LAN-Party für Lehrer: Nachhilfe in Counterstrike

Diskutiere und helfe bei LAN-Party für Lehrer: Nachhilfe in Counterstrike im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die LAN-Party fand im Berliner Postbahnhof statt und viele Lehrer nahmen zum Teil eine mehrstündige Anreise auf sich. Schließlich wollten sie... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 5. November 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    148.252
    Zustimmungen:
    16

    Die LAN-Party fand im Berliner Postbahnhof statt und viele Lehrer nahmen zum Teil eine mehrstündige Anreise auf sich. Schließlich wollten sie versuchen, die Faszination hinter Spielen wie Counterstrike besser nachvollziehen zu können. Dabei hatten die?

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert

  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    das mal ne super Aktion :)
    Lob an die Lehrer die das mit gemacht haben
     
    #2 ezio_auditore, 5. November 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Das finde ich doch mal schön den lehrern auch mal zu zeigen was wir da machen. sicher gefällts immernoch nicht jeden leherer, aber auch nicht jeder spieler zockt nur CS oder BF sondern auch ANNO oder AOE was den anderen vieleicht schonwieder gefällt.

    Was mich erstaunt hat war das einige sagten sie würden eventuell sogar ne lan an iherer schule organisieren.
     
  5. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Hoffentlich gibt es dann eine Lan-Party auch auf unserer Schule, bevor ich abgehe. Dann würde ich gleich hingehen und mal gleich alle Platt machen ;) :D :)
     
  6. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Warum erstaunt dich das? Bei uns auf der Berufsschule gibt es jedes Jahr eine Lan Party -> www.hss-lan.net (oder auch mehrere ;))
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Also ich hab generell von Lanpartys die die leherer veranstalteten noch nie etwas gehört/gelesen oder mitbekommen. maximal wo nachgefragt wurde ob schüler ein lehres Computerkabinett benutzen durften für ne lanparty und der Hausmeißter guckt skeptisch zu ob dann auch keine Bierdosen rumliegen ^^

    Was hast du für ne ausbildung? vieleicht lass ich mich bei dir umschulen :o
     
  8. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Das ist ja echt mal hammer !
    So was solte auch mal bei uns geben, nur das dumme ist ich bin Schon 10 mal fitter wie ein Pc Lehrer von uns =(
    Daher kann man nicht erwarten das die so was machen würden.
     
    #7 Hardfighter, 5. November 2008
  9. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Ich find das eine tolle Idee, sowas für Lehrer zu machen. Da auf meiner alten Realschule kaum ein Lehrer mit dem PC umgehen konnte, was ich sehr erschreckend fand für eine Realschule. Nun an der BBS ist alles anders. Jeder Lehrer kennt sich mit Pc's aus und kann auch sehr gut mit umgehen und man lernt in Sachen PC auch was von den Lehrer (nicht wie vorher umgekehrt :o).
    Das mit den LAN-Partys find ich auch ne super Idee, da die Lehrer dann vielleicht auch mal verstehen, warum "wir" so oft am PC sitzen und spielen. An unserer Schule gibt es zwar keine riesen LAN bzw. SchulLans, aber ich weiß, dass die Informatikklassen schon öfters LANs gemacht haben, wo auch Lehrer anwesend waren und mitgespielt haben. Find ich persönlich sehr toll, da man dann auch die Lehrer "privat" kennenlernt und nicht nur als "blöder Pauker" in der Schule.:ugly: :great:
     
  10. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    find ich nicht schlecht das sich lehrer dazu bereit erkläten ;-) man sollte so etw mal flächenübergreifend machen . zwar nicht grade mit cs, denn es gibt edo-shooter die ein wesentlich interessanteres spiel prinziep haben ;-)
    und zur lan, da würden sich ja eventuel 200-300 leute melden ^^ wo sollen die denn untergebracht werden ^^ könnte man eventuel mit leitungs bzw grundkursen machen, denn die besitzen auch das erforderliche alter um alle games zu zocken ;-)
     
    #9 KingCryZone, 6. November 2008
  11. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hoffentlich veranstalten die sowas nochmal, dann könnte ich das auch mal meinen Lehrern vorschlagen :D

    Wenn ich mir vorstelle wie die dann spielen, einfach zu lustig :o
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    schreib doch einfach der "Bundeszentrale für politische Bildung" nen Brief mit ner frage wann es sowas wieder gibt :) Und das du interresse hast deine lehrer mal hinzuschicken ^^
     
  13. Krypton
    Krypton PC-User
    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68667
    Passt zwar nicht ganz hier her aber wir haben nen Lehrer der spielt regelmäßg CS:S und ist 54 ^^. Hab mit dem sogar mal gezockt, der geht echt gut ab.

    Der andere erzählt uns immer wieder Geschichten über sein so tolles WoW :rofl:
     
  14. The_Reality
    The_Reality Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    72691

    Solche Lehrer hab ich nicht.... Wobei, mein Deutschlehrer meinte, er habe mal als jugendlicher mal in ner woche Commandos durchgezockt hat... Das war aber das einzige Mal, dass ich sowas gehört hab...
    Aber sowas wie diese Lanparty sollte es öfter geben... Ist sicher sinnvoll, und vielleicht verstehen Lehrer uns Spieler dann endlich... :p
     
    #13 The_Reality, 6. November 2008
Thema:

LAN-Party für Lehrer: Nachhilfe in Counterstrike

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden