Ladegerät im Auto macht Akku leer?

Diskutiere und helfe bei Ladegerät im Auto macht Akku leer? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, immer wenn ich mein Smartphone im Auto aufladen möchte, kommt es mir so vor, als würde es mehr Akku verbrauchen als wenn ich das Phone einfach... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Hollenfrank, 8. Mai 2013.

  1. Hollenfrank
    Hollenfrank Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    immer wenn ich mein Smartphone im Auto aufladen möchte, kommt es mir so vor, als würde es mehr Akku verbrauchen als wenn ich das Phone einfach nicht anschließen würde.
    Kann das sein? Wenn ja, liegt es viell. an der Leistung des Zigarettenanzünders?
    Insbesondere wenn ich auch noch das Navi des Smartphones anhabe, kann ich förmlich zuschauen, wie die Prozentzahl des Akkus sinkt! :cry:
     
    #1 Hollenfrank, 8. Mai 2013
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    lol? Hab ich auch noch nicht gehört! Vielleicht läd dein Handy ja die Auto Batterie ^^?
    Teste das mal in einem anderen Auto! Ansonsten Das Ladekabel umtauschen!

    Gruss Scorpion :)
     
    #2 Scorpion, 8. Mai 2013
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nee Du...
    Net das Auto wird leer, sondern der Akku vom Phone. ^^

    Das Lagegerät ist zu schwach, 1A sollte es mindestens haben, besser 2A. Besorg Dir ein stärkeres...
     
    #3 Schweini, 8. Mai 2013
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Kommt denn ein Ladestrom am Handy an? Vielleicht ist einfach kein Saft auf der Zubehördose.
     
    #4 Morgoth, 8. Mai 2013
  5. Hollenfrank
    Hollenfrank Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ladestrom kommt an und ab und zu läd es das Handy auch ca. von 57% auf 61% auf (wenn das Navi aus ist).
    Ich glaube die Leistung wird dann tatsächlich zu schwach sein, sodass ich mir ein stärkeres zulegen muss... Wieso weist einen der Fachhändler auf so etwas nicht hin??? Grml...
     
    #5 Hollenfrank, 14. Mai 2013
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hast Du nen Link zu dem Teil?

    Dann können wir mal was stärkeres raussuchen.:great:
     
    #6 Schweini, 14. Mai 2013
  7. Hollenfrank
    Hollenfrank Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es zum Geburtstag geschenkt bekommen... Ich werd die Infos bald mal ablesen und dann hier posten. :)
     
    #7 Hollenfrank, 15. Mai 2013
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Sonst hol dir einfach einen günstigen Wechselrichter und schließe daran dein normales 230 V Netzteil vom Smartphone an. ;)
     
  9. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Damit Handys zuverlässig geladen werden, sollten die Adapter 2,1A liefern. Zumindest bei iPhones.
    Für iPhone 3 und 4 hatte ich auch so ein 1,25A Teil, sinnigerweise aus dem Apple Shop, da wurde bei aktiver Navigon App der Akku auch immer leerer, nur im Standby konnte der den Aklku laden. Nach Wechsel auf einen 2,1A Adapter waren die Probleme Geschichte.
     
  10. Hollenfrank
    Hollenfrank Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe hier jetzt leider keine Bezeichnungen parat (irgendwie vergesse ich es immer aufzuschreiben), aber mit einer besseren Leistung funktioniert es wieder. Habe mir eins angeschafft und kann jetzt wieder problemlos mein Navi im Phone benutzen.
    Problem gelöst :)
     
    #10 Hollenfrank, 27. Mai 2013
Thema:

Ladegerät im Auto macht Akku leer?

Die Seite wird geladen...

Ladegerät im Auto macht Akku leer? - Similar Threads - Ladegerät Auto Akku

Forum Datum

Ugreen: 65-Watt-Ladegerät im Roboter-Design

Ugreen: 65-Watt-Ladegerät im Roboter-Design: Ugreen: 65-Watt-Ladegerät im Roboter-Design Ugreen hat seinen Nexode RobotGaN 65W auf den Markt gebracht. Zieht man die magnetischen Füße ab, kann man das Netzteil in die Steckdose verfrachten.....
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Einheitliche Ladegeräte: Umsetzung der EU-Vorgaben in deutsches Recht

Einheitliche Ladegeräte: Umsetzung der EU-Vorgaben in deutsches Recht: Einheitliche Ladegeräte: Umsetzung der EU-Vorgaben in deutsches Recht Ladeschnittstellen vorgeschrieben werden. Ende 2023 bereitete man dann auch in Deutschland die Übertragung in nationales...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Passend zum iPhone 15: USB-C-Ladegeräte von Anker mit Rabatt

Passend zum iPhone 15: USB-C-Ladegeräte von Anker mit Rabatt: Passend zum iPhone 15: USB-C-Ladegeräte von Anker mit Rabatt Auch Apple kennt USB-C natürlich an einigen Geräten, die neuen iPhones und das Case der AirPods Pro verfügen aber erst jetzt über den...
User-Neuigkeiten 13. September 2023

Belkin: Kabellose Ladegeräte mit Qi2 und andere Ladelösungen vorgestellt

Belkin: Kabellose Ladegeräte mit Qi2 und andere Ladelösungen vorgestellt: Belkin: Kabellose Ladegeräte mit Qi2 und andere Ladelösungen vorgestellt Zahlreiche Ladelösungen hat man im Rahmen der IFA 2023 präsentiert. . Belkin: Kabellose Ladegeräte mit Qi2 und andere...
User-Neuigkeiten 31. August 2023

schadet Luftfeuchtigkeit auf dauer Ladegeräte, ect...?

schadet Luftfeuchtigkeit auf dauer Ladegeräte, ect...?: Moin, Da ich viel Technik rumliegen habe und verstauraum brauch, würde ich gerne mein zeug in der Garage lagern. Da ja in der Garage eine erheblich höhere Luftfeuchtigkeit ist, frage ich mich wie...
Stromversorgung 26. August 2023

Anker Nano 3: Kompaktes USB-C-Ladegerät mit 2 Ports und 47 Watt

Anker Nano 3: Kompaktes USB-C-Ladegerät mit 2 Ports und 47 Watt: Anker Nano 3: Kompaktes USB-C-Ladegerät mit 2 Ports und 47 Watt Die Nano-3-Serie bekommt mit dem USB-C-Ladegerät 523 Zuwachs. Für unterwegs kommt bei mir bislang ein 30-Watt-Netzteil zum Einsatz...
User-Neuigkeiten 11. März 2023

Xiaomi stellt Ladegerät mit bis zu 300 Watt Ladeleistung vor, lädt Smartphone in 5 Minuten voll

Xiaomi stellt Ladegerät mit bis zu 300 Watt Ladeleistung vor, lädt Smartphone in 5 Minuten voll: Xiaomi stellt Ladegerät mit bis zu 300 Watt Ladeleistung vor, lädt Smartphone in 5 Minuten voll Im Test soll sich ein unterstütztes Gerät binnen weniger als 5 Minuten von 0 wieder auf 100 %...
User-Neuigkeiten 1. März 2023

Green Cell Habu: Mobiles Ladegerät mit 11 kW und Display

Green Cell Habu: Mobiles Ladegerät mit 11 kW und Display: Green Cell Habu: Mobiles Ladegerät mit 11 kW und Display Derartige mobile Ladelösungen haben beispielsweise auch Juice Technology mit dem Juice Booster oder go-e am Markt. Beim Ladegerät von...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2023

Anker-Ace-Serie: Zwei Ladegeräte speziell für Samsung-Smartphones

Anker-Ace-Serie: Zwei Ladegeräte speziell für Samsung-Smartphones: Anker-Ace-Serie: Zwei Ladegeräte speziell für Samsung-Smartphones Um 19 Uhr geht es da bei Samsung auf YouTube los. Schon vorher hat Zubehör-Spezialist Anker zwei spezielle Ladegeräte für...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2023

Handy Ladegerät erzeugt hohen Ton?

Handy Ladegerät erzeugt hohen Ton?: Hallo Heute ist mein neues Handy angekommen (samsung). Als ich es dann heute Abend laden wollte ist mir aufgefallen, dass das Netzteil einen sehr hohen Ton erzeugt, was ziemlich nervig ist, da...
Stromversorgung 8. Januar 2023

Ist das normal wenn ein Ladegerät richtig heiß wird?

Ist das normal wenn ein Ladegerät richtig heiß wird?: Ich hab ein 45 Watt Netzteil für mein Tablet, also super fast charging. Das ist mein erstes mal aufladen gewesen damit und auch des Tablets, also von 20 Prozent habe ich begonnen und bei 70...
Stromversorgung 2. Dezember 2022

Einheitliche Ladegeräte: EU-Ministerrunde erteilt endgültige Zustimmung

Einheitliche Ladegeräte: EU-Ministerrunde erteilt endgültige Zustimmung: Einheitliche Ladegeräte: EU-Ministerrunde erteilt endgültige Zustimmung Einheitliche Ladegeräte sollen den Markt vereinfachen und auch der USB-C-Anschluss soll ab 2024 verpflichtend werden,...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2022

10 Watt Kabelloses Ladegerät (Smartphone)?

10 Watt Kabelloses Ladegerät (Smartphone)?: Hallo. Ich habe mir einen 10 Watt Kabellosen Lader von Hama gekauft. Muss das dann auch ein 10 Watt Netzteil sein? Oder würde auch ein 20 Watt Netzteil gehen? Wobei ja dann auch 20 Watt an den...
Stromversorgung 23. September 2022
Ladegerät im Auto macht Akku leer? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. i pod im auto akku schnell leer

    ,
  2. ladegerät saugt händy leer

    ,
  3. handy akku schnell leer virus

    ,
  4. kfz ladegerät usb entlädt handy
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden