Läuft der RAM im Dual Channel?

Diskutiere und helfe bei Läuft der RAM im Dual Channel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute :), ich habe heute meinen RAM gewechselt, eigentlich ist auch alles gut, aber ich weiß nicht ob mein RAM im Dual Channel läuft. Im... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Seppiefeu4, 9. März 2023.

  1. Seppiefeu4
    Seppiefeu4 Gast

    Hallo liebe Leute :),

    ich habe heute meinen RAM gewechselt, eigentlich ist auch alles gut, aber ich weiß nicht ob mein RAM im Dual Channel läuft.

    Im BIOS und in CPU Z habe ich schon geschaut, also im BIOS steht nichts (jedenfalls habe ich nichts gefunden) und in CPU Z steht bei "Channel" 2x64-bit, nur leider kann ich persönlich damit gar nichts anfangen.

    Ich habe den Arbeitsspeicher auch genau dort wieder eingesteckt, wo meine anderen Sticks (welche ich vorher verbaut hatte) eingesteckt waren, diese liefen im Dual Channel, auch laut CPU Z.


    0_big.jpg


    Außerdem Frage ich mich ob der RAM mit der vollen MHz Frequenz läuft/diese abrufen kann oder ob ich da noch etwas umstellen muss?

    Eingestellt habe ich es jedenfalls im BIOS

    Mein System: ASRock B550m Pro 4

    RAM 2x8gb mit 3200 mhz Vengeance LPX DDR4

    GTX 1660 super

    AMD Ryzen 5 5600

    Pure Power 11 600w

    Ich hoffe Ihr könnt mir mit Hilfe der Bilder die Fragen beantworten, schonmal vielen Dank und liebe Grüße Sebastian:)


    1_big.jpg



    2_big.jpg



    3_big.jpg



    4_big.jpg



    5_big.jpg



    6_big.jpg

    :)
     
    #1 Seppiefeu4, 9. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Läuft der RAM im Dual Channel?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden