Läuft die rtx 3060 mit 500w?

Diskutiere und helfe bei Läuft die rtx 3060 mit 500w? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir heute eine rtx 3060 gekauft und frage mich gerade ob ein 500watt netzteil reicht. B550 F Gaming Wifi Corsair Vengance 32gb... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von TimFla, 19. September 2022 um 10:42 Uhr.

1. TimFla
    TimFla Gast

Hallo,

ich habe mir heute eine rtx 3060 gekauft und frage mich gerade ob ein 500watt netzteil reicht.

B550 F Gaming Wifi

Corsair Vengance 32gb 3200mhz

amd ryzen 5 5600

:)

2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

RTX 3060 läuft nicht optimal!!!

Welches Netzteil ist es genau?
    Hast du schon andere Treiberversionen deiner Grafikkarte getestet? Die muss nicht neuer sein, sie kann auch ruhig älter sein, probiere einige durch.

#3 ΔΣΛ
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

kaiblumenthal schrieb: liegt die eingeschränkte Grafik an meinem zu schwachem Netzteil? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn das Netzteil zu schwach ich, schaltet es ab. Das hat null Einfluss auf die FPS oder die Grafikqualität.
    kaiblumenthal schrieb: nun im Spiel habe ich keine gute Grafik. Zum Vergrößern anklicken....
    Welches Spiel??? Und "gute Grafik" liegt ja nur an dir eigentlich, in dem du die Regler im Spiel bedienst.
    kaiblumenthal schrieb: Davor hatte ich eine RX 570 die war von der Auflösung viel besser. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Auflösung hast du genau so selbst in der Hand.
    Welchen Monitor hast du, welche Auflösung benutzt du?
    kaiblumenthal schrieb: Nein ich hab im Nvidia Expiriance Center den Treiber runtergeladen Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du den Treiber deiner AMD Grafikkarte vorher deinstalliert?
    Und vor allem: Hast du in den NVidia Treibern oder in "Experience" irgendwas verstellt/eingestellt?
    (sowas wie "optimale Einstellungen" verwenden?)
    kaiblumenthal schrieb: 3 Lüfter im Gehäuse 2 x 3200 Ram Zum Vergrößern anklicken....
    Welches Gehäuse und vor allem welcher RAM genau und wieviel??
    Ist XMP aktiviert?
    kaiblumenthal schrieb: 1TB extern per USB SSD 2 x 500 GB SSD Zum Vergrößern anklicken....
    Da gern auch noch mehr Details zur genauen HW, und wo die/das Spiel(e) drauf installiert sind.
    kaiblumenthal schrieb: MSI B450 V Max Zum Vergrößern anklicken....
    Welche UEFI Version läuft da drauf?

Fragen über Fragen...
    Um uns hilfreiche Antworten zu geben, bitte unbedingt hier reingucken:
    FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum

#3 chill_eule
  4. Albatros1
    Albatros1 Gast

Ist etwas knapp.
    Falls es damit zu tun hat und nur wenig fehlt, schalte mal die externe ab. Bringt natürlich nur wenig Einsparung. Mal nach den Temperaturen gesehen?
    Graka Treiber ist natürlich auch eine Option.
    Alle Programme die mitlaufen und nicht gebraucht werden auch mal zu.

#3 Albatros1
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

kaiblumenthal schrieb: Ich entschuldige mich bei allen die hier ihre Zeit investieren und bedanke mich gleichzeitig. Hab mir die GPU gekauft und hatte bisher nicht wirklich Zeit und Angst irgendwie verschissen zu haben. da ich viel arbeiten musste und die GPU einfach so gekauft habe. Ich werd mich jetzt immer wieder damit auseinandersetzen und hoffe das ich zu einem guten Ergebnis komme.. Zum Vergrößern anklicken....
    Dir wird hier schon geholfen, ich kann deine Skepsis gerade bei dem aktuellen Preisniveau gut nachvollziehen. Wir benötigen aber Daten von dir, sonst können wir nur raten.

#3 Gurdi
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Ist dein RAM mit Absicht so langsam bzw. XMP deaktiviert? *confused :confused:

Da muss 1600Mhz stehen

#3 chill_eule
Thema:

Läuft die rtx 3060 mit 500w?

Die Seite wird geladen...

Läuft die rtx 3060 mit 500w? - Similar Threads - Läuft rtx 3060

Forum Datum

TV für Xbox Series S wo 120fps läuft?

TV für Xbox Series S wo 120fps läuft?: Hallo, Ich würde mir gerne eine Xbox Series S kaufen und dazu einen passenden 120hz TV, wo dann auch mit 120fps zocken kein problem ist (40-55 Zoll). Welcher von denen würde sich hierfür...
Grafikkarten 14. September 2022

Warum stürzt mein bildschirm von meinem Pc ab und der Pc selber läuft weiter?

Warum stürzt mein bildschirm von meinem Pc ab und der Pc selber läuft weiter?: Guten Tag Ich habe mir einen neuen Pc gebaut mit einen NZXT mainboard 490Z müsste das sein und dazu habe ich als Upgrate eine MSI Geforce 3080 geholt alles verbunden. Allerdings wird mein...
Grafikkarten 10. September 2022

Ist es problematisch, wenn das Netzteil nah an der Leistungsgrenze lauft?

Ist es problematisch, wenn das Netzteil nah an der Leistungsgrenze lauft?: Schadet es einem z.B. 600 Watt Netzteil auf lange Sicht, wenn es auf z.B. 570 Watt läuft oder ist es wirklich bis 600 Watt unbedenklich?...
Stromversorgung 7. September 2022

Gtx 1070 läuft nur mit 40% Auslastung?

Gtx 1070 läuft nur mit 40% Auslastung?: Die Oben genannte Gpu läuft in Games nur mit 40% Auslastung und die Cpu Ryzen 5 3600 mit 50% aber das kann ja nicht sein das das ein Bottlenack ist oder? Danke im Vorraus!...
Grafikkarten 29. August 2022

SSD läuft heiß?

SSD läuft heiß?: Habe einen Medion-Tower-PC (ca. 3 Jahre alt). Seit einigen Tagen läuft die eingebaute SSD (C: - System-Disk - 'E12-512G-PHISON-SSD-B3-BB1 512,1 GB' innerhalb weniger Minuten heiß (> 70 Grad...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. August 2022

Wie läuft es mit einer Externen Grafikkarte am Laptop ab?

Wie läuft es mit einer Externen Grafikkarte am Laptop ab?: Hey, Ich benutze seid einiger Zeit ein Asus Laptop worauf ich nur wenige Spiele spielen kann da der Laptop zu wenig Leistung hat.Ich habe mich viel durch gelesen das ich mit einer Grafikkarte...
Grafikkarten 12. August 2022

Sparkassen-App: Läuft unter iOS 16

Sparkassen-App: Läuft unter iOS 16: Sparkassen-App: Läuft unter iOS 16 Bislang war es so, dass die App der Sparkasse nicht funktionieren wollte. Generell hat man es ja oft bei Betriebssystemen in der Beta, dass Apps dieser Art aus...
User-Neuigkeiten 11. August 2022

Läuft der Ryzen 5600g ohne bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon?

Läuft der Ryzen 5600g ohne bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon?: Hi und zwar ist meine Frage ob der Ryzen 5 5600g ohne Bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon läuft...
Prozessoren 1. August 2022

Warum laeuft meine rtx 3050 nur auf PCIe x8?

Warum laeuft meine rtx 3050 nur auf PCIe x8?: ich habe 4g decoding an und resizable bar auch an. und warum switched meine pcie version abhaengig von leistung von PCIe 1.1 - PCIe 4.0 hin und her? sollte man das umstellen? [ATTACH]...
Grafikkarten 28. Juli 2022

Pc läuft nicht, wegen zweitem Stromversorgungskabel der Grafikkarte?

Pc läuft nicht, wegen zweitem Stromversorgungskabel der Grafikkarte?: Ich habe mir eine funktionsfähige RTX 2070 Super Gamerock palit geholt. Vorher hatte ich eine XFX Radeon 570 RX 8Gb GDDR5 (AMD), die nur eins dieser Stromkabel braucht. Die neue Karte braucht aber...
Grafikkarten 15. Juli 2022

Cpu läuft mit einem GHz schneller als normal, ist das schlimm?

Cpu läuft mit einem GHz schneller als normal, ist das schlimm?: Hallo, meine CPU bzw die CPU (I5-10600) meines Bruders läuft, wie ich gerade gesehen habe 1 GHz schneller als sie sollte. Da meine momentan eh schon kaputt ist habe ich echt kein bock 2 neu...
Prozessoren 14. Juli 2022

Grafikkarte läuft nur im x8 Modus und nicht mit x16?

Grafikkarte läuft nur im x8 Modus und nicht mit x16?: Ich habe Slot und Stecker gründlich gereinigt! Was kann ich tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-nur-im-x8-modus-und-nicht-mit-x16
Grafikkarten 16. Juni 2022

Nvidia Rtx 2070 super ein Lüfter läuft auf 100%?

Nvidia Rtx 2070 super ein Lüfter läuft auf 100%?: Hallo ich habe folgendes Problem: und zwar läuft mein einer Lüfter bei meiner RTX 2070 super von Nvidia permanent auf 100% sobald ich den PC starte. Der andere Lüfter läuft ganz normal und ich...
Grafikkarten 6. November 2020
Läuft die rtx 3060 mit 500w? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden