Läuft Resident Evil 1+ 2 unter XP?

Diskutiere und helfe bei Läuft Resident Evil 1+ 2 unter XP? im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich weiss jetzt nicht mehr genau wie der erste Teil auf PS1 ausschaut. Dafür habe ich schon zu lange nimmer die One angehabt. Kann mich nur noch... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Computerfee, 1. Juli 2008.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Also ich weiss jetzt nicht mehr genau wie der erste Teil auf PS1 ausschaut. Dafür habe ich schon zu lange nimmer die One angehabt. Kann mich nur noch an damals erinnern als ich das erste mal Resident Evil 1 auf dem rechner instaliert hatte, und da gefiel es mir überhaupt nicht, und fand die Grafik bei der PS1 deutlich besser
     
    #31 dbilas dynamic, 3. Juli 2008
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    so das spiel ist angekommen. es läuft natürlich nicht unter xp wie schon vermutet. nun versuche ich wie auf seite 1 in dem link vorzugehen. aber ich weiß nicht wo ich die launch.exe datei finde. wo ist die?

    zum anderen wird in dem forum dort beschrieben man solle zunächst keine graka bei der installation auswählen. die installatin lässt sich aber nicht fortsetzen wenn ich keine karte wähle...

    war mir klar das ich das nicht zum laufen kriege...
     
    #32 Computerfee, 4. Juli 2008
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Mach mal nen Rechtsklick auf die exe, dann auf kompatibilität und auf Windows 95 stellen.

    die Lauch.exe benötigst du eigendlich garnet, sondern nimmst die setup, und stellst dort deine auflösung ein
     
    #33 dbilas dynamic, 4. Juli 2008
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab ich gemacht. kommen nur fehlermeldungen. immer eine die auf dll hinweist. die installation bricht ab folgender stelle ab: ich werde gefragt ob ich directx3 noch was installieren will. geh ich dann auf "ja" kommt die fehlermeldung das das spiel nicht installiert werden konnte und das man das setup erneut ausführen soll...

    welche graka soll ich auswählen?
     
    #34 Computerfee, 4. Juli 2008
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Nimmst die erste oben in der Liste als Grafikkarte, dies kannst du auch später nach der Installation noch verändern.

    Dx3 natürlich net installieren *gg*

    Fals er bei dir abbricht, verschieb die ganze CD auf deine Festplatte und installiere von da aus
     
    #35 dbilas dynamic, 4. Juli 2008
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    es ließ sich installieren aber es startet nicht. kommt immer wieder eine fehlermeldung. dx3 habe ich nicht installiert...
     
    #36 Computerfee, 4. Juli 2008
  7. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Und du hast die kompatibilität auch auf windows 95 gesetzt?
     
    #37 dbilas dynamic, 4. Juli 2008
    1 Person gefällt das.
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich habe es so gemacht wie das der link auf seite 1 beschreibt. alle exe-dateien auf win 95. aber wenn es bei dir unter vista läuft muß es auch auf xp laufen. ich melde mich mal in dem forum an und frag den ersteller von dem thread mal - vielleicht hat der noch einen tipp wie ich es zum laufen bekomme...
     
    #38 Computerfee, 4. Juli 2008
  9. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    also normal wenn du alles auf windows 95 gestellt hast läuft das einwandfrei an sich
     
    #39 Whitecker007, 5. Juli 2008
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich hab das so gemacht das ich bei den exe-dateien rechtsklick gemacht habe dann eigenschaften und dann den haken bei win95 rein. das hab ich bei allen exe-dateien gemacht aber wie gesagt es läuft nicht. kommt eine fehlermeldung. ich mache heute nachmittag mal einen screenshot...

    EDIT: sooooooo - gestern abend hat es LoWb!rD doch tatsächlich geschafft das spiel auf meinem xp zum laufen zu bringen!! für die mühe und geduld sag ich mal ein ganz herzliches dankeschön an dich!!
     
    #40 Computerfee, 5. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2008
  11. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Nichts zu Danken ;)
     
    #41 dbilas dynamic, 6. Juli 2008
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    wie ist denn die grafik-quali bei resi 3?
     
    #42 Computerfee, 9. Juli 2008
  13. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Kein vergleich zu 1 ;) 1000x Besser :D
     
    #43 dbilas dynamic, 9. Juli 2008
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    das finde ich schon mal gut ;). braucht man dafür auch den win98 kompatibilitätmodus?
     
    #44 Computerfee, 9. Juli 2008
  15. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    ist ne gute frage, denke läuft auch ohne probs unter xp...müsste ich jetzt aber lügen
     
    #45 dbilas dynamic, 9. Juli 2008
Thema:

Läuft Resident Evil 1+ 2 unter XP?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden