LAN-Party mit DLink DI304

Diskutiere und helfe bei LAN-Party mit DLink DI304 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wollte mal fragen, ob es irgendwelche Probleme geben könnte, wenn ich auf der nächsten LAN-Party einen DLink DI304 benutze. Problem ist halt,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 20. Januar 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hey, wollte mal fragen, ob es irgendwelche Probleme geben könnte, wenn ich auf der nächsten LAN-Party einen DLink DI304 benutze.
    Problem ist halt, dass in der Location kein anderer zur Verfügung steht, daher wollte ich mich lieber vorher informieren.

    Mir reicht es schon, wenn ihr sagt, dass es keine Probleme geben wird.
    Habe halt Zweifel, weil das Teil ja ein ISDN-Router ist und mit sowas hab ich das noch nie gemacht.
    Bei mir klappen ja teilweise schon Speedports nicht ^^

    Hoffe auf eine schnelle Antwort :)
     
    #1 Unregistriert, 20. Januar 2011
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    also im normalfall sollte das kein problem darstellen solange genug anschlüsse da sind.. also ne für ne 4-personen-lan....
    ob die isdn-geschichte auswirkungen hat sollte dir aber wer andrer sagen..!!
     
  3. Jats
    Jats Praktikant
    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Oh shit, ich habe gar nicht gemerkt, dass ich mich nicht angemeldet hatte ^^
    Okay .. erstmal danke für deine Antwort :)

    Also wir sind zu 7. und ich habe 'nen 3com Switch mit 24 Plätzen, also ich glaube, das reicht .
    Aber was meinst du genau mit "Auswirkungen" ?
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja ob du dadurch auch andere geräte brauchst wie Netzwerkkarte..

    Aber ISDN ist doch eig. nur fürs Telefon oder nicht??? ^^
     
  5. Jats
    Jats Praktikant
    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Von der Internetleitung habe ich keine Ahnung .. ist in der Firma von meinem Vater, daher weiß ich nicht, was die da alles haben und was nicht.
    Ich weiß nur, dass alle PC am Router angeschlossen sind, außer der Server.

    Könnte es also eventuell sein, dass, wenn ich einfach den Switch mit dem Router verbinde und alle anderen PC dranhänge, dass wir dann kein LAN-Netzwerk aufbauen können oder was ?
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Der Switch alleine reicht bereits aus, allerdings müsste dann jeder sich selbst eine IP vergeben. Hängst du jetzt an den Switch deinen ISDN Router dann übernimmt der die Rolle des DHCP Server und du kannst dir die IP Vergabe sparen.
    Inet fällt flach in der Lösung da du warscheinlich gar kein ISDN hast und falls doch ist das zu teuer/langsam für eine LAN Party.
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    es heisst doch LAN party, wer brauch da schon inet ^^

    aber zu langsam waers schon, wenn alle aufs inet zugreifen...

    @topic, der reicht locker aus, aber wenns eh 7 leute sind, warum nehmtnicht gleich den grossen switch allein?

    nein, das macht keinerlei pobleme ;)
     
  8. Jats
    Jats Praktikant
    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Klar, heißt es LAN-Party, aber Internet kann man immer gut gebrauchen :D
    Es kam bis jetzt jedes Mal so oft vor, dass wir mal kurz was googleln mussten oder irgendwelche Patches, etc. brauchten und dann stehen wir da.

    Wie jetzt ?
    Haben ISDN Flat, also das ist nicht das Problem..oder wie meinst du das ?
     
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Wusste gar nicht das es noch Anbieter gibt die bei ISDN ne Flat anbieten. Bei ner ISDN Flat kostet es zwar nix aber wenn sich 7 Leute die 64kbit/s (1 Kanal) bis 128kbit/s (2 Kanäle) teilen müssen wirds eng mit den Downloads.
    Also selbe Lösung wie eben: Router + 7 PCs an Switch anklemmen und Feuer frei :)
     
  10. Jats
    Jats Praktikant
    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Super, vielen Dank.
    Falls wir irgendetwas herunterladen müssen, geht halt nur einer ins Netz und schiebt das dann auf meine externe Platte, die ist freigegeben.

    Also nochmal vielen Dank an alle :)
     
Thema:

LAN-Party mit DLink DI304

Die Seite wird geladen...

LAN-Party mit DLink DI304 - Similar Threads - LAN Party DLink

Forum Datum

Bluescreen seit "Lan-Party"

Bluescreen seit "Lan-Party": Servus Leute, ich war vor einigen Wochen auf einer Lan Party und da trat der Bluescreen zum ersten mal auf. Seit dem hab ich Täglich Bluescreens & weiß nicht wo dran das liegt. Am 30.07 war der...
freie Fragen 16. August 2013

LAN Party 2012

LAN Party 2012: Hallo ich bin aus dem Saarland und wollte wissen ob dieses jahr noch irgendwo eine Lanparty Stattfindet.?? noch ne Frage nebenbei wer ist noch aus dem Saarland??
Allgemeines (Games) 9. September 2012

Spiel für LAN-Party

Spiel für LAN-Party: Spiel für LAN-Party Moinsen Meine Freunde und ich suchen noch ein paar Spiele für unsere LAN-Party am Samstag. Habt ihr was gutes? Mal n paar Kriterien: -shooter (ut3 hab ich schon im...
Computerfragen 16. Februar 2012

Gute Egoshooter für LAN - Party

Gute Egoshooter für LAN - Party: Gute Egoshooter für LAN - Party Hey Leute, ich/wir suchen noch gute Ego - Shooter für eine Lan - Party. Baujahr: 2006 - 2012 Spiele wie.... sind uns bekannt: COD 4 & 6 Farcry...
Computerfragen 11. Februar 2012

Warcraft 3: The frozen Throne problem bei LAN Party

Warcraft 3: The frozen Throne problem bei LAN Party: Warcraft 3: The frozen Throne problem bei LAN Party Hey leute, ich habe gerade eine lan party am laufen und wir wollen nun zusammen Warcraft 3: The frozen Throne spielen. Wir sind in Hamachi...
Computerfragen 23. November 2011

Lan Party für 20 Personen (SPIELE)

Lan Party für 20 Personen (SPIELE): Lan Party für 20 Personen (SPIELE) Hey Leute! Ich such noch Spiele für meine Lan Party im Januar. Es werden 20 Personen erwartet. Bis jetzt haben wir: -Flatout2 -Star Wars...
Computerfragen 25. November 2011

Gute Multiplayer Spiele für LAN party??:)

Gute Multiplayer Spiele für LAN party??:): Gute Multiplayer Spiele für LAN party??:) Hey also n Kumpel von mir feiert demnächst sein Geburtstag und will ne lan party machen.Es kommen auch 2 Mädchen und deshalb wollt ich fragen,obs...
Computerfragen 16. Oktober 2011

Gute PC Spiele für multiplayer auf lan party ???

Gute PC Spiele für multiplayer auf lan party ???: Gute PC Spiele für multiplayer auf lan party ??? hey leute, ich mache mit meinen kollegen in den ferien 4 lan partys und wir brauchen dringend neue spiele weil auf den anderen lan...
Computerfragen 19. Juli 2011

Die besten Lan-Party Spiele....???

Die besten Lan-Party Spiele....???: Die besten Lan-Party Spiele....??? könnt ihr mir vielleicht die besten lan-party spiele sagen die es im moment gibt? egal ob strategie oder shooten oder andere.... danke im vorraus :D
Computerfragen 26. März 2011

Welche Spiele sind gut auf einer Lan-Party zu spielen?

Welche Spiele sind gut auf einer Lan-Party zu spielen?: will innen ferien lan-party machen. was sind die top10-lan-games? danke
freie Fragen 7. Dezember 2010

LAN-Party im Süden?

LAN-Party im Süden?: Hallöchen, Hackerchris und ich haben uns gedacht ne LAN Party im Süden steigen zu lassen. Da wir auch gern SysP member möglichkeit zur teilnahme geben wollen würden wir gern erfahren wer...
Allgemeines (Games) 9. Juni 2010

[ENTWURF] Anmeldung SysProfile zur LAN Party vom 16.10. - 18.10.2009

[ENTWURF] Anmeldung SysProfile zur LAN Party vom 16.10. - 18.10.2009: So ich habe mal einen Entwurf für den Anmeldungsthread geschrieben. Ich bitte euch mal auf Fehler zu prüfen. Falls euch was Einfällt was noch Fehlen könnte bitte auch sagen. THX...
Besprechung LAN 5. Juli 2009

lan party über w-lan

lan party über w-lan: moin allerseits, ich hab ne frage. ich hab einen router und daran die 2 pc angeschlossen ,aber nicht mit kabel sondern mit usb stick halt kabellos.ich bin an einem also am laptop und mein bruder...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 17. Juni 2009
LAN-Party mit DLink DI304 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden