Ladeprobleme

Diskutiere und helfe bei Ladeprobleme im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin da ich mein Sony Ericsson ELM schon mehrfach über den USB Anschluss am PC aufgeladen habe, wollte ich dies auch mal im auto versuchen mit einem... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 5. Oktober 2011.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Moin
    da ich mein Sony Ericsson ELM schon mehrfach über den
    USB Anschluss am PC aufgeladen habe, wollte ich dies
    auch mal im auto versuchen mit einem Zigarettenanzünder-USB Adapter
    nur leider reagiert das Handy nicht so richtig auf den Ladevorgang
    es zeigt mir nur kurz etwas mit USB Symbol an, keine Ladeanzeige
    im USB Menü kann ich auswählen:
    USB Massenspeichergerät
    USB an Windows
    USB an Apple, Mac etc.
    USB an MTP Geräte (KFZ Audio System etc.)

    egal welche einstellungen ich wähle, nach kurzer zeit verschwindet das USB Symbol wieder
    keine Ladeanzeige, jemand ne idee?
     
    #1 Mr_Lachgas, 5. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  2. User Advert

  3. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48

    Ich fürchte fast du hast einen Low Power Adapter der nur 100mA Strom liefern kann und das Handy braucht einen High Power Adapter mit 500mA Leistung. DAs Probem hierbei ist, dass USB bis 2.0 hier keine genaue DEfinition abgibt welcher Anschluss Low oder High Power sein muss oder soll. Am PC sind es eigentlich immer 500mA, bei so einem Adapter können es weniger sein. Eventuell kommt dein Handy damit nicht klar.
     
    #2 Stechpalme, 5. Oktober 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der adapter ist für 1000mA, also 1A, zugelassen,
    wenn man den angaben trauen kann
    teste es morgen nochmal mit meinem MP3 player, der lässt sich normal auch über USB Laden
    glaube das problem liegt beim Handy
     
    #3 Mr_Lachgas, 5. Oktober 2011
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    so habe es mit meinem MP3 Player getestet, der läd an dem adapter im auto
    son mist aber auch, liegt also am handy
     
    #4 Mr_Lachgas, 7. Oktober 2011
Thema:

Ladeprobleme

Die Seite wird geladen...

Ladeprobleme - Similar Threads - Ladeprobleme

Forum Datum

Samsung Galaxy S3 Ladeprobleme

Samsung Galaxy S3 Ladeprobleme: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S3 und es brauch sehr lange zum Laden. Über Nacht. 6-7 Stunden. Ist dann wahrscheinlich der Akku kaputt oder kann es auch am Ladegerät liegen?
Smartphones 5. Oktober 2014
Ladeprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden