Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, IT-Spezialisten gefragt: Seit kurzem knarzt die Audioausgabe an meinem Laptop mit Windows 10 (Dell Inspirion 17 5000 Series) beim... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ZargaR, 18. Februar 2021.

  1. ZargaR
    ZargaR Gast

    Hallo zusammen,

    IT-Spezialisten gefragt: Seit kurzem knarzt die Audioausgabe an meinem Laptop mit Windows 10 (Dell Inspirion 17 5000 Series) beim Musikhören, im Online-Meeting, beim Musikaufnehmen durch ein seperat angeschlossenes Interface und allgemein allem, was für Töne sorgt.

    Das Knarzen tritt willkürlich immer mal wieder für einen Bruchteil einer Sekunde auf.

    Es liegt NICHT an verschiedenen externen Ausgabegeräten, das Knarzen ist bei allen mir zur Verfügung stehenden Testobjekten (verschiedene Boxen und Kopfhörer) der Fall und tritt sogar, wie bereits gesagt, beim Musikaufnehmen durch ein Interface auf - hierbei ist es besonders problematisch, da das kein Zustand für sauberes Homerecording ist.

    Manche Programme stürzen durch das "Audioknarzen" sogar ab und müssen neugestartet werden.

    Der zuvor immer verwendete Treiber REALTEK AUDIO war immer auf dem aktuellsten Stand, hab ihn sogar schon deinstalliert und wieder neu installiert durch einen PC Neustart. Bringt nichts. Genauso nichts bringt der nun stattdessen verwendete Treiber "High Definition Audio Device".

    Ebenso sind keine Audioverbesserungen aktiv. Ich habe bereits alle Foren und MS-Anleitungen durch und es half einfach garnichts.

    Wisst ihr, woran dies liegt und was ich nun bestenfalls tun sollte?

    Viele Grüße

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Sound knarzt hin und wieder willkürlich bei Windows 10?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden