Lags

Diskutiere und helfe bei Lags im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Du solltest bei einem bleiben wo du DL, wenn du die Dateien von der mir genannten Seite runterlädst und siehst dort das deine Verbindung schwankt dann... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. Juli 2011.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Du solltest bei einem bleiben wo du DL, wenn du die Dateien von der mir genannten Seite runterlädst und siehst dort das deine Verbindung schwankt dann stimmt was mit deinem Internet nicht!
    Ich würde bei deinem Provider anrufen und fragen was die für Leitungswerte messen können, die sehen auch anhand von Speziellen Tests die die direkt am PC dort machen können im Service Center ob deine Verbindung ein Problem hat!
    Die können dir dann helfen, leider oft nur mit runtersetzen der Geschwindigkeit wegen schlechter leitungswerte, aber ich würd es aufjedenfall testen lassen!

    Gruss Scorpion :)
     
  2. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    naja mist... w-lan verbindung ist immer n bissel behindert... bei ner lan karte hätte ich dir jetzt sehr helfen können...

    schade... besorg dir n kabel ^^ is eh besser :D
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    So viel dazu, wenn man keine Ahnung hat. Ich bin über 2 Stockwerke per WLAN verbunden, also dazwischen 2 Decken. Im Keller steht eine 7270, ich bin im 1.OG und, Verbindungsqualität von 80%, einen super Ping und keinerlei Verbindugsabbrüche. Selbst mit einem LAN-Kabel lässt sich da nicht viel mehr machen.

    Wer es richtig einrichtet und die richtige Hardware dazu besorgt, der hat auch keinerlei Probleme.
     
    #18 BlackPitcher, 29. Juli 2011
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    So siehts aus! WLAN hat nichts damit zu tun wenn die Gesamte Leitung von der Strasse aus schon schlecht reinkommt!
    Ich habe auch WLAN daheim und der Unterschied zu Kabel ist überhaupt nicht erwähnenswert! Es einzigste was man nachvollziehen kann is der Ping im Online Spiel das dieser minimalst höher ist, aber von der Geschw oder sonstigen gibt es keine Unterschiede!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja ok ich versuch es jetzt mal mit nem anderen rechner ob da der download auch net so gut ist. wenn ja dann weiss ich woran es liegt
     
    #20 Unregistriert, 29. Juli 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Sagen wir es mal so, zum Surfen oder Onlinespielen reicht W-Lan aus und ist auch gut. Besser ist immer aber Kabel Lan, da hier die Daten gleichzeitig in beide Richtungen laufen. Beim W-Lan hingegen kann entweder nur abgerufen oder nur gesendet werden. Ist wie bei einer einbahnigen Eisenbahnstrecke, wo immer nur ein Zug entlang fahren kann. Merken tut man dass sehr gut wenn man z.B. eine Große Datei von 1GB von einem Rechner zum anderem Rechner kopiert. Hier dauert das kopieren über W-Lan z.B. ca. 20-30 min und über Kabel nur vielleicht ca.10-15 min. Bei größeren Dateien ist der Unterschied noch größer.

    Es dürfte aber nichts mit dem Problem des TS zu tun haben.
    @TS es ist Richtig wie @Scorpion schon sagte die Leistungsgeschwindigkeit mit einem DSL-Test zu prüfen, denn mit Downloads bestimmter Seiten kann man nichts eindeutig bestimmen. Da man hier auf Fremde Server zugreift und der Download davon abhängt ist wie überlastet der Server selber ist und wie hoch der Download auch freigegeben ist.

    Kann auch bei einem Onlinespiel passieren dass der Server überlastet ist.

    Dann habe ich noch ein Vorschlag, nimm zum testen der Ramspeicher lieber memtest86+ und nicht den Test vom Win7, denn der ist nicht so gut.

    Es kann sein dass dein Rechner am Ruckeln ist, wenn im Hintergrund Programme aktiv sind. Beispiel Programme die was updaten oder Programme wie Virenscanner die im Hintergrund laufen oder Schädliche Software die man sich eingefangen hat wie Viren oder Trojaner.

    Es können auch Treiber dran schuld sein die nicht richtig deinstalliert wurden und Reste Probleme verursachen oder Treiber die nicht so gut geeignet sind.

    Installiere dir auch das neue DirectX, was ja auch viel mit der 3D Grafik(Grafikbeschleunigung) zu tun hat.

    Wenn du es nicht in den Griff bekommst, Festplatte Formatieren und alles neu installieren.

    Gruß Coolman
     
    #21 Coolman, 29. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    festplatte formatieren und windows neu rauf hab ich ja eh schon gemacht.

    habe jetzt auch mal den download auf dem laptop gemacht. dort hat es auch geschwankt und wie gesagt einmal bei dem mit den testdateien und einmal bei chip. und die chipserver sind eig immer recht gut. habe bei dem das acuh über lan versucht aber das gleiche. werde mich mal an arcor wenden.
     
    #22 Unregistriert, 29. Juli 2011
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Sag ich ja, rede erstmal mit Arcor und lass Dir Berichten wie deine leitungswerte sind! Wenn möglich sollen die auch mal einen Langzeittest machen, also über mehrere tage zu unterschiedlichen Zeiten testen!

    Das hat den Hintergrund das die Leitungen auch unterschiedlich stark belastet werden, z.B an Wochenenden mehr als unter der Woche oder z.B Abends!
    Da sind viele Leute daheim und Surfen und dadurch entstehen Strahlungen in den Leitungen die sich Störend beeinflussen können was evtl auch den Einbruch der Geschwindigkeit zurfolge hat oder Verbindungsverluste!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja wohne in MV und hier ist die hölle los im sommer. sooviele touristen. wahrscheinlich sind die alle im hotel online oder so keine ahnung. vorallem weil grad schlechtes wetter ist
     
    #24 Unregistriert, 30. Juli 2011
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Was ist denn MV^^? Kann aber gut sein was du sagst mit den leuten!

    Gruss Scorpion :)
     
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    MV=Mecklenburg Vorpommern ;)
     
    #26 Unregistriert, 30. Juli 2011
  12. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...

    wenn du bei acor anrufst würde ich dann auch mal nachfragen ob deine leitungsdämpfung passend zu deinem vertrag eingerichtet ist...

    maybe ist sie nicht richtig eingestellt...
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mal fern ab von der internet anbindung
    was mir aufgefallen ist, ist die doch erhöhte vcore
    http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/2ei6zykcgp7.png
    denke mal mit 1,30 V kommt die CPU auch klar, vor allem beim boxed kühler
    wird wohl die Vcore Auto einstellung im bios sein, die die spannung so hoch hält
     
    #28 Mr_Lachgas, 31. Juli 2011
  14. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    es liegt zu 100000% nicht am wlan oder deinem provider, sondern an deinem system und da tippe ich zu 98% auf nen softwareproblem. du sagst ja, dass deine temperaturen soweit in ordnung seien. (aber ne lüfter und kühlerreinigung hat noch keinem system geschadet)

    ich vermute mal, dass du dir das windows zernagelt hast...evtl treiber installiert, die nicht richtig laufen, anwendungspfade sind nicht mehr korrekt, registry is mus, wechselwirkungen zwischen software, usw.

    das einfachste wäre hier sicherlich daten sichern und ne anschließende neuinstallation von windows. dann installierst du schritt für schritt deine gewünschte software und beobachtest, ab wann diese lags auftreten.


    edith: selbst wenn dein download zwischen 450kb und 700kb schwankt, ist das kein grund für systemhänger. da du auch im lan ruckelst, kann es nicht am stick liegen.
    mein tip wäre, dass du mal den taskmanager mitlaufen lässt und die cpu leistung und verfügbaren ram überwachst. evtl ist die cpu zwischendurch bei 100%.
    wie hast du win7 installiert? usb stick? dvd? über lan?
    hast du windows auf ner eigenen partition und auf anderen evtl noch programme/games/downloads? bist du dir ganz sicher, dass da 100%ig keine malware mit bei ist?
    bei der neuinstalltion solltest du die wlan/lan verbindung trennen und möglichst viel offline installieren. es ist durchaus möglich, dass sich bei der installation schon malware einschleicht.

    ich gehe mal davon aus, dass du auch gern mal ne "sicherheitskopie" eines spieles betreibst. die dazu benötigte software (cracks und patches) ist auch allzu oft verseucht mit malware.

    ich empfehle dir mal nen online virenscan durchzuführen: z.B. http://housecall.trendmicro.com/de/
     
    #29 Liegender Horst, 31. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  15. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    1.abgesichrten modus mit netzwerkfregabe...

    dann auf die seite emsisoft.de gehen und sich dort unter "produkte" das "emergency kit" laden... die rar datei in einen ordner entpacken und dann das programm starten und den "emergency kit scanner" auswählen... dann updaten wenn möglich...

    als nächstes dann unter "pc scannen" den "eigenen scan" machen , dort aber (und das ist ganz wichtig) den haken bei "heuristik scan nach unbekannter malware" setzen... und dann alles durchprüfen...

    überprüfung dauert je nach geschwindigkeit deines rechner und größe deiner festplatte zwischen 30 minuten und 6 stunden...

    is meiner meinung nach einer der besten free malware scanner die es gibt...

    zum schluss bitte UNBEDINGT dran denken wirklich ALLES zu löschen und nicht in Qarantäne schieben oder so...

    viel glück

    ps. du wirst damit zwar ne menge dreck mit dem scanner raus hauen können... sollte dein system danach aber immer noch mukken machen kommst um ne neuinstallertion nicht drumrum... da schließe ich mich der meinung der anderen an...
     
    #30 Trunks, 31. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
Thema:

Lags

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden