Läuft Minecraft Java flüssig?

Diskutiere und helfe bei Läuft Minecraft Java flüssig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Laptop mit einem Intel Pentium P6200 und 4 gb ddr3 ram. Ich habe mir Minecraft Java gekauft, weil ich mit meinen Freunden... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LoveMCU, 16. Februar 2021.

1. LoveMCU
    LoveMCU Gast

Hallo,

ich habe einen Laptop mit einem Intel Pentium P6200 und 4 gb ddr3 ram.

Ich habe mir Minecraft Java gekauft, weil ich mit meinen Freunden spielen möchte. Es lief aber so gut wie gar nicht, auch nachdem ich mir OptiFine installiert habe. Dann habe ich die Windows 10 Edition ausprobiert und die lief flüssig, ist auch logisch die ist ja in C++ programmiert.

Jedenfalls denke ich das es von dem Ram kommt (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege). Ich habe da die kostenlose Variante Linux zu installierten oder die teure Variante einen Ram Stick zu kaufen. Ich möchte wissen ob es ausreicht einfach Linux zu installieren oder ob ich einen neuen Ram Stick kaufen muss oder ob es gar an meinen Prozessor liegt.

Danke im Voraus.

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: (Big) Pascal - Laberthread

Thaiminater schrieb: Spiel mal Csgo Arma oder Minecraft Zum Vergrößern anklicken....
    Lies mal genauer, da steht "eher grafiklastig" und "heutzutage".
    Die Engine von CS:GO ist vom Grundgerüst her über 10 Jahre alt und Minecraft basiert auf Java.
    Vor allem könnte ich jetzt mindestens 20 Gegenbeispiele nennen.

#3 JoM79
  3. Xtr3me86
    Xtr3me86 Gast

Windows 10 Java-basierte Programme starten nicht

tobi1710 schrieb: Habe jetzt Crash-Protokolle von den Javastarts gefunden, soll ich die mal posten, hilft das irgendwem? Zum Vergrößern anklicken....
    Hey, das ist eher wie die Nadel im Heuhaufen suchen, ich hab zumindest mal geschwind den ersten, Technik Launcher, kurz gegoogelt:
    - bist du sicher, dass du mit Java 8 auf der richtigen Seite bist?
    - ich habe beim Überfliegen gelesen, dass es teilweise mit einer 64bit Version zu Abstürzen (?) kommt. Auch hier vielleicht etwas interessanteres (ich spiele weder Minecraft noch kenn ich diese Launcher, allerdings kenn ich mich mit Java etwas aus): https://www.youtube.com/watch?v=5u8cuT4dnl0

Mein Tipp: Dein Java ist bereits richtig installiert, und die javaw.exe wird auch aufgerufen - das Programm crasht aber direkt. Deinstallier die Java 8 64bit Version, und installier mal eine Java 7 Version (am besten vielleicht sogar erst mal eine 32er...). Die allerbeste Lösung wäre natürlich, die korrekte Java Version zu ermitteln. Deine Chancen, dass dir geholfen wird, sind in entsprechenden Support-Abteilungen sicherlich besser. Zumindest im Fall Technik Launcher scheint es doch eine FAQ etc. zu geben. Allerdings vermute ich, dass du schon mit der anderen Java-Version gute Erfolgschancen hast.

#3 Xtr3me86
  4. Thaiminater
    Thaiminater Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: (Big) Pascal - Laberthread

JoM79 schrieb: Lies mal genauer, da steht "eher grafiklastig" und "heutzutage". Die Engine von CS:GO ist vom Grundgerüst her über 10 Jahre alt und Minecraft basiert auf Java. Vor allem könnte ich jetzt mindestens 20 Gegenbeispiele nennen. Zum Vergrößern anklicken....
    naja Cs wird trotzdem Heute von Millionen Spielern gespielt genauso wie MC

#3 Thaiminater
  5. Sarias
    Sarias Gast

Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

AW: Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

Also ich muss mir an der stelle die frage stellen was unendlich viele Mods in Minecraft zusuchen haben. Nicht nur das man sein System mit Java verseucht, weil dafür eine Feste Installation von Java notwendig ist, nein, die meisten brauchen auch nicht alle Mods zu 100% sondenr nur kleine teile.

So jetzt mal zu dem SingleCore schwachsinn. Kann sein das der vorteile bringt. Aber auch Multicore bringt erhebliche vorteile in Minecraft. Habe ich ja damals am verglich AMD FX-6300 vs. AMD FX-8350 gesehen. Gut.. für Life in the Woods war das dennoch zuviel da htte mein AMD FX-8350 auch nur 10 - 15 FPS. Aber da waren auch viele unnötige Mods drinne.

Außerdem stellt die Ram einstellungen richtig ein. Ich ahbe gemerkt, das bei Minecraft 2,5 oder 3,5GB ausreichten. Alles zuweisungen darüber haben für viele probleme gesorgt. (und das obwohl ich mit dem FX-8350 32GB ram verbaut hatte).

Das waren meine besten JVM-Argumente einstellungen: -Xmx3G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=32M

Andere wirkten sich negativ aus. Anzumerken sit auch, das ihr vielleicht die Weitsicht Drosseln solltet..... Wenn ihr nämlich alles mit Mods vollkloppt, dann müsst IHR woanders abstriche machen! Das ist einfach so. Also entweder schöne Optik udn enig Mods, oder Viele Mods und wenig optik. Mehr Optionen habt ihr nciht. Und wenn Ihr eh soviel Leistung braucht weil euch die Mods so wichtig sind, dann rate ich euch gleich zu einem 16kerner mit 32 Threads oder mehr. Denn anders werden eure Wünsche von größten wahn niemals bebefriedigt werden können. So hard das auch klingen mag.

Und wenn Ihr darauf kommt, wieso ich darauf Komme das Ausgerechnet Minecraft mit mehr Kernen Skallieren kann als andere Games, dann weil Minecraft sich direkt auf CPU leistung stürzt. Und je mehr kerne = mehr Aufteilung = mehr Berechnungen und freie Ressurcen zum Arbeiten = bessere Performance. (Wirkt übrigens bei jedem spiel, auch wenn es bei anderen spielen nciht so deutlich merkbar ist).

Ihr müsst immer vor augen haben, die betriebssysteme haben im hintergrund mehr laufen als das was ihr seht. Habt ihr dann vielleicht noch videos, musik oder sonstiges an, wäre das wieder etwas womit sich der CPU beschäftigen muss. Also Mehr = Besser, auch wenn alle meinen "Mzuviel kerne haben keinen Positiven einfluss). Klar weil ein Voll ausgelasteter Prozessor mit Maximalen Watt verbrauch imemr besser sit als eienr mit niedrigen watt verbrauch und genug luft für alles andere....

Wie gesagt, ich habe jetzt meine optionen rein gestellt,könnt ihr ja mal Probieren wie die bei euch wirken. Für meinen AMD FX-8350 waren es die besten settings für minecraft.
    Und dann halt noch die wahl zwischen optik udn mods oder beides ausgeglcihen = abstriche. Oder eben die teuerste wahl, komplett übertriebene Prozis und Systeme für Minecraft. Ihr habt die Wahl.

Aber alles auf einmal in mega high FPS könnt ihr vergessen.

#3 Sarias
  6. nikon87
    nikon87 Gast

Woher weiß ich welche Java Version ich auf meinem PC habe ?

AW: Woher weiß ich welche Java Version ich auf meinem PC habe ?

Nötig? - Wenn du die neuste Version brauchst weil du ein Programm nutzt welches diese voraussetzt ist sie nötig. Andernfalls nein.
    Alternativen? - Gibt es nicht. Wenn Java benötigt wird, wird Java benötigt.
    Installierte Version rausfinden? - Systemsteuerung öffnen > auf Button "Java (32-Bit)" klicken > im nächsten Fenster auf den Button "Info..." klicken.

#3 nikon87
Thema:

Läuft Minecraft Java flüssig?

Die Seite wird geladen...

Läuft Minecraft Java flüssig? - Similar Threads - Läuft Minecraft Java

Forum Datum

Monitor kein Signal Maus und Tastatur leuchten nicht pc läuft?

Monitor kein Signal Maus und Tastatur leuchten nicht pc läuft?: Hallo, ich Fass es kurz selbst ein pc zusammen gebaut läuft auch alles bis jetzt gut nur ich habe kein Signal, Maus Tastatur kein Strom , gestern gab er aber ein Bild als ich ihn bei einem...
Mainboards Freitag um 10:13 Uhr

Warum läuft mein Monitor nicht auf 165 Hz?

Warum läuft mein Monitor nicht auf 165 Hz?: Moin moin, wollte mal eine Frage zu meinem Monitor stellen. Also ich habe eine Phillips Momentum 4000 mit 165 Hz und eine GTX 770 Grafikkarte. Mein Monitor hat aber nicht die Auswahloption 165...
Grafikkarten 19. März 2023

Welcher MC Shader läuft auf diesen Einstellungen?

Welcher MC Shader läuft auf diesen Einstellungen?: Hallo,frage oben. Shader bitte mit Link. Wäre nett LG [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welcher-mc-shader-laeuft-auf-diesen-einstellungen
Grafikkarten 18. März 2023

Pc läuft Lüfter drehen sich aber kein Signal am Monitor?

Pc läuft Lüfter drehen sich aber kein Signal am Monitor?: Hallo, Ich habe grade eben meinen neuen Prozessor eingebaut und jetzt funktioniert es nicht mehr der Pc läuft alles dreht sich doch auf dem Monitor steht kein Signal was könnten die Ursachen sein...
Prozessoren 17. März 2023

RAM Läuft nicht stabil?

RAM Läuft nicht stabil?: Hey Community, Ich habe mir vor kurzem ein neues Ramkit von Corsair bestellt und eingebaut, dabei stellte ich fest das mein System mit 3200MHz Vollbestückung nicht klarkommt, ich hatte davor...
Prozessoren 13. März 2023

Läuft der RAM im Dual Channel?

Läuft der RAM im Dual Channel?: Hallo liebe Leute :), ich habe heute meinen RAM gewechselt, eigentlich ist auch alles gut, aber ich weiß nicht ob mein RAM im Dual Channel läuft. Im BIOS und in CPU Z habe ich schon geschaut,...
Prozessoren 9. März 2023

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?: wie oben bereits beschrieben, läuft die minecraft java edition schlecht bei mir. ich habe eine gtx 1650, nen i5 4590s und 12gb ram. sowohl gpu als auch cpu sind nicht ausgelastet (cpu erwähne ich,...
Grafikkarten 30. Januar 2023

Minecraft läuft nicht mit 144hz auf Vollbild?

Minecraft läuft nicht mit 144hz auf Vollbild?: Was tun? https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-laeuft-nicht-mit-144hz-auf-vollbild
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Dezember 2022

Minecraft läuft (scheinbar?) nur über CPU?

Minecraft läuft (scheinbar?) nur über CPU?: Hi, wenn ich mein Minecraft starte und in eine Welt gehe, rennt die CPU (I7 3770k) sofort auf voll last (4,8GHz bei mir) und geht nicht mehr runter, die GraKa läuft ganz unbeeindruckt auf 17%...
Prozessoren 6. November 2022

Läuft Minecraft besser wenn mehr RAM zugewiesen ist?

Läuft Minecraft besser wenn mehr RAM zugewiesen ist?: (Titel) https://www.gutefrage.net/frage/laeuft-minecraft-besser-wenn-mehr-ram-zugewiesen-ist
Prozessoren 23. März 2021

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel )

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel ): Hallo meine lieben ich habe da ein kleines Problem nähmlich läuft minecraft bei mir auf meiner Intel GPU und das Display über meiner Grafikkarte. Bloß ich möchte gerne das beides tauschen das zur...
freie Fragen 5. Juli 2018

Warum läuft Minecraft so langsam?

Warum läuft Minecraft so langsam?: Warum läuft Minecraft so langsam? Hey, ich hab mir Minecraft geholt&auf meinem Laptop(Samsung R540-JA06DE-Windows7 HomePremium), läuft das halt nicht sehr schnell.Woran liegt...
Computerfragen 14. Februar 2012

Läuft Minecraft auch auf Win7 Home 64-Bit.....??????

Läuft Minecraft auch auf Win7 Home 64-Bit.....??????: Läuft Minecraft auch auf Win7 Home 64-Bit.....?????? Ich habe Minecraft Beta und wollte fragen ob minecraft anstatt auf 32 auch auf 64-Bit läuft.... Danke im Voraus....
Computerfragen 3. April 2011
Läuft Minecraft Java flüssig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden