Lan geht nicht?

Diskutiere und helfe bei Lan geht nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir einen neuen pc zusammengestellt, es geht alles ausser die lan Verbindung. Das internet an sich geht, habs am alten pc getestet. Denke dass... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ISinthorasI, 4. September 2021.

1. ISinthorasI
    ISinthorasI Gast

Habe mir einen neuen pc zusammengestellt, es geht alles ausser die lan Verbindung. Das internet an sich geht, habs am alten pc getestet. Denke dass etwas falsch (oder eher garnicht) angeschlossen ist. Mainboard ist das MSI MPG Z590 Gaming Plus. Wohin muss ich denn schauen um zu sehen ob alles richtig angeschlossen ist.

Der lananschluss hinten leuchtet aber grün (unteres licht) und gelb (oberes licht) wenn ich ihn anschalte

:)

#1 ISinthorasI, 4. September 2021
  2. Banger
    Banger Gast

2x M.2 SSD im PC nutzen

Wieviel Lanes hat die CPU eigentlich? Bei 28 Lanes muss SE1_65, Sata 5 und 6 leer bleiben und man hat nur eine kastrierte Anbindung, mit 40-Lane-CPU geht alles.

#3 Banger
  3. Softy
    Softy Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

2x 16 lanes geht nicht (s.o.), nur beim Sockel 1366, 2011, AM3, AM3+. Ja, ob 8 lanes oder 16 lanes ist (so gut wie) egal.

#3 Softy
  4. werkam
    werkam Gast

Beim Starten des PC verbindet sich Fritzbox neu/ Lankabelanschluß kaputt?!?

Und wenn der Rechner gestartet wurde ohne LAN-Kabel zur Fritze, geht alles, auch dann wenn Du Lan-Kabel reinsteckst oder startet die Box dann auch neu?

#3 werkam
  5. rstbasel
    rstbasel Gast

SSD M2_1 wird nicht erkannt dafür aber die M2_2

Der Prozessor hat doch 20 PCIE Lanes? Wenn 16 für die Grafikkarte weg gehen und 4 für die übliche Peripherie dann sind das 20 und dann geht nicht auch noch eine Direktanbindung über 4 Lanes an die CPU. Der 2. Slot ist als Peripherie angebunden und geht deshalb.

#3 rstbasel
  6. Threshold
    Threshold Gast

Asus ROG Crosshair VII Hero zweite M.2-SSD

Asus betreibt beide Slots mit vier PCIe 3.0 Lanes.
    Das geht nur, wenn man der Grafikkarte Lanes abzweigt, denn der Hub kann nur PCIe 2.0.

#3 Threshold
Thema:

Lan geht nicht?

Die Seite wird geladen...

Lan geht nicht? - Similar Threads - Lan

Forum Datum

ich brauche hilfe bei der anmeldung von w lan

ich brauche hilfe bei der anmeldung von w lan: anmeldung für w lan.ich bin 69 und gerade umgezogen.kenne niemand der mir helfen könnte .ich weiss nicht wie ich den router mit dem lappi verbinden kann.es steht zwaar geschrieben im menuefür die...
Windows 7 12. September 2021

Langsame LAN Geschwindigkeit?

Langsame LAN Geschwindigkeit?: Hi ich habe heute meinen pc zusammen gebaut und auch schon alles installiert und merke nun das meine Lan Geschwindigkeit manchmal aus dem nicht auf ein paar Kilobytes geht oder sogar komplett...
Software & Treiber 30. Juli 2021

Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen?

Intel LAN Treiber Problem / Bluescreen?: Hey Leute, ich bin mir nicht ganz sicher ob das Problem bereits bekannt ist, aber ich habe mir vor kurzem mein Windows über meinen USB Stick neu installiert. Komischerweise installiert Windows den...
Software & Treiber 24. Juli 2021

Warum wird meine LAN Verbindung andauernd getrennt?

Warum wird meine LAN Verbindung andauernd getrennt?: Ich habe über meinen PC einen Minecraft-Server laufen, wo ich zusammen mit zwei Freunden spiele. Allerdings wird immer wieder einfach aus dem nichts meine Internetverbindung getrennt. Dabei wird...
Software & Treiber 12. Juni 2021

Welche Lan Geschwindigkeit kann ich mit meinem Mainboard erreichen?

Welche Lan Geschwindigkeit kann ich mit meinem Mainboard erreichen?: Ich habe aktuell das B450 Gaming Pro Carbon AC und Laut Mind factory ist ein Netzwerkadapter mit 1000 MBit verbaut das bedeutet das ich auf diesem Mainboard per Lan-Kabel Geschwindigkeiten von bis...
Mainboards 12. Juni 2021

Wie viel Performanceeinbußen haz man bei x8 anstatt x16 lanes bei ner gtx 1080?

Wie viel Performanceeinbußen haz man bei x8 anstatt x16 lanes bei ner gtx 1080?: Frage steht oben. Nutze ein Riser Cable was eventuell die x8 lanes erklären könnte jedoch frage ich mich ob es nen großen Unterschied macht. Mainboard:Asus Strix B450-F Gaming...
Grafikkarten 25. Mai 2021

M.2 SSD und Lanes?

M.2 SSD und Lanes?: Hallo. Ich frage mich gerade, wenn meine CPU 16 Lanes unterstützt, und ich mir eine M.2 SSD einbaue, welche 4 Lanes benutzt, dann habe ich doch effektiv nur noch 12 Lanes für die Grafikkarte, wenn...
Prozessoren 24. Mai 2021

Was ist die beste W-Lan Verbindung für einen PC?

Was ist die beste W-Lan Verbindung für einen PC?: Hallo, ich möchte mir einen Mittelklasse Gaming PC selbst bauen und wollte eure Meinungen hören, wie ich ihn am besten eine W-Lan Funktion (o.Ä. genannt) gebe. Ich sollte dazu sagen, dass ich mir...
Mainboards 12. Mai 2021

Was ist besser lan Kabel am PC oder am monitor?

Was ist besser lan Kabel am PC oder am monitor?: Was gewährt schnelleres Internet, wenn ich den lan Kabel am PC anschließe oder am monitor. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-lan-kabel-am-pc-oder-am-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. April 2021

WLAN Treiber Problem | Realtek RTL8723AE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC?

WLAN Treiber Problem | Realtek RTL8723AE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC?: Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir da irgend wie weiter helfen. Ich habe ein Problem mit meiner WLAN Geschwindigkeit bei meinem Notebook. Deswegen habe ich mir ein neuen passenden Treiber gesucht....
Software & Treiber 15. April 2021

On Bord Lan kaputt?

On Bord Lan kaputt?: Hallo, ich habe ein Problem mit meine Internet unzwar habe ich schon seit längerem unterdurchschnittlich dowloadraten darauf hin habe ich rumprobiert (mit dem selben speedtest) und habe...
Mainboards 15. März 2021

Dünne LAN- Kabel?

Dünne LAN- Kabel?: Hallo, ich brauche ein LAN- Kabel da ich es aber in einen dünnen Kabelkanal stecken muss darf es keinen große Durchmesser haben. Es gibt LAN- Kabel welche Flach sind. Sind die genausogut wie...
Prozessoren 13. März 2021

Welches Lan Kabel?

Welches Lan Kabel?: Ich hab ein mainboard mit 2.5G jetzt weiß ich aber nicht welches lan kabel passt oder auf worauf ich beim kauf achten muss. Könnt ihr mir eins empfehlen solte um die 10 Meter lang sein Mainboard:...
Mainboards 8. März 2021
Lan geht nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden