Läuft der i7 13700K beim kauf mit 5,5 Ghz?

Diskutiere und helfe bei Läuft der i7 13700K beim kauf mit 5,5 Ghz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich hab mir nicht lange her einen i7 13700K bei Mindfactory, im Mindstar Angebot gekauft. Nur frage ich mich, warum der i7 bei mir mit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Misai, 26. Dezember 2022.

1. Misai
    Misai Gast

Hallo Leute,

ich hab mir nicht lange her einen i7 13700K bei Mindfactory, im Mindstar Angebot gekauft. Nur frage ich mich, warum der i7 bei mir mit höchstens 5,5 GHz läuft, obwohl ich den nicht einmal übertaktet habe. Basis Takt sollte ja bei 3,4 GHz liegen.

Ich hab den Prozessor als Tray geholt und beim auspacken gemerkt, dass der schon benutzt wurde, hab mir im nachhinein keine weiteren Gedanken gemacht und ihn eingebaut. Vielleicht könnte es ja daran liegen aber dann würden die den doch im Schnäppshop verkaufen als gebraucht und nicht im Mindstar.

Hat da jemand eine Lösung wie ich mein CPU auf die normale Taktrate bringe?

Hab auch im Bios nachgeschaut aber da steht irgendwie nur 3,4 GHz.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Kauf läuft noch

AW: Kauf läuft noch

Der 9600 läuft auf deinem Mainboard nicht. Du brauchst zwingend ein Mainboard der 300er Serie.
    Kauf dir also erst mal neuen RAM und die neue Grafikkarte. Dann schaust du, wie das so läuft.
    Den Unterbau kannst du nach Bedarf immer noch erneuern. Den RAM kannst du dann weiter nutzen.

#3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

Kauf läuft noch

Du musst ins Benutzerkontrollzentrum gehen und dort links in der Liste nach "Signatur" gucken. Dort kannst du dann das eintippen, was du willst.
    Dann noch den Haken setzen bei immer anzeigen und dann sieht jeder, was du in der Signatur stehen hast. Also z.B. das, was bei mir steht.

Nein. Eine alternative CPU gibt es nicht. Mehr als 4 Kerne gehen nicht.

#3 Threshold
  4. Threshold
    Threshold Gast

Kauf läuft noch

Auf dein Brett laufen nur 4 Kerner. Also maximal ein 7700k.
    Der lohnt aber nicht mehr, weil er neu schlicht zu teuer ist und gerbaucht immer noch zu teuer ist.

Mein Tipp:
    Kauf dir neuen RAM, gleich ein 2x16Gb Kit mit 3200MHz.
    Dazu die neue Grafikkarte.
    Dann schaust du, wie es so läuft.

Wenn die CPU schwächeln sollte, würde ich auf den Ryzen 3700X samit X570 wechseln.

#3 Threshold
  5. Arndtagonist
    Arndtagonist Gast

Kauf läuft noch

Kann da auch noch den Ballistix Sport in die Runde werfen. Der lässt sich gut übertakten.

#3 Arndtagonist
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Kauf läuft noch

tobskopf schrieb: Gegebenenfalls noch: Core i5 6600K @ 4 x 3500 Mhz übertaktet auf 4.3 Ghz -> Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz So.1151 WOF Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du denn ein Board auf dem der 9600er laufen kann?! Bestimmt nicht...

RAM wechseln... kein Problem, bringt ein paar Frames
    Grafikkarte wechseln... geht auch

Welches Netzteil willst du denn der möglichen 2070er zumuten?

Am besten mal deine derzeitige Hardware komplett auflisten. Danke.

#3 evilgrin68
Thema:

Läuft der i7 13700K beim kauf mit 5,5 Ghz?

Die Seite wird geladen...

Läuft der i7 13700K beim kauf mit 5,5 Ghz? - Similar Threads - Läuft 13700K kauf

Forum Datum

Monitor kein Signal Maus und Tastatur leuchten nicht pc läuft?

Monitor kein Signal Maus und Tastatur leuchten nicht pc läuft?: Hallo, ich Fass es kurz selbst ein pc zusammen gebaut läuft auch alles bis jetzt gut nur ich habe kein Signal, Maus Tastatur kein Strom , gestern gab er aber ein Bild als ich ihn bei einem...
Mainboards Freitag um 10:13 Uhr

Warum läuft mein Monitor nicht auf 165 Hz?

Warum läuft mein Monitor nicht auf 165 Hz?: Moin moin, wollte mal eine Frage zu meinem Monitor stellen. Also ich habe eine Phillips Momentum 4000 mit 165 Hz und eine GTX 770 Grafikkarte. Mein Monitor hat aber nicht die Auswahloption 165...
Grafikkarten 19. März 2023

Welcher MC Shader läuft auf diesen Einstellungen?

Welcher MC Shader läuft auf diesen Einstellungen?: Hallo,frage oben. Shader bitte mit Link. Wäre nett LG [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welcher-mc-shader-laeuft-auf-diesen-einstellungen
Grafikkarten 18. März 2023

Pc läuft Lüfter drehen sich aber kein Signal am Monitor?

Pc läuft Lüfter drehen sich aber kein Signal am Monitor?: Hallo, Ich habe grade eben meinen neuen Prozessor eingebaut und jetzt funktioniert es nicht mehr der Pc läuft alles dreht sich doch auf dem Monitor steht kein Signal was könnten die Ursachen sein...
Prozessoren 17. März 2023

RAM Läuft nicht stabil?

RAM Läuft nicht stabil?: Hey Community, Ich habe mir vor kurzem ein neues Ramkit von Corsair bestellt und eingebaut, dabei stellte ich fest das mein System mit 3200MHz Vollbestückung nicht klarkommt, ich hatte davor...
Prozessoren 13. März 2023

Läuft der RAM im Dual Channel?

Läuft der RAM im Dual Channel?: Hallo liebe Leute :), ich habe heute meinen RAM gewechselt, eigentlich ist auch alles gut, aber ich weiß nicht ob mein RAM im Dual Channel läuft. Im BIOS und in CPU Z habe ich schon geschaut,...
Prozessoren 9. März 2023

PC RAM läuft komisch?

PC RAM läuft komisch?: Mein RAM läuft wie folgt , Daten kommen von cpuz Slot 1 und 4 in Dual Slot 2 und 3 im single Hat da irgendjemand ne Idee ? https://www.gutefrage.net/frage/pc-ram-laeuft-komisch
Mainboards 7. März 2023

Hisense fernseher läuft über HDMI nur auf 30hz?

Hisense fernseher läuft über HDMI nur auf 30hz?: Ich habe mir kürzlich einen Hisense 55U77HQ gekauft. Dieser läuft auf 120hz und 4k. Allerdings läuft über ein HDMI Kabel die Ausgabe nur in 30hz und das leider schon bei FullHD. Das kann so nicht...
Grafikkarten 16. Februar 2023

Meine CPU läuft die ganze Zeit auf 30% im Leerlauf?

Meine CPU läuft die ganze Zeit auf 30% im Leerlauf?: Meine CPU hat im Leerlauf 30% Leistung und während dem Spielen die ganze Zeit 100% und totale Lags. Gutes Beispiel sind Valorant und Warzone Bei Valorant ist meine CPU auf 100% und meine...
Prozessoren 8. Februar 2023

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?

minecraft läuft schlecht trotz optifin, woran liegt das?: wie oben bereits beschrieben, läuft die minecraft java edition schlecht bei mir. ich habe eine gtx 1650, nen i5 4590s und 12gb ram. sowohl gpu als auch cpu sind nicht ausgelastet (cpu erwähne ich,...
Grafikkarten 30. Januar 2023

Asus Prime A320M-K flashen damit AMD Ryzen 7 5700X läuft?

Asus Prime A320M-K flashen damit AMD Ryzen 7 5700X läuft?: Hallo, Das ist meine aktuell verwendete Hardware: Mainboard: Asus Prime A320M-K (BIOS Version 5222) GPU: GTX 1650 CPU: AMD A-10-8770 (Hat eine Grafikeinheit) NEUE CPU: AMD Ryzen 7 5700X Ich...
Mainboards 28. Januar 2023

CPU läuft trotz ausgeschaltetem PC?

CPU läuft trotz ausgeschaltetem PC?: Hallo, Ich habe heute gesehen das meine CPU schon seit 18 stunden im betrieb ist. Obwohl ich meinen PC ausgeschaltet habe. Ich habe aktuell die Windows 11 Version aber noch keinen Windows Key was...
Prozessoren 28. Januar 2023

Wird die GPU abeschaltet, wenn an ihr kein HDMI Kabel angeschlossen ist oder läuft sie...

Wird die GPU abeschaltet, wenn an ihr kein HDMI Kabel angeschlossen ist oder läuft sie...: Sagen wir ich hab eine R5 5600g Cpu mit igpu und schließe das HDMI Kabel an das mainboard, um die igpu zu nutzen, wird dann wie oben beschrieben, die dedizierte GPU (z.B. rx 6700xt) abgeschaltet,...
Prozessoren 24. Januar 2023
Läuft der i7 13700K beim kauf mit 5,5 Ghz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden