Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

Diskutiere und helfe bei Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kannst du bitte ein Genaues Bild von dem Schalter machen? Müsste auch eine Beschriftung in der nähe sein. Schein soweit eine Manuelle Spannungseröhung... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Roam, 7. Dezember 2008.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Kannst du bitte ein Genaues Bild von dem Schalter machen? Müsste auch eine Beschriftung in der nähe sein.

Schein soweit eine Manuelle Spannungseröhung zu sein um die Karte besser übertakten zu können. Bedeutet aber auch einen höheren Stromverbrauch. Und das bedeutet das man ein gutes Netzteil benötigt. Denn übertakten schluckt immer relativ viel Strom.

2. tritton
    tritton Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    192667
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    In früheren Generationen war das der Schalter für's switchen des BIOS. ("dual BIOS") Ich gehe stark davon aus, dass auch bei den aktuellen 390er (nicht "x") Modellen genau damit gearbeitet wird, um die Karte nach einem evtl. fehlerhaften BIOS-flashen nicht komplett unbrauchbar gemacht zu haben. Deine Angaben, die Spannungsversorgung via Afterburner nach Umlegen des Schalters einstellen zu können, belegt das im Prinzip. Du befindest dich dann in einem (mehr oder minder) "frei bearbeitbaren Zustand". Meine Empfehlung, solltest du nicht genau wissen, was du tust: Lass' die Karte auf dem stock BIOS, die Power ist mehr als ausreichend :) OC bedeutet immer Risiko und verlangt Erfahrung und Wissen über das, was man dort tut :)

#1113 bulletpr00f, 15. Mai 2016
  4. tritton
    tritton Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    192667
    Ja habe sie mal um 10% getaktet im normal Modus ! nach ca 10 min witcher 3 red Screen ! mit schalter umgelegt und ca 0.03v mehr mit 15% Taktung der gpu läuft alles stabil bei maximal 64 -66 ° hab sie aber wieder im standart betrieb da ich nur in Benchmark unterschiede in der score bemerkte aber nicht in games da ich immer 60 fps anliegen habe bzw nie drunter falle und nicht drüber da max fps Limit auf 60 fps gesetzt habe im treiber.

5. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Ich brauche bitte mal eine kurze Einschätzung zu folgendem Sat-Problem:
    Mein Bruder hat nen neuen Samsung TV. Bisherl lief TV über den Skyreceiver. Sat-Kabel anschließen, Sendersuchlauf gestartet: alle Sender da. Nun hat er dasselbe Sat-Kabel an den Samsung-TV angeschlossen: Signalstärke 0%. Habe alle Möglichkeiten im Sendersuchlauf-Menü ausprobiert, dennoch kommt kein Signal und der Sendersuchlauf findet nichts. Zurück am Sky-Receiver geht wieder alles ohne Probleme.

Samsung-TV defekt oder wo könnte der Fehler liegen?
    (Bevor nun wieder alles eingepackt und zurück zum Laden gefahren werden muss - wo natürlich die geballte Fachkompetenz sitzt, die das Gerät zur Fehlersuch ein paar Wochen nach Korea geschickt wird.

6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Was für einen TV hat er sich denn gekauft? Was für ein Tuner ist drin verbaut? Bei meinem Sharp hatte ich anfänglich ähnliche "Schwierigkeiten", hat sich dann genau so schnell wieder gelegt, weil's nur 'ne Einstellungssache war. Empfang auf die richtige Quelle eingestellt? (DVBS, S2, C, Antenne - gibt ja mangifaltige Möglichkeiten, mit der falschen Quelle zeigt er natürlich auch 0% Signalstärke und keinen einzigen Sender an)

Etwas Rumspielen hilft hier meist schon ;)

7. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Puh, ich wills nicht beschwören, aber ich glaube es ist ein 55" QLED Q7F. Jetzt wo du DVS-S(2) ins den Raum wirfst. Was wäre, wenn die Schüssel "nur" DVB-S hätte und kein S2? Da habe ich noch gar nicht nach geschaut. Würde dann gar kein Signal ankommen oder nur ein schwaches? Für den Fall das der Sky-Receiver ebenfalls nur ein DVB-S-Gerät wäre, könnte es ja ggf. daran liegen?

Thema:

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

Die Seite wird geladen...

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) - Similar Threads - Kurze Fragen Kurze

Forum Datum

Geforce GTX 1080/1070: Kurze Frage, kurze Antwort

Geforce GTX 1080/1070: Kurze Frage, kurze Antwort: Geforce GTX 1080/1070: Kurze Frage, kurze Antwort Kürzlich hat Nvidia die Geforce GTX 1080 offiziell vorgestellt und nun sind die ersten Tests mit Leistungs- und Verbrauchswerten online. Doch...
PCGH-Neuigkeiten 17. Mai 2016

Minecraft Bukkit 1.7.2 GroupManager Users.yml kurze Frage

Minecraft Bukkit 1.7.2 GroupManager Users.yml kurze Frage: Minecraft Bukkit 1.7.2 GroupManager Users.yml kurze Frage Hi, hab mir letztens nen Server gemietet und hab mit diversen Plugins(z.B. GroupManager) einiges eingestellt(in diesem Fall die...
Computerfragen 10. Mai 2014

2 kurze Fragen: PC formatieren

2 kurze Fragen: PC formatieren: 2 kurze Fragen: PC formatieren
Computerfragen 13. Februar 2014

kurze Frage zur Grafikkarte ?

kurze Frage zur Grafikkarte ?: kurze Frage zur Grafikkarte ?
Computerfragen 14. Oktober 2013

Ich hab keine ahnung, wie ich diese Frage kurz zusammenfassen kann!

Ich hab keine ahnung, wie ich diese Frage kurz zusammenfassen kann!: Ich hab keine ahnung, wie ich diese Frage kurz zusammenfassen kann!
Computerfragen 2. August 2013

Kurze Computer Frage!

Kurze Computer Frage!: Kurze Computer Frage!
Computerfragen 7. Juni 2013

Kurze PC Frage- Passt dies Mainboard in dies Gehäuse?!

Kurze PC Frage- Passt dies Mainboard in dies Gehäuse?!: Kurze PC Frage- Passt dies Mainboard in dies Gehäuse?! Hallo, ich werde aus diesen Formfaktor Angaben nicht ganz schlau. Könnt ihr mir sagen ob dies Mainboard:...
Computerfragen 5. April 2013

Kurze Frage zu Crossrife

Kurze Frage zu Crossrife: Moin Leutz, ich hab mal eben nä Frage... Im CC habe ich Crossfire aktiviert aber bei Speccy ist es deaktiviert... Was stimmt den nun?...
freie Fragen 14. Februar 2013
Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) solved

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden