1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Läuft mein Ram richtig??

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von 4Helden, 3. Januar 2013.

  1. 4Helden

    4Helden Computer-Genie

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496

    Noch eine kleine frage zum Ram.
    Ich habe ja einen 8 GB Riegel von G-Skill G.SKILL- World leading DDR3 computer memory and SSD manufacturer -Products
    In der Spec. steht ja DDR3-1600.
    Jetzt bekomm ich aber in vielen System Tools nur 667 angezeigt.
    Mein Rechner läuft momentan mit 42 x 102,4 MHz.Also 4,3 GHz.
    Im Bios habe ich die Timings Manuel Eingestellt.Also 10-10-10-30.
    Ist das richtig so??Anbei mal ein paar screens.
     

    Anhänge:

  2. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Naja 3DMark11 zeigt bei mir ebenfalls nur 667 MHz an, bei 800 MHz. Daher würde ich mal meinen, dass es nicht richtig funktioniert. ;) Bei CPU-Z ist der Reiter "Memory" interessant (DRAM Frequency). AIDA64 scheint es aber richtig anzuzeigen. Noch wichtiger als die Anzeige der Programme ist aber die Einstellung im Bios. Wenn diese bei rund 1600 bzw. 800 MHz liegt, dann passt alles. ;)

    Gruß
    Nico
     
  3. 4Helden

    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Dann scheint ja alles ok zu sein.
    Auch das oben single steht.Ist ja auch nur 1 Riegel ;-)
    PS:Wäre es besser gewesen 2x4 GB zu holen??
    Oder ist das Wurscht.
    Edit:ok habe gerade gelesen das es gerademal 5% mehr Leistung gibt im Dual als im single.
     

    Anhänge:

    #3 4Helden, 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  4. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Also theoretisch gesehen wäre 2x 4 GB besser gewesen. Da im "Dual Channel" eine höhere Datenrate erreicht wird. Ob du diese jetzt aber im normalen Betrieb spürst, wage ich mal zu bezweifeln, maximal mit Benchmarks. In manchen Foren heißt es aber wiederum, dass sich das doch positiv bemerkbar macht.
     
    #4 niphja, 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
Die Seite wird geladen...

Läuft mein Ram richtig?? - Weitere Themen

Forum Datum

DDR RAM Richtig Installieren?

DDR RAM Richtig Installieren?: DDR RAM Richtig Installieren?
Computerfragen 30. März 2014

RAM-Takt richtig enstellen!

RAM-Takt richtig enstellen!: RAM-Takt richtig enstellen!
Computerfragen 5. Januar 2014

Ram richtig eingebaut?

Ram richtig eingebaut?: Ram richtig eingebaut?
Computerfragen 18. September 2013

^wird RAm richtig erkannt.

^wird RAm richtig erkannt.: ^wird RAm richtig erkannt. Habe Windows 7 Ultimate 64bit version und habe heute mal meinen 12gb DDR2 RAM-Riegel umd einen weiteren ergänzt. Macht also 22gb DDR2 RAM. Sollte unter meinen...
Computerfragen 30. Juli 2012

RAM Timing so richtig?

RAM Timing so richtig?: Hi, ich habe mir damals folgenden Arbeitsspeicher gekauft: G.E.I.L GX24GB6400C4UDC Laut der Beschreibung ein Timing von 4. Jetzt habe ich mit einem Programm unter Timing gesehen das es CL5...
Arbeitsspeicher 19. Juni 2011

Arbeiten meine RAM richtig zusammen?

Arbeiten meine RAM richtig zusammen?: Arbeiten meine RAM richtig zusammen? o.o ich hab 2048 MB Samsung (PC2-6400) 2048 MB Samsung (PC2-6400) 2048 MB Corsair (PC2-6400) 2048 MB Corsair (PC2-6400)
Arbeitsspeicher 20. Oktober 2009

RAM richtig ausnutzen?

RAM richtig ausnutzen?: Hallo zusammen, ich habe folgende RAM: Kingston HyperX KH8500D2K2/2GN, es sind also 2 Ramblöcke mit jeweils 1GB Speicher, DDR2 - 1066 (PC2 - 8500), Dual-Channel fähig. In meinem...
Arbeitsspeicher 27. Juli 2008

RAM richtig rum einbauen

RAM richtig rum einbauen: woran kann ich erkennen, wie ich einen DDR-RAM richtig rum einbaue? hab ein sys für meine sys zusammengstellt, den RAM eingebaut und zack, rechner geht an und fängt an zu piepen -> kein bild....
Arbeitsspeicher 21. Mai 2007

Diese Seite empfehlen