1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Läuft mein Ram richtig??

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von 4Helden, 3. Januar 2013.

  1. 4Helden

    4Helden Computer-Genie

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496

    Noch eine kleine frage zum Ram.
    Ich habe ja einen 8 GB Riegel von G-Skill G.SKILL- World leading DDR3 computer memory and SSD manufacturer -Products
    In der Spec. steht ja DDR3-1600.
    Jetzt bekomm ich aber in vielen System Tools nur 667 angezeigt.
    Mein Rechner läuft momentan mit 42 x 102,4 MHz.Also 4,3 GHz.
    Im Bios habe ich die Timings Manuel Eingestellt.Also 10-10-10-30.
    Ist das richtig so??Anbei mal ein paar screens.
     

    Anhänge:

  2. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Naja 3DMark11 zeigt bei mir ebenfalls nur 667 MHz an, bei 800 MHz. Daher würde ich mal meinen, dass es nicht richtig funktioniert. ;) Bei CPU-Z ist der Reiter "Memory" interessant (DRAM Frequency). AIDA64 scheint es aber richtig anzuzeigen. Noch wichtiger als die Anzeige der Programme ist aber die Einstellung im Bios. Wenn diese bei rund 1600 bzw. 800 MHz liegt, dann passt alles. ;)

    Gruß
    Nico
     
  3. 4Helden

    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Dann scheint ja alles ok zu sein.
    Auch das oben single steht.Ist ja auch nur 1 Riegel ;-)
    PS:Wäre es besser gewesen 2x4 GB zu holen??
    Oder ist das Wurscht.
    Edit:ok habe gerade gelesen das es gerademal 5% mehr Leistung gibt im Dual als im single.
     

    Anhänge:

    #3 4Helden, 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  4. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Also theoretisch gesehen wäre 2x 4 GB besser gewesen. Da im "Dual Channel" eine höhere Datenrate erreicht wird. Ob du diese jetzt aber im normalen Betrieb spürst, wage ich mal zu bezweifeln, maximal mit Benchmarks. In manchen Foren heißt es aber wiederum, dass sich das doch positiv bemerkbar macht.
     
    #4 niphja, 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
Die Seite wird geladen...

Läuft mein Ram richtig?? - Weitere Themen

Forum Datum

GTX 770 Läuft nicht richtig

GTX 770 Läuft nicht richtig: GTX 770 Läuft nicht richtig
Computerfragen 19. Januar 2014

Läuft der Ram ?

Läuft der Ram ?: Läuft der Ram ? Dein Mainboard muss die Speicherchips unterstützen, welche Parameter gültig sind, sollte im Handbuch des Boards stehen, wenn Du keines hast, mal auf der Seite des Herstellers...
Computerfragen 21. Dezember 2012

Minecraft läuft startet nicht richtig

Minecraft läuft startet nicht richtig: Minecraft läuft startet nicht richtig Hallo zusammen mein Problem ist: wen ich minecraft starte läuft alles ganz normal bis ich mich einlogge dan wird der Screen zuerst schwarz und...
Computerfragen 29. Dezember 2011

GTA 4 läuft nicht richtig

GTA 4 läuft nicht richtig: GTA 4 läuft nicht richtig es reagiert erst etwa eineinhalb sekunden nachdem ich auf die Taste gedrückt habe und ich weiß nicht warum... könnt ihr mir helfen? und es gibt noch ein Problem......
Computerfragen 15. Oktober 2011

Q9550 läuft nicht richtig?

Q9550 läuft nicht richtig?: Hallo und fix zu meiner Frage. Ich habe mir einen Q9550 gekauft - vorher war ein E6750 drin. Mein System: Windows Vista Ultimate 64bit Q9550 8800GTX Enermax 800W Netz. 2x2GB Crosair 800 Mhz...
Prozessoren 29. Dezember 2009

Asus M3A78-CM - RAM läuft nicht richtig

Asus M3A78-CM - RAM läuft nicht richtig: Guten Tag! Ich weiß, der Titel ist nicht ganz so aussagekräftig, wie er sein soll, soll aber auch nicht ellenlang sein. Ich habe folgendes Problem: Ich besitze oben genanntes Mainboard und 4 GB...
Mainboards 6. März 2009

Welcher ist der richtige RAM?

Welcher ist der richtige RAM?: Hallo alle zusammen, da dies mein erster Post ist stell ich mich mal kurz vor. Ich heiße Lukas bin 15 Jahre und geh noch zur Schule (logisch) Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Mainboard...
Arbeitsspeicher 18. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen