Ladekabel zu "schwach"?

Diskutiere und helfe bei Ladekabel zu "schwach"? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Laptop der per Thunderbolt geladen wird (USB-C Anschluss, Kabel hat eine Leistung von 65W). Bisher hat das gereicht, doch seit... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von theScratch, 16. Januar 2022.

1. theScratch
    theScratch Gast

Hallo,

ich habe einen Laptop der per Thunderbolt geladen wird (USB-C Anschluss, Kabel hat eine Leistung von 65W). Bisher hat das gereicht, doch seit Kurzem verliert der Akku trotz Netzbetrieb langsam aber sicher an Kapazität, wenn ich z.B. Videospiele spiele.

Ich hätte schon in Betracht gezogen, meinen Laptop komplett zurück zu setzten, allerdings bin ich mir dabei nicht sicher, ob es überhaupt etwas nützen würde. Abgesehen davon würde ich es bevorzugen, nicht wieder alles herunterzuladen.

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar.

~

:)

#1 theScratch, 16. Januar 2022
  2. cartridge_case
    cartridge_case Gast

Lenovo Laptop - Was ist der richtige Ladekabel?

Es ist das Ladekabel.

Welcher neue Laptop hat denn bitte kein Ladekabel dabei?!

#3 cartridge_case
  3. blaufischer
    blaufischer Gast

Asus ROG GL752VW-T4108D Akku lädt nicht auf, hängt bei 0%

Läuft es ohne Akku mit Ladekabel?

#3 blaufischer
  4. Thtrl
    Thtrl Gast

Kratzende Geräusche beim spielen, wenn ich das Netzteil am Laptop angesteckt habe.

Zitat von eYc: Ladekabel = Netzteil oder Mehrfachsteckdose oder beides oder?
    Mit Ladekabel meine ich das Netzteil, der Mehrfachstecker ist in Ordnung, das habe ich schon kontrolliert. Das neue Netzteil ist schon unterwegs

#3 Thtrl
  5. Elminboss12
    Elminboss12 Gast

Laptop ladet nicht obwohl es angezeigt wird

Ich fass jetzt alles zusammen.

Da die Batterie vollgeladen war bevor es passiert ist, startet mein Laptop noch wenn ich jetzt mein Ladekabel anschließe leuchtet die LED orange und auf dem Laptop wird mir angezeigt das es Ladet aber es ladet nicht. Ich hab den Laptop eine Weile am Stromkabel gelassen und die % anzahl geht zurück. Ich hab die Batterie getestet die Batterie ist nicht Defekt. Der Laptop ist logischerweise auch nicht Defekt, da es startet. Wenn ich die Batterie entferne und nur den Ladekabel angeschlossen hab startet der Laptop nicht mehr. Den Ladekabel hab ich an einem anderen Laptop getestet und der Ladekabel funktioniert. Ich hab die Vermutung das die Ladebuchse bzw. der Kabel von der Ladebuchse Defekt geworden ist.

Es ist ein Asus X751
    Ergänzung (22. Oktober 2019)

So als ich es anschließend wollte hab ich + und - vertauscht und der Laptop ist direkt ausgegangen.

#3 Elminboss12
  6. icloud
    icloud Gast

Keine Festplatte aber Windows installiert und geht? Wie?

Na gut, hat mich einfach wunder genommen, wie kann es sein *Lächeln :) Danke.

Etwas anderes noch: es ist 100% aufgeladen, wenn ich Ladekabel entferne dann ist plötzlich Bildschirm schwarz aber er läuft. Sobald ich Ladekabel wieder einstecke dann kommt Bildschirm.

Was kann denn das sein?

#3 icloud
Thema:

Ladekabel zu "schwach"?

Die Seite wird geladen...

Ladekabel zu "schwach"? - Similar Threads - Ladekabel schwach

Forum Datum

Da das Netzteil meines iPhone ladekabels kaputt ist nehme ich das alte Netzteil von meinem...

Da das Netzteil meines iPhone ladekabels kaputt ist nehme ich das alte Netzteil von meinem...: tut Das dem Handy gut ? Oder macht das nichts aus https://www.gutefrage.net/frage/da-das-netzteil-meines-iphone-ladekabels-kaputt-ist-nehme-ich-das-alte-netzteil-von-meinem-samsung
Stromversorgung 9. Februar 2022

Ist es sehr schlimm, wenn der A output bei dem Ladekabel weniger ist, als der von dem Original?

Ist es sehr schlimm, wenn der A output bei dem Ladekabel weniger ist, als der von dem Original?: Ich habe mir ein Universal Netgerät für den Laptop meiner freundin besorgt, weil sie Ihren vergessen hat. das Problem ist das Original Netzgerät hat 19 V und 6.32A Das neue hat nur 15V/16V/19,5V...
Stromversorgung 1. Februar 2022

iPhone 13 mit einem iPad Ladekabel aufladen?

iPhone 13 mit einem iPad Ladekabel aufladen?: Hallo ich hab ein 20 WATT Netzteil / Ladekabel womit ich mein iPad auflade und deswegen wollte ich fragen ob ich mit diesem Netzteil / Ladekabel mein iPhone 13 aufladen kann? Mit freundlichen...
Stromversorgung 28. Januar 2022

Mac an Monitor Monitor anschließen ohne Ladekabel?

Mac an Monitor Monitor anschließen ohne Ladekabel?: Hey, Ich wollte fragen, ob es auch möglich ist, den Mac an den Monitor anzuschließen, ohne, dass der Mac mit dem Ladekabel verbunden ist. Natürlich auch so, dass der mac geschlossen ist. vielen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2021

iPad Air 4 am Ladekabel vergessen, schlimm?

iPad Air 4 am Ladekabel vergessen, schlimm?: Hey Leute, habe mein Firmenipad am Netzteil liegen lassen und kann es erst am Freitag morgen ausstecken. Habe morgen ein Seminar von Zuhause aus und kann net auf die Arbeit. Sollte dem Teil doch...
Stromversorgung 23. September 2021

Laptop verliert Akku während spielen mit Ladekabel?

Laptop verliert Akku während spielen mit Ladekabel?: Hallo, mir ist neuerdings aufgefallen das der Akku meines neu gekauften Acer Nitro 5 an Ladung verliert wenn ich Spiele. Jedoch spiele ich immer mit Netzstecker und genau das ist das was mich...
Stromversorgung 8. September 2021

MacBook Air: Stromversorgung ist der Ladekabel, obwohl die Batterie funktioniert. Wie kann...

MacBook Air: Stromversorgung ist der Ladekabel, obwohl die Batterie funktioniert. Wie kann...: Hallo Leute, bevor ich im Urlaub gegangen bin, hat mein MacBook Air perfekt funktioniert, aber nach dem Urlaub (3 Wochen später, den MacBook habe ich nicht benutzt) habe ich gesehen, dass für die...
Stromversorgung 11. August 2021

Welches Ladekabel ist kompatibel mit meinem Acer Notebook?

Welches Ladekabel ist kompatibel mit meinem Acer Notebook?: Guten Morgen, Letzte Woche ist mein Ladekabel für mein Acer Predator Helios 300 (PH317-52) kaputt gegangen. Nun finde ich nicht welches Ladekabel passend ist für mein Notebook auch auf dem...
Stromversorgung 3. August 2021

Ladekabel kaufen HP Compaq CQ2000 PC?

Ladekabel kaufen HP Compaq CQ2000 PC?: Hallo, ich habe mein ladekabel für mein HP Compaq CQ2000 PC verloren und wollte mir ein neues kaufen. leider weiß ich nicht genau ob es passt....
Stromversorgung 12. Juli 2021

Passt dieses Ladekabel ins Netzteil?

Passt dieses Ladekabel ins Netzteil?: Hallo, ich möchte mir ein neues Ladekabel und Netzteil kaufen bin mir aber nicht ganz sicher, ob es passt, eventuell könnt ihr helfen. Kabel:...
Stromversorgung 2. Juli 2021

PC lässt sich nicht mit USB-C Ladekabel starten?

PC lässt sich nicht mit USB-C Ladekabel starten?: [ATTACH] Moin, ich hab kürzlich ein neues USB-C Kabel gekauft, welches meinem PC anscheinend Probleme macht... es ist im Grundegenommen ein noname Kabel... wenn das Kabel am PC angeschlossen...
Mainboards 11. April 2021

Iphone 12 mit Ipad ladekabel laden?

Iphone 12 mit Ipad ladekabel laden?: Hallo, ich habe vor mir das Iphone 12 zu kaufen und ich kann es schon morgen auf bestellung am markt abholen. Allerdings würde das 20W Netzteil erst eine Woche später kommen. Zu hause hab ich noch...
Stromversorgung 17. Februar 2021

Stromschlag von Handy ladekabel?

Stromschlag von Handy ladekabel?: Und zwar bin ich vorher an das Metall vorne vom handy ladekabel dran gekommen und hab dabei ein Stromschlag bekommen also hat sich angefühlt wie eine statische Aufladung in die Richtung kann das...
Stromversorgung 2. Februar 2021
Ladekabel zu "schwach"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden