Kurze Fragen -> Kurze Antworten

Diskutiere und helfe bei Kurze Fragen -> Kurze Antworten im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten Das is ja grad das Feature der Superbar (die Taskleiste). Da hat man dann nicht tausend Dinge nebeneinander offen.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Roam, 7. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten

    Das is ja grad das Feature der Superbar (die Taskleiste).
    Da hat man dann nicht tausend Dinge nebeneinander offen.

    Wenn man einen neuen Task eines "Icons" öffnen möchte (bspw. ein neues Fenster Firefox) kann man mit der mittleren Maustaste auf das Icon klicken ;)
     
    #1171 peacemillion, 27. Januar 2010
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten

    @robert: http://blog.orbmu2k.de/category/sidebar-gadgets
    mMn die besten (abgesehen von fun sachen ;) )
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten

    Nochmal ich, nochmal Windows 7 :D

    Und zwar habe ich meine Fenster und Taskleiste schwarz..nur kann ich die Sachen oben in den Fenstern (Opera z.b.) nemme gescheit lesen..durch die Transparenz gehts, aber ich würd das gern weiss haben ;) nu hab ich rechts auf den dektop geklickt > "anpassen" > "Fensterfarbe" > "Erweiterte Darstellungsoptinen" was gefunden und da auch schon versucht das "Aktive Fenster" in der Schriftfarbe weiss zu machen..geht aber net! Das komische Fettschrift führt er mir aus -.-

    Dann noch eine Frage bezüglich ICQ oder Live Messenger ;)
    Da lässt er mir immer wenn ich das Hauptfenster wenn ich es schliesse in der Taskleiste, anstatt es zu zu machen und neben die Uhr in den Systemtray zu schliessen. Im Systemtray is zwar z.b. das ICQ zeichen aber in der Taskleiste is das ding auch -.-


    Hoffe mir kann einer helfen..
     
    #1173 robert_t_offline, 28. Januar 2010
  4. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten

    Hallo liebe Community,

    habe eine kurze Frage zum MemTest86.
    Wenn mein RAM im Ganged Mode ist hängt sich der Test immer bei 30% auf!
    Stelle ich dem RAM auf Unganged läuft der Test ohne Probleme!
    Woran liegt das?

    Thx!
    phiL
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten

    habe auch ne frage:

    in windows 7 ist auf der taskbar doch der windows explorer als symbol, dort kann man weitere ordner anheften. Gehe ich mit Rechtsklick auf das Symbol erscheint das Auswahlfenster, welches mir auch "Zuletzt verwendet" anbietet, das würde ich gerne deaktivieren, wie mache ich das ? ^^

    Frage 2
    ist es möglich an andere Icons auf der Taskbar weiter anwendungen zu verlinken, sprich dass man mit rechtklick auch so ein Menü bekommt wie beim Explorer ?
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten

    zu 1: rechtsklick auf die taskleiste - eigenschaften - startmenue - anpassen - ganz unten bei "zuletzt verwendet" den haken raus ;)

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten

    ha ich meinte zwar nicht im Startmenü sondern an der Taskbar, aber die Option war nur etwas tiefer auf deinem zweiten screen.
    Einfach die Zahl bei den Jumplists auf 0 gesetzt ;)

    thx und R+ !


    Hab gleich noch ne Frage.
    Bzgl. Firefox 3.6
    es muss doch in der config die Möglichkeit geben die Schriftfarbe der Menüleiste (also mit Datei, Bearbeiten, etc..) zu ändern oder ?
    wenn ja welchen Wert muss ich anfassen ?
     
  8. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten

    Mir ist die Tage dieser Klippverschluss bei meinem Asus Rucksack kaputtgegangen... *böse Autotür*. Wie nennt man diese Verschlüsse bzw. wo finde ich sowas?

    Haben z.B. auch diese Gürteltaschen: http://www.sancomware.de/ebay/taschen/m3/frontx1.JPG.jpg

    EDIT: Habe mich jetzt totgegooglet und die richtige Bezeichnugn gefunden ;) Die Dinger, die ich suche heißen Klickverschlüsse.

    Ich benötigte einen Klickverschluss für 25mm Band.

    Bei Ebay gefällt mir am besten dieser:

    http://cgi.ebay.de/10-x-Klickversch...ZSchneidereiausstattungen?hash=item1e59f0d130

    Was sagt ihr dazu?
     
    #1178 Jack Daniel, 31. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten

    mein firefox prob hat sich gelöst:

    im Profil Ordner von FF
    C:/Benutzer/Name/AppsData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/xyz-default/chrome
    liegt eine userchromeexample.css (der ordner in Profiles hat ne Zeichenkette als Name, daher schriebe ich xyz ;) )
    in diese css datei folgenden code

    .menubar-text {
    color: rgb(255,255,255) !important;
    }

    einfügen, speichern und umbenennen in userChrome.css
    Die Einstellungen aus dieser Datei gehen immer vor, stehen also über dem Skin.
     
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten

    @jack daniel
    da kannste eigentlich nehmen was dir gefällt und stabil is ;) hauptsache es passt..
     
    #1180 robert_t_offline, 31. Januar 2010
  11. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten

    gut danke ;) Die Klickverschlüsse wurden gerade bestellt.


    Eine Packung enthälht 10 Verschlüsse, die sollten erst mal reichen :D
     
  12. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten

    Benutzt man bei Prime95 den Test "Small", um den VCore als Fehlerquelle auszuschließen ?
     
  13. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten

    Habe eine erneute Frage, ich habe demnächst 5 x 1,5 TB als externe Festplatten rumstehen... Alles die My Book Premium Edition. Diese verfügen also auch alle über nen Firewireanschluss. Damit ich nicht soviele USB-Ports belege möchte ich diese über Firewire anschließen.

    Kann ich unendlich viele Festplatten untereinander verbinden und eine am PC anschließen, oder gibt es da ein Maximum?

    Gruß Jack Daniel
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  15. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten

    kleine steamfrage bei der ich mir net sicher bin..

    klar muss ich zum öffnen von steam ne internetverbindung haben, aber muss man während dem spielen auch ne verbindung haben? den ich möchte tropico auch mal unterwegs spielen. ich hab zwar nen surfstick aber den will ich in dem fall auch nur zum anmelden benutzen ;)
     
    #1185 robert_t_offline, 2. Februar 2010
Thema:

Kurze Fragen -> Kurze Antworten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden