Läuft Minecraft Java flüssig?

Diskutiere und helfe bei Läuft Minecraft Java flüssig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Laptop mit einem Intel Pentium P6200 und 4 gb ddr3 ram. Ich habe mir Minecraft Java gekauft, weil ich mit meinen Freunden... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LoveMCU, 16. Februar 2021.

1. LoveMCU
    LoveMCU Gast

Hallo,

ich habe einen Laptop mit einem Intel Pentium P6200 und 4 gb ddr3 ram.

Ich habe mir Minecraft Java gekauft, weil ich mit meinen Freunden spielen möchte. Es lief aber so gut wie gar nicht, auch nachdem ich mir OptiFine installiert habe. Dann habe ich die Windows 10 Edition ausprobiert und die lief flüssig, ist auch logisch die ist ja in C++ programmiert.

Jedenfalls denke ich das es von dem Ram kommt (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege). Ich habe da die kostenlose Variante Linux zu installierten oder die teure Variante einen Ram Stick zu kaufen. Ich möchte wissen ob es ausreicht einfach Linux zu installieren oder ob ich einen neuen Ram Stick kaufen muss oder ob es gar an meinen Prozessor liegt.

Danke im Voraus.

:)

2. Tenchi Muyo
    Tenchi Muyo Gast

RAM-Disk / Ramdisk : Programme und Benchwerte

Komisch, auf dem 2500K System habe ich ein Problem mit Primo:

Habe Java & Minecraft in die (I/O) Ramdisk installiert.
    Wenn ich das System herunterfahre, lädt er zwar die Ramdisk,
    aber Java fehlt eine .cfg Datei und Minecraft läßt sich nicht mehr starten.

Habe das ganze mit einem alten Backup erneut getestet,
    aber die cfg Datei fehlte erneut !?

Sonst schien der Java & MC Ordner samt dem Inhalt zu existieren.

Auf dem 980X Sytem funktionierte das ja alles problemlos!?

Ärgerlich ist auch:

man kann Java auch nicht neu installieren oder löschen.

#3 Tenchi Muyo
  3. Vindoriel
    Vindoriel Gast

Minecraft mit Rx560x

Boah, unformatierter Fließtext ohne Satzzeichen. Überarbeite den "Rotz" mal bitte...

Minecraft sollte eigentlich mit jedem Grafikchip laufen, fast alles läuft da über die CPU (zumindest bei der Java-Version), wenn es sich nicht mittlerweile geändert hat.

#3 Vindoriel
  4. McBain
    McBain Gast

SSD für Minecraft

Java Minecraft braucht mit Mods nur viel RAM & SingleCore Leistung.
    Der Rest im System langweilt sich nur..

#3 McBain
  5. IndianaX
    IndianaX Gast

[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Sehr schöner Monitor, läuft seit Jahren super. Nutze das Kabel was dabei war.
    Ich hatte das Flackern nur mit älteren NVidia-Treibern und Java (Minecraft).
    Und wenn ich den 2ten deaktiviere aber nicht ausschalte bzw umgekehrt Surround wieder aktiviere, da hilft dann nur ein Reboot (Vermutlich packen das die Treiber nicht)

#3 IndianaX
  6. Akkulaus
    Akkulaus Gast

GPU und CPU nicht voll ausgelastet RTX3070 i7 10700K

Nochmal. Minecraft Java Version nutzt nur einen CPU Kern sofern es mittlerweile nicht anders ist. Da hängt man halt schnell am CPU Limit und da ist mit Shader schnell bei 30fps schluss.

Von der Bedrock Version hab ich keine Ahnung von. Noch nie genutzt.

#3 Akkulaus
Thema:

Läuft Minecraft Java flüssig?

Die Seite wird geladen...

Läuft Minecraft Java flüssig? - Similar Threads - Läuft Minecraft Java

Forum Datum

Bei welchen Prozessor läuft Gta 5 flüßiger?

Bei welchen Prozessor läuft Gta 5 flüßiger?: Läuft gta5 beim https://www.cpu-monkey.com/de/cpu-amd_e2_3800-201 Prozessor flüßiger oder beim Intel Celeron N4000 https://www.gutefrage.net/frage/bei-welchen-prozessor-laeuft-gta-5-fluessiger
Grafikkarten Mittwoch um 11:23 Uhr

Wieso läuft nvidias 30er Serie meist besser als Amd's 6000er(trotz höheren takt)?

Wieso läuft nvidias 30er Serie meist besser als Amd's 6000er(trotz höheren takt)?: Hallo, ich hab jetzt mal mehrer Amd karten mit Nvidia karten verglichen was den takt angeht...amd ist z.b. bei einer 6900xt mit einem boost takt von 2365MHz stärker als die "beste" nvidia...
Grafikkarten Dienstag um 10:32 Uhr

Deepcool Wasserkühlung platzt?, bzw. läuft aus?

Deepcool Wasserkühlung platzt?, bzw. läuft aus?: Hallo, Ich habe mir eine Deepcool Wasserkühlung gekauft und ich denke als, dass sie irgendwann platzt, da ich die Schläuche ein wenig komisch verlegt habe. Kennt sich jemand damit aus und könnte...
Prozessoren Montag um 10:23 Uhr

Fortnite läuft nicht gut auf dem PC?

Fortnite läuft nicht gut auf dem PC?: Moin, auf meinem PC läuft Fortnite nicht gut. Specs: GTX 1060 overclocked, Ryzen 2700x, 16 GB Crucial, Bequiet 650 Watt. Temps sind normal. Hab nur immer wieder Framedrops und das Spiel an sich...
Prozessoren 26. Februar 2021

Läuft das ASRock 365M Phantom Gaming 4 mit einem I9 9900?

Läuft das ASRock 365M Phantom Gaming 4 mit einem I9 9900?: Hallo, Momentan besitze ich ein ASRock b365M Phantom Gaming 4 und betreibe da drauf einen I5 8400 und habe soweit keine Probleme. Allerdings habe ich gemerkt, dass die CPU zu langsam wird. Also...
Prozessoren 21. Februar 2021

PC stürzt ab, läuft danach aber ohne Probleme?

PC stürzt ab, läuft danach aber ohne Probleme?: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem und versuche es euch bestmöglichst zu schildern: Wenn ich meinen PC [-Ryzen 7 1700X 8 Core (Prozessor/CPU) -MSI B450 Gaming Plus (Mainboard)...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Cinnamon läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung?

Cinnamon läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung?: Vorneweg, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon tausende Threads und Fragen im Internet gibt, jedoch konnte ich damit nichts anfangen, da mein Problem ja mal wieder am Ende doch ein kleines...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Mein Pc läuft gut und nichts lagt, aber sehe die videotreiber nicht (AMD)?

Mein Pc läuft gut und nichts lagt, aber sehe die videotreiber nicht (AMD)?: Finde die Radeon sofware nicht bei den apps und kann sie nirgends öffnen. wenn ich im gerätemanager die treiber aktualisieren will (GPU,CPu) dann steht da, ich hätte sie schon. Schlimm? Oder wo...
Prozessoren 16. Februar 2021

CPU läuft langsam?

CPU läuft langsam?: Hey, seit einiger Zeit hängt mein PC sehr wenn er größtenteils über die CPU läuft. Und gerade habe ich gesehen das meine CPU nur mit 0.79GHz läuft, obwohl die CPU 3.30GHz hat. Woran kann das...
Prozessoren 15. Februar 2021

Grafikarte läuft immer auf 90-100%?

Grafikarte läuft immer auf 90-100%?: Guten Tag, Meine Grafikarte: Asus RTX 2060 Super läuft immer in Forza oder anderen Games auf 90-100% und sie wird immer extrem heiß und laut 70-95 Grad. Woran kann das liegen was kann ich dagegen...
Grafikkarten 14. Februar 2021

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel )

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel ): Hallo meine lieben ich habe da ein kleines Problem nähmlich läuft minecraft bei mir auf meiner Intel GPU und das Display über meiner Grafikkarte. Bloß ich möchte gerne das beides tauschen das zur...
freie Fragen 5. Juli 2018

Warum läuft Minecraft so langsam?

Warum läuft Minecraft so langsam?: Warum läuft Minecraft so langsam? Hey, ich hab mir Minecraft geholt&auf meinem Laptop(Samsung R540-JA06DE-Windows7 HomePremium), läuft das halt nicht sehr schnell.Woran liegt...
Computerfragen 14. Februar 2012

Läuft Minecraft auch auf Win7 Home 64-Bit.....??????

Läuft Minecraft auch auf Win7 Home 64-Bit.....??????: Läuft Minecraft auch auf Win7 Home 64-Bit.....?????? Ich habe Minecraft Beta und wollte fragen ob minecraft anstatt auf 32 auch auf 64-Bit läuft.... Danke im Voraus....
Computerfragen 3. April 2011
Läuft Minecraft Java flüssig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden