiben, welches automatisch die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2023

Statt 1TB nurnoch 32GB Speicher auf externer Festplatte nach WIN11 Installation?

Statt 1TB nurnoch 32GB Speicher auf externer Festplatte nach WIN11 Installation?: Hallo zusammen, habe auf meinen Rechner Win 11 installiert und habe dies über meine externe Festplatte gemacht, diese hatte bevor ich die Installationsdateien für WIN11 auf die Festplatte gezogen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2023

WIN11 Ton über HDMI ausgeben?

WIN11 Ton über HDMI ausgeben?: Hallo, habe gestern Win11 installiert und wollte den Sound auf einen TV über HDMI Cabel ausgeben. Aber ich habe es nicht hin bekommen. Hansi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Mai 2023

Software aus Win98 kopieren in Win11?

Software aus Win98 kopieren in Win11?: Hallo zusammen, ich versuche zurzeit ein Rechner mit Win98 das in der Produktion an einer Anlage angeschlossen ist auf ein aktuelles System Win11 zu kriegen. Mein Hauptproblem ist das ich nur...
Software & Treiber 17. Mai 2023

Laptop RTX 3050TI Win11 Bild in 4 zu 3 stretched klappt nicht?

Laptop RTX 3050TI Win11 Bild in 4 zu 3 stretched klappt nicht?: [ATTACH] Hi, ich möchte in Counter Strike gerne in 4zu3 spielen, habe dort dann aber schwarze Balken. Über Nvidia Control Panel habe ich keine EInstellmöglichkeiten. Dort habe ich nur siehe...
Software & Treiber 28. April 2023

Ab welcher Cpu geht Win11?

Ab welcher Cpu geht Win11?: Ich möchte mich ERKUNDIGEN ab welcher CPU Win10 auf Win11 upgradeable ist.. https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-wim11-faehig
Prozessoren 6. März 2023

Nvidia Geforce 1050 nicht mit Win11 Kompatibel?

Nvidia Geforce 1050 nicht mit Win11 Kompatibel?: Hey Leute, habe mir heute einen neuen PC gekauft, auf diesem war WIn11 vorinstalliert. Nun habe ich Schwierigkeiten, dass er meine Geforce 1050 nicht erkennt. Es gäbe wohl Probleme mit der...
Software & Treiber 26. Februar 2023

AirPods mit Win11 Problem?

AirPods mit Win11 Problem?: Hallo Community, ich bin vor kurzem von der console auf pc gewechselt und zocke meine Spiele mit den AirPods Pro. Da Microsoft und Apple nicht wirklich die besten Freunde sind gibts es natürlich...
Software & Treiber 27. Januar 2023

Neue M2 Festplatte, wie installiere ich nun mein bestehendes Win11 auf die neue Platte ohne...

Neue M2 Festplatte, wie installiere ich nun mein bestehendes Win11 auf die neue Platte ohne...: Hallo, ich würde gern mein Win11 auf meine neue M2 Platte installieren. Damit habe ich 3 festplatten: C, D & E. Die neue M2 ist E und WIndows ist natürlich auf C, gibt es eine Möglichkeit, bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2023
Win11 Realtek audio treiber nicht angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden