Win7 Codec/Treiber?

Diskutiere und helfe bei Win7 Codec/Treiber? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit meiner Umstellung von XP auf Win7 hab ich folgendes Problem: Programme wie Sony Vegas Pro* oder Adobe After Effects funktionieren nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von lightfull, 23. Juni 2014.

  1. lightfull
    lightfull Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    seit meiner Umstellung von XP auf Win7 hab ich folgendes Problem: Programme wie Sony Vegas Pro* oder Adobe After Effects funktionieren nicht mehr einwandfrei.(zweiteres hab ich erst durch Win7 nutzen können, demnach erst dann gekauft)
    Und zwar gibt es folgendes Problem: Es werden keine Videodateien mehr angenommen, bei Vegas kann ich erst keine rein importieren und bei After Effects kann ich, aber statt das was vom Video oder Audio angezeigt wird, ist nur ein schwarzes Bild, im rendern wie auch in der Vorschau. Bilder kann ich bei beiden Programmen ohne Probleme nutzen und bearbeiten, aber bei Videos treten diese probleme auf. Manchmal krieg ich von Vegas gesagt, es fehlen die nötigen Codec. Wo seh ich denn, welche Codec zb. After Effect benötigt?
    Desweiteren hab ich ja leider meinen Grafikkartentreiber von Nvidia nicht - Ich habe derzeit glaub ichüberhaupt keinen. Kann es daran liegen? wenn ja, was kann ich dagegen tun?

    Es wäre echt mies, wenn ich mir die Programme umsonst geholt hab :cry:
    Aber es geht auch nicht nur um diese Programme, da ich mit Videos arbeiten möchte, brauch ich unbedingt eine Lösung wegen diesem Problem....
     
    #1 lightfull, 23. Juni 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  3. lightfull
    lightfull Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da mein PC mit 32bit läuft, habe ich mir das entsprechende Pack gedownloadet und installiert, nur leider hat das auch nicht geholfen :(
     
    #3 lightfull, 23. Juni 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mach doch bitte mal screenshots, wo genau du da was haben willst, was entweder nicht da ist oder nicht funktioniert.
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Solang du nur den von Win7 mitgebrachten Treiber nutzt, wirst du mit Videobearbeitung nicht viel Glück haben. Kümmer dich zunächst (wie im anderen Thread schon von Snuffy beschrieben durch die NVidia Systemanalyse) mal um einen aktuellen Treiber. Würde fast für wetten, dass dann auch das Ansehen / Bearbeiten / Rendern... von Videos problemlos möglich ist ;)
     
    #5 bulletpr00f, 24. Juni 2014
  6. lightfull
    lightfull Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ²Snuffy: Ja ich mach dir morgen einen Screenshot.

    ²Bullet: Ja werd ich machen :) Ich meld mich, sollte es nicht klappen, nur wird mir bei der Systemanalyse angezeigt, mein Java wäre nicht aktualisiert, obwohl ich vorgestern die neuste Version drauf hab *kopfkratz*
     
    #6 lightfull, 25. Juni 2014
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Java ist (erst mal) zweitrangig. Java meckert mittlerweile bereits einen Tag nachdem das neueste Update erschienen ist, dass man sich eben nicht mehr auf aktuellem Stand befindet. Auch das deaktivieren des Outo-Updaters hält sich nicht mehr ganz so einfach, wie früher... Schau erst mal nach dem aktuellen Treiber ;)
     
    #7 bulletpr00f, 26. Juni 2014
  8. lightfull
    lightfull Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das dumme ist ja, es sagt mir ich soll java installieren da es sonst nicht funktioniert... hab ich gestern nochmal und es ging nicht *kopfkratz*

    Naja, hier mal Screenshot von Adobe After Effects, das wird angezeigt, wenn ich ein Video rein mache, also: egal wie ich auf Play klicke, das Video bleibt immer schwarz.
    >>Adobe after Effects<<


    Und hier nochmal was ich generell in dem Nvidia thread schon gepostet hab:
    http://www.imgbox.de/users/public/images/0AikHnZkds.png
     
    #8 lightfull, 26. Juni 2014
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hab dir da geantwortet...
     
Thema:

Win7 Codec/Treiber?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden