Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

Diskutiere und helfe bei Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) naja du machst halt so, dass win bei allen bekannten dateiformaten die endung verstekt und nennst die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Roam, 7. Dezember 2008.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    naja du machst halt so, dass win bei allen bekannten dateiformaten die endung verstekt und nennst die datei einfach "geilesbild.jpg.txt" dann wirds als textdatei erkannt, aber der "dumme" user sieht das als bild an ;)

    is so ja auch ueblich bei wuermern, die heissen dann "bild.jpg.exe" ...
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Hab auch mal ne kleine Frage ...
    Hab am PC die Bausteinanlage wollte nun dazu mein CEM PE Subwoofer anklemmen ... soweit sogut ^^
    LI/RE ( Grüner Anschluß) geht an das 1KW Monster (dort kommt auch Ton)
    Dann in den Center / Sub (Orange Buchse) steckt der Subwoofer ... dann hab ich
    in den Einstellungen 5.1 Aktiviert und eingestellt das ich nur LI/RE und nen Sub hab und
    das die beiden Boxen "volle Lautsprecher" sind also auch Bass bekommen. Nur aus dem
    Subwoofer kommt kein pieps raus -.- Bassumleitung geht auch nicht Center/Subwoofer Kanal
    tauschen bringt auch nichts.
    Hat irgendwie noch ne Idee wie ich da Ton rausbekomm ?

    OS Windows 7

    [​IMG]
     
    #107 Just_a_Script, 26. Februar 2010
  3. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Hi Leute :)

    Wisst ihr ob man irgendwie die Ordnersymbole einer Festplatte dauerhaft ändern kann?

    Wenn man das laufwerksymbol dauerhaft ändern will geht es ja mit einer autorun.inf-Datei. die dann diese Info´s enthält:
    [autorun]
    ICON=AUTORUN\MyBookElite.ico

    Gibts sowas ähnliches auch für die Ordner, die sich auf der externen HDD befinden?
     
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Das erste: ->klick<-
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Habs nun soweit das wenn ich auf das Subwoofer Symbol bei der Config klicke das
    Ton aus dem Subwoofer kommt :) Allerdings bekomm ich kein Bass aus dem Sub
    bei WMP / iTunes / VLC etc -.- Lautsprecherausfüllung ist allerdings Aktiviert ...
    Jemand ne Ahnung wie ich iTunes dazu bewegen kann den Subwoofer auch
    anzusprechen ?
     
    #110 Just_a_Script, 28. Februar 2010
  6. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    @Mic: Danke!

    Ähm SATA ist doch Hot-Plugging-fähig... ich bin zu faul meinen PC neuzustarten, würdet ihr die Festplatte einfach so anschließen (will Backup von der zuanschließenden Platte ziehen)....
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Wenn du im BIOS den SATA-Support als "AHCI" und nicht als "IDE" eingestellt hast, dann ist dein SATA HotPlug-fähig.
     
    #112 peacemillion, 28. Februar 2010
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Ich hoffe nur, dass der Strom schon dran ist.^^
    Im laufenden Betrieb würde ich die ansonsten nicht anschließen.
     
  9. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Nein, nix strom^^ Deswegen werde ich den PC mal lieber neustarten... so in 1 - 2 h :D
     
  10. Noq
    Noq Praktikant
    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Moin ich habe mal eine frage will von meinem alten case den windows aufkleber abmachen wo der key drauf steht wie kann ich das am besten machen ohne ihn zu beschädigen ??
     
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Ich würde sagen Fön.
    Oder einfach den Key abschreiben/abfotografieren und dann "gewaltsam" runter damit.:o
     
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Kurze Frage:
    Kann ich meine OS-Platte mit Win7 problemlos an nen anderen PC anschließen ?
    Ich will nicht davon booten, nur sehen ob sie erkannt wird und ich zugreifen kann. Oder kanns da Probleme geben ?
     
  13. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Ja kannst du ohne grössere Probleme.
    Wenn es IDE-Platten sind, so muss man nur die Jumperung beachten.
    Bei S-ATA-Platten müssen die entsprechenden Treiber für den Controller installiert sein.
    Ist das der Fall, so sollte es keine Probleme geben.

    Ausnahme: Es ist ein sehr alter PC noch mit einem 32-Bit Festplatten-Controller. Dann sollte man keine grossen Platten (> 128GB) anschliessen, aber das dürfte kaum der Fall sein, oder? ^^
     
    #118 JohnConner, 4. März 2010
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    naja es ist n sockel 939 sys wenn ich richtig liege
    und es geht um meine SSD mit 128 und natürlich SATA ^^
     
  15. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    kann ich einen xigmatek blackline lüfter als cpu-lüfter verwenden?
     
    #120 Vorarbeiter, 5. März 2010
Thema:

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden