LAN-Server ?

Diskutiere und helfe bei LAN-Server ? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist auch völlig unnötig. Da reicht locker ein DC mit 2*2,5 Ghz Prozessor. Auf solchen Rechnern lassen die bei Gameserver Providern mehrere... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Destructor-ZERO, 9. Februar 2009.

  1. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718

    Das ist auch völlig unnötig.

    Da reicht locker ein DC mit 2*2,5 Ghz Prozessor. Auf solchen Rechnern lassen die bei Gameserver Providern mehrere virtuelle Maschinen laufen.

    Ein Desktop PC kann genauso als Server agieren, nur eben dann nicht 24/7 über Jahre...
    Alle meinen immer man müsse Serveranwendungen immer auf fetten 12-Tausend Euro Servern laufen lassen. Klar, in Unternehmen! Und selbst da stehen häufig "normale" Computer mit etwas besserer Kühlung. Weil sie der Händler um die Ecke günstiger gebaut hat.
     
    #31 DocFellatio, 12. Februar 2009
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    haste ja vollkommen recht, das problem is nur, dass ich nich weis auf wievielen lans der mal laufen wird und wieviele leute da mal drauf spielen werden...
    und die spiele brauchen ja auch immer mehr ressourcen, auch wenn das nur dediziert läuft.
    und bevor ich mir noch ne cpu kaufe und mein xeon dann sinnlos rumliegt nehm ich gleich den, da bin ich dann auf jeden fall die nächsten jahre gerüstet für lans. außerdem sind 300€ auch nich so viel zumindest nich für so nen server...
     
    #32 Destructor-ZERO, 12. Februar 2009
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    300 ocken sind wenig bis nichts für so nen server ;) aber bedenke das auch du dann ne neue CPU brauchst, die musste auch noch mit rein rechnen.
    Und in das Case dass du dir ausgesucht hast passen nur µATX-Boards, hab jetz nich genau geguggt, wass du fürn board rausgesucht hast, aber wollte mal drauf hinweisen..
     
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    jo, ich hab mich schon für nen Q9550 entschieden... von daher wäre der xeon überflüssig (dauert sowieso nochn stück bis ich genug geld hab)
    und ja das board ist ein µATX-board, soll ja auch nich so viel platz in anspruch nehmen der server...
     
    #34 Destructor-ZERO, 12. Februar 2009
  5. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    ich hab hier nen 1000MHZ Pentium3 mir 380 MB ram und auf dem läuft ein 16 slot CS 1.6 server mit AmxModX und einigen plugins ohne Probleme.

    wenn der server mal laagt liegt es daran weil zuviele leute davon gleichzeitig über ftp oder cifs ziehen und die netzwerkanbindung ausgelastet ist.

    ich kenn auch firmen die haben nen alten Aldi PC zum server umgerüstet weil für kleine netzwerke als datenserver reicht der locker
     
Thema:

LAN-Server ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden