Läuft das ASRock 365M Phantom Gaming 4 mit einem I9 9900?

Diskutiere und helfe bei Läuft das ASRock 365M Phantom Gaming 4 mit einem I9 9900? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Momentan besitze ich ein ASRock b365M Phantom Gaming 4 und betreibe da drauf einen I5 8400 und habe soweit keine Probleme. Allerdings habe ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lurifax226, 21. Februar 2021.

1. Lurifax226
    Lurifax226 Gast

Hallo,

Momentan besitze ich ein ASRock b365M Phantom Gaming 4 und betreibe da drauf einen I5 8400 und habe soweit keine Probleme. Allerdings habe ich gemerkt, dass die CPU zu langsam wird. Also dachte ich mir es wäre doch sinnvoll eine neue CPU zu kaufen. Ich wollte mir ursprünglich den I9 9900k zulegen, leider werden dabei die VRMs zu schnell warm und ich wollte keinen Lüfter einbauen der die VRMs extra Kühlt. Also dachte ich mir ich könnte mir den I9 9900 zulegen. Der ist günstiger und läuft auf 3,1 GHZ statt auf 3,6. Bedeutet das, dass die VRMs dann nicht mehr zu heiß werden?

LG Christoph.

:)

2. JZ_
    JZ_ Gast

Z390er Chipsatz - Asrock Phantom Gaming 9 oder Asus Maximus Hero XI

Guten Morgen!

ASRock Phantom Gaming i9 ??? -> Du meinst bestimmt das ASRock Z390 Phantom Gaming X !!!

Die Aufteilung und Anzahl der Lanes ist bei allen Z390 fast gleich, da die Lanes von vom Chipsatz und der CPU kommen *zwink ;)

Auch das ASRock Phantom Gaming X stellt x16 für die GraKa zur Verfügung *zwink ;)

C3 State muss deaktiviert werden ?!? Hallo, habe ich noch nie extra machen müssen und hatte auch noch nie ein ruckeln auf dem Desktop.

Wie du schon gesagt hast, es ist eine Geschmacksache und ich als ASRock Fan bin natürlich für ASRock *:D :d

#3 JZ_
  3. Invisan
    Invisan Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

SnaxeX schrieb: Da ist auch schon ein Post auf reddit: X570 Taichi : Design by a Madman!? : ASRock Das dürfte dann aber auch auf das ASRock X570 Phantom Gaming genauso zutreffen...!? Zum Vergrößern anklicken....
    Jup. Der Aufbau vom Taichi und Phantom Gaming X (nicht Phantom Gaming 4) sollte identisch sein.

Diese ASRock Boards sollten identisch bzw ähnlich sein:

Phantom Gaming 4 / X570 Pro4 / X570M Pro4
    Extreme4 / Steel Legend
    Phantom Gaming X / Taichi

#3 Invisan
  4. BlackArchon
    BlackArchon Gast

AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste (X570, PRO565, B550, A520)

Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen dem Asrock X570 Phantom Gaming 4 und X570 Phantom Gaming 4S?

#3 BlackArchon
  5. iLLuminatusANG
    iLLuminatusANG Gast

AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste (X570, PRO565, B550, A520)

#3 iLLuminatusANG
  6. JZ_
    JZ_ Gast

Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht

[Übersicht] - ASRock X570 Taichi/Phantom Gaming X - Alles Mögliche
    (Nachträgliche Thema-Änderung zu einem allgemeinen Thread der (fast) baugleichen ASRock-Modelle X570 Taichi und X570 Phantom Gaming X für alles Mögliche, da es noch keine zu geben scheint) - Hersteller-Website: ASRock X570 Taichi - Hersteller-Website: ASRock X570 Phantom Gaming X Nutze ab dem...
    www.hardwareluxx.de

#3 JZ_
Thema:

Läuft das ASRock 365M Phantom Gaming 4 mit einem I9 9900?

Die Seite wird geladen...

Läuft das ASRock 365M Phantom Gaming 4 mit einem I9 9900? - Similar Threads - Läuft ASRock 365M

Forum Datum

Mein i7 10700K läuft nur auf 4,66GHz. Wie auf 4.90GHz btw 5.1GHZ?

Mein i7 10700K läuft nur auf 4,66GHz. Wie auf 4.90GHz btw 5.1GHZ?: Liegt das daran, dass ich zu wenig Watt im Netzteil habe? Oder muss ich anderweitig was anderes machen? Wasserkühlung: AORUS LIQUID COOLER 280 Netzteil: bequiet 700W Netzteil Bronze Mainboard:...
Prozessoren Gestern um 10:42 Uhr

Bei welchen Prozessor läuft Gta 5 flüßiger?

Bei welchen Prozessor läuft Gta 5 flüßiger?: Läuft gta5 beim https://www.cpu-monkey.com/de/cpu-amd_e2_3800-201 Prozessor flüßiger oder beim Intel Celeron N4000 https://www.gutefrage.net/frage/bei-welchen-prozessor-laeuft-gta-5-fluessiger
Grafikkarten Mittwoch um 11:23 Uhr

Wieso läuft nvidias 30er Serie meist besser als Amd's 6000er(trotz höheren takt)?

Wieso läuft nvidias 30er Serie meist besser als Amd's 6000er(trotz höheren takt)?: Hallo, ich hab jetzt mal mehrer Amd karten mit Nvidia karten verglichen was den takt angeht...amd ist z.b. bei einer 6900xt mit einem boost takt von 2365MHz stärker als die "beste" nvidia...
Grafikkarten Dienstag um 10:32 Uhr

Deepcool Wasserkühlung platzt?, bzw. läuft aus?

Deepcool Wasserkühlung platzt?, bzw. läuft aus?: Hallo, Ich habe mir eine Deepcool Wasserkühlung gekauft und ich denke als, dass sie irgendwann platzt, da ich die Schläuche ein wenig komisch verlegt habe. Kennt sich jemand damit aus und könnte...
Prozessoren 1. März 2021

Fortnite läuft nicht gut auf dem PC?

Fortnite läuft nicht gut auf dem PC?: Moin, auf meinem PC läuft Fortnite nicht gut. Specs: GTX 1060 overclocked, Ryzen 2700x, 16 GB Crucial, Bequiet 650 Watt. Temps sind normal. Hab nur immer wieder Framedrops und das Spiel an sich...
Prozessoren 26. Februar 2021

PC stürzt ab, läuft danach aber ohne Probleme?

PC stürzt ab, läuft danach aber ohne Probleme?: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem und versuche es euch bestmöglichst zu schildern: Wenn ich meinen PC [-Ryzen 7 1700X 8 Core (Prozessor/CPU) -MSI B450 Gaming Plus (Mainboard)...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Cinnamon läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung?

Cinnamon läuft derzeit ohne Video-Hardware-Beschleunigung?: Vorneweg, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon tausende Threads und Fragen im Internet gibt, jedoch konnte ich damit nichts anfangen, da mein Problem ja mal wieder am Ende doch ein kleines...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Läuft Minecraft Java flüssig?

Läuft Minecraft Java flüssig?: Hallo, ich habe einen Laptop mit einem Intel Pentium P6200 und 4 gb ddr3 ram. Ich habe mir Minecraft Java gekauft, weil ich mit meinen Freunden spielen möchte. Es lief aber so gut wie gar nicht,...
Prozessoren 16. Februar 2021

Mein Pc läuft gut und nichts lagt, aber sehe die videotreiber nicht (AMD)?

Mein Pc läuft gut und nichts lagt, aber sehe die videotreiber nicht (AMD)?: Finde die Radeon sofware nicht bei den apps und kann sie nirgends öffnen. wenn ich im gerätemanager die treiber aktualisieren will (GPU,CPu) dann steht da, ich hätte sie schon. Schlimm? Oder wo...
Prozessoren 16. Februar 2021

CPU läuft langsam?

CPU läuft langsam?: Hey, seit einiger Zeit hängt mein PC sehr wenn er größtenteils über die CPU läuft. Und gerade habe ich gesehen das meine CPU nur mit 0.79GHz läuft, obwohl die CPU 3.30GHz hat. Woran kann das...
Prozessoren 15. Februar 2021

Grafikarte läuft immer auf 90-100%?

Grafikarte läuft immer auf 90-100%?: Guten Tag, Meine Grafikarte: Asus RTX 2060 Super läuft immer in Forza oder anderen Games auf 90-100% und sie wird immer extrem heiß und laut 70-95 Grad. Woran kann das liegen was kann ich dagegen...
Grafikkarten 14. Februar 2021

asrock b450 motherboard mit 32gb 3200mhz viper ram läuft nur auf 2800mhz?

asrock b450 motherboard mit 32gb 3200mhz viper ram läuft nur auf 2800mhz?: hallo habe ein asrock b450 motherboard eine AMD Ryzen 5 2900X Six-Core CPU und 32gb 3200mhz viper ram aber der RAM läuft nicht auf 3200 habe es geschafft das er auf 2800mhz mit 1,45v stabil läuft,...
Prozessoren 27. Dezember 2020

Juhu: endlich läuft mein ASRock Primestable auf FSB 260MHz, doch...

Juhu: endlich läuft mein ASRock Primestable auf FSB 260MHz, doch...: Moin, ich hab mal die Prozessoren getauscht: meinen alten Winnie auf das DFI und den Opteron 146 auf mein ASRock im Hauptrechner. Das tolle im Hauptrechner ist, dass ich auch ohne die Spannung...
Archiv 12. Juli 2007
Läuft das ASRock 365M Phantom Gaming 4 mit einem I9 9900? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden