Läuft Minecraft besser wenn mehr RAM zugewiesen ist?

Diskutiere und helfe bei Läuft Minecraft besser wenn mehr RAM zugewiesen ist? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; (Titel) https://www.gutefrage.net/frage/laeuft-minecraft-besser-wenn-mehr-ram-zugewiesen-ist Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mprex, 23. März 2021.

1. mprex
    mprex Gast

(Titel)

:)

2. leprechaunwg
    leprechaunwg Gast

Minecraft Lags bzw. Mikro-Ruckler (beim Chunksladen?)

Hi!
    Wieviel RAM hast du Minecraft zugewiesen (Einstellung im Launcher)?
    :) Werner 😷

#3 leprechaunwg
  3. Kaiwin
    Kaiwin Gast

Minecraft Lags bzw. Mikro-Ruckler (beim Chunksladen?)

Zitat von leprechaunwg: Hi! Wieviel RAM hast du Minecraft zugewiesen (Einstellung im Launcher)? :) Werner 😷
    7 GB habe ich dem Spiel zugewiesen von meinen 16 GB.
    Er ist auch keinesfalls ausgelastet dabei.

#3 Kaiwin
  4. Qarrr³
    Qarrr³ Gast

Schafft mein PC die Games nicht ?

Zitat von TimJaden: Minecraft (FTB Infnity evolved) mit mehr als 80 FPS zu spielen.
    Minecraft Java hat eine unterirdische Performance. Kann man nichts machen. Nur dankbar sein, dass die heutige Hardware so schnell ist, dass so ein schlecht programmiertes Produkt läuft.

#3 Qarrr³
  5. prian
    prian Gast

Meine CPU und GPU Auslastung liegen während Games bei 10% und der Raum ist zu 50% ausgelastet, was tun?

Mit welcher Geschwindkeit läuft der RAM wirklich? (HWInfo gibt Dir die Info dazu).
    Welche Auflösung wird genutzt?
    Anmerkung: Meine RTX 2080 Ti liefert bei Minecraft bei 4K auch nur 30 fps wenn Shader aktiv sind.

#3 prian
  6. hamju63
    hamju63 Gast

Meine CPU und GPU Auslastung liegen während Games bei 10% und der Raum ist zu 50% ausgelastet, was tun?

Zitat von prian: Mit welcher Geschwindkeit läuft der RAM wirklich? (HWInfo gibt Dir die Info dazu). Welche Auflösung wird genutzt? Anmerkung: Meine RTX 2080 Ti liefert bei Minecraft bei 4K auch nur 30 fps wenn Shader aktiv sind.
    Und geht komplett in die Knie, wenn Du auch noch Raytracing an machst.
    Minecraft belastet das System enorm, je nachdem, wo man sich gerade befindet.

#3 hamju63
Thema:

Läuft Minecraft besser wenn mehr RAM zugewiesen ist?

Die Seite wird geladen...

Läuft Minecraft besser wenn mehr RAM zugewiesen ist? - Similar Threads - Läuft Minecraft RAM

Forum Datum

Computer Läuft auf einmal fast garnicht mehr?

Computer Läuft auf einmal fast garnicht mehr?: Guten Abend, Liebe Leser. Ich habe ein kleines Problem. Mein Computer (Intel Core i5-4440S, GTX 1060 6GB OV) lief bis vor zwei Tagen Super gut, alles Funktionierte Schnell und direkt....
Grafikkarten Gestern um 11:13 Uhr

Grafikkarten Treiber läuft nicht (Gtx 1050 ti)?

Grafikkarten Treiber läuft nicht (Gtx 1050 ti)?: Ich versuche schon seit tagen vergeblich nh Treiber für meine gtx 1050 ti zu installieren (von der offiziellen Nvidia Seite). Jedoch bekomm ich immer Fehlermeldungen z.b. das irgendwas nicht mit...
Grafikkarten 5. September 2021

Was passiert mit einem Netzteil wenn es 24/7 Läuft?

Was passiert mit einem Netzteil wenn es 24/7 Läuft?: Was würde passieren wenn ein PC 24/7 Durchlaufen würde Was würde nach Wochen, Jahren mit dem Netzteil passieren ? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-mit-einem-netzteil-wenn-es-247-laeuft
Stromversorgung 3. September 2021

Directx 12 läuft scheiße?

Directx 12 läuft scheiße?: In jedem Game läuft directx 12 scheiße ... (RTX 2060). Z.b. Fortnite oder Battlefield V. Ich Stelle dann immer nach wenigen Sekunden zurück und starte das Game neu... Weiß wer woran das liegt?...
Grafikkarten 2. September 2021

Grafikkarte läuft nicht?

Grafikkarte läuft nicht?: Und zwar läuft meine Grafikkarte aus irgend einem Grund nicht ich habe schon Nvidia geupdatet sie hat also den neusten Treiber https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-nicht-2
Grafikkarten 1. September 2021

Meine Cpu läuft trotz reset auf 100% wieso?

Meine Cpu läuft trotz reset auf 100% wieso?: Ich habe gearde eben meinen Pc resetet weil meine Cpu auslastung auf 100% war ich dachte da stimmt etwas nicht. Jetzt habe ich NICHTS auf meinem Pc die Cpu auslastung ist jedoch immernoch auf 100%...
Prozessoren 27. August 2021

win10 von win7 fehlercode 0x80080005-0x90018,was kann ich tun damit win10 läuft?

win10 von win7 fehlercode 0x80080005-0x90018,was kann ich tun damit win10 läuft?: sehr geehrte Damen und Herren, habe win10 home möchte dies über win7 installieren, doch er zeigt Fehlercode 0x 80080005- 0x 90018 an und bricht das Ausführen ab. Wie kann ich win10 zum laufen...
Windows 7 13. August 2021

Microsoft OneDrive: Unterstützung für ältere Versionen von macOS läuft aus

Microsoft OneDrive: Unterstützung für ältere Versionen von macOS läuft aus: Microsoft OneDrive: Unterstützung für ältere Versionen von macOS läuft aus Ab dem 10. September 2021 beende man den Support für die OneDrive-Synchronisations-App unter macOS Sierra 10.12 und...
User-Neuigkeiten 10. August 2021

CPU läuft nur auf 800 MHz (AMD Phenom II X6 1100T)?

CPU läuft nur auf 800 MHz (AMD Phenom II X6 1100T)?: Hallo, mein Prozessor ist ein AMD Phenom II X6 1100T (3,3 GHz). Mein Board ein ASRock N68-S3 UCC. Ich habe das Problem, dass meine CPU nur auf 800 Mhz läuft (es laggt auch beim Zocken, also...
Prozessoren 5. August 2021

Läuft Minecraft Java flüssig?

Läuft Minecraft Java flüssig?: Hallo, ich habe einen Laptop mit einem Intel Pentium P6200 und 4 gb ddr3 ram. Ich habe mir Minecraft Java gekauft, weil ich mit meinen Freunden spielen möchte. Es lief aber so gut wie gar nicht,...
Prozessoren 16. Februar 2021

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel )

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel ): Hallo meine lieben ich habe da ein kleines Problem nähmlich läuft minecraft bei mir auf meiner Intel GPU und das Display über meiner Grafikkarte. Bloß ich möchte gerne das beides tauschen das zur...
freie Fragen 5. Juli 2018

Warum läuft Minecraft so langsam?

Warum läuft Minecraft so langsam?: Warum läuft Minecraft so langsam? Hey, ich hab mir Minecraft geholt&auf meinem Laptop(Samsung R540-JA06DE-Windows7 HomePremium), läuft das halt nicht sehr schnell.Woran liegt...
Computerfragen 14. Februar 2012

Läuft Minecraft auch auf Win7 Home 64-Bit.....??????

Läuft Minecraft auch auf Win7 Home 64-Bit.....??????: Läuft Minecraft auch auf Win7 Home 64-Bit.....?????? Ich habe Minecraft Beta und wollte fragen ob minecraft anstatt auf 32 auch auf 64-Bit läuft.... Danke im Voraus....
Computerfragen 3. April 2011
Läuft Minecraft besser wenn mehr RAM zugewiesen ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden