Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

Diskutiere und helfe bei Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kannst du bitte ein Genaues Bild von dem Schalter machen? Müsste auch eine Beschriftung in der nähe sein. Schein soweit eine Manuelle Spannungseröhung... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Roam, 7. Dezember 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    476

    Kannst du bitte ein Genaues Bild von dem Schalter machen? Müsste auch eine Beschriftung in der nähe sein.

    Schein soweit eine Manuelle Spannungseröhung zu sein um die Karte besser übertakten zu können. Bedeutet aber auch einen höheren Stromverbrauch. Und das bedeutet das man ein gutes Netzteil benötigt. Denn übertakten schluckt immer relativ viel Strom.
     
  2. tritton
    tritton Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    In früheren Generationen war das der Schalter für's switchen des BIOS. ("dual BIOS") Ich gehe stark davon aus, dass auch bei den aktuellen 390er (nicht "x") Modellen genau damit gearbeitet wird, um die Karte nach einem evtl. fehlerhaften BIOS-flashen nicht komplett unbrauchbar gemacht zu haben. Deine Angaben, die Spannungsversorgung via Afterburner nach Umlegen des Schalters einstellen zu können, belegt das im Prinzip. Du befindest dich dann in einem (mehr oder minder) "frei bearbeitbaren Zustand". Meine Empfehlung, solltest du nicht genau wissen, was du tust: Lass' die Karte auf dem stock BIOS, die Power ist mehr als ausreichend :) OC bedeutet immer Risiko und verlangt Erfahrung und Wissen über das, was man dort tut :)
     
    #1113 bulletpr00f, 15. Mai 2016
  4. tritton
    tritton Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
    Ja habe sie mal um 10% getaktet im normal Modus ! nach ca 10 min witcher 3 red Screen ! mit schalter umgelegt und ca 0.03v mehr mit 15% Taktung der gpu läuft alles stabil bei maximal 64 -66 ° hab sie aber wieder im standart betrieb da ich nur in Benchmark unterschiede in der score bemerkte aber nicht in games da ich immer 60 fps anliegen habe bzw nie drunter falle und nicht drüber da max fps Limit auf 60 fps gesetzt habe im treiber.
     
  5. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Ich brauche bitte mal eine kurze Einschätzung zu folgendem Sat-Problem:
    Mein Bruder hat nen neuen Samsung TV. Bisherl lief TV über den Skyreceiver. Sat-Kabel anschließen, Sendersuchlauf gestartet: alle Sender da. Nun hat er dasselbe Sat-Kabel an den Samsung-TV angeschlossen: Signalstärke 0%. Habe alle Möglichkeiten im Sendersuchlauf-Menü ausprobiert, dennoch kommt kein Signal und der Sendersuchlauf findet nichts. Zurück am Sky-Receiver geht wieder alles ohne Probleme.

    Samsung-TV defekt oder wo könnte der Fehler liegen?
    (Bevor nun wieder alles eingepackt und zurück zum Laden gefahren werden muss - wo natürlich die geballte Fachkompetenz sitzt, die das Gerät zur Fehlersuch ein paar Wochen nach Korea geschickt wird.
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Was für einen TV hat er sich denn gekauft? Was für ein Tuner ist drin verbaut? Bei meinem Sharp hatte ich anfänglich ähnliche "Schwierigkeiten", hat sich dann genau so schnell wieder gelegt, weil's nur 'ne Einstellungssache war. Empfang auf die richtige Quelle eingestellt? (DVBS, S2, C, Antenne - gibt ja mangifaltige Möglichkeiten, mit der falschen Quelle zeigt er natürlich auch 0% Signalstärke und keinen einzigen Sender an)

    Etwas Rumspielen hilft hier meist schon ;)
     
  7. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Puh, ich wills nicht beschwören, aber ich glaube es ist ein 55" QLED Q7F. Jetzt wo du DVS-S(2) ins den Raum wirfst. Was wäre, wenn die Schüssel "nur" DVB-S hätte und kein S2? Da habe ich noch gar nicht nach geschaut. Würde dann gar kein Signal ankommen oder nur ein schwaches? Für den Fall das der Sky-Receiver ebenfalls nur ein DVB-S-Gerät wäre, könnte es ja ggf. daran liegen?
     
Thema:

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

Die Seite wird geladen...

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) - Similar Threads - Kurze Fragen Kurze

Forum Datum

Kurze Frage zu Crossrife

Kurze Frage zu Crossrife: Moin Leutz, ich hab mal eben nä Frage... Im CC habe ich Crossfire aktiviert aber bei Speccy ist es deaktiviert... Was stimmt den nun?...
freie Fragen 14. Februar 2013

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking)

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking): Hallo zusammen! :D Wollte mal fragen wie weit ich meinen Phenom II 955 X4 hochtakten kann sprich takt und vcore und wie weit oder überhaupt die northbridge MIT, diesen Netzteil Werten...
freie Fragen 22. November 2012

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards: kann gelöscht werden
Mainboards 16. März 2012

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's: Hallo Zusammen! Hab da mal eine Frage: Kann man eine SSD als Bootplatte und 2 normale HDD's, die in einem Raid0-Verbund sich befinden, an einem und dem selben Controller laufen lassen? Ich frag...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Juli 2011

kurze frage zu 3 netzteilen

kurze frage zu 3 netzteilen: möchte damit n bissl meine cpu takten immoment geht er immer aus :/ und leise sollte das netzteil sein habe mir diese 3 ausgeguckt welches wäre da am besten? :) 1 Amazon flower 2...
freie Fragen 22. Juli 2011

Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board!

Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board!: Hi Zusammen, wollt mal kurz fragen, ob jemand von Euch weis, ob dieses MSI-990FXA-GD65-Board (AM3+ mit neustem Chipset, leider noch net erhältlich) noch kompatibel sein wird mit einem Phenom 2...
Mainboards 7. Mai 2011

Kurze Frage zur CPU-Stromversorgung

Kurze Frage zur CPU-Stromversorgung: Hi Kann man einen i7 -980 mit einer 4pin cpu versorgung versorgen anstattt wie ueblich mit eer 8 pin versorgung? Mfg Tobi
Probleme mit Hardware 20. November 2010

Kurze Frage zum Dual channel Modus

Kurze Frage zum Dual channel Modus: Hi, ich hab das Mainbord K9NU Neo von MSI. Habe dann von meinem Cousin 3 GB RAM in 3 Riegeln bekommen. Er sagte die Laufen im Dual Channel. So als ich meine Daten aus CPU-Z hier hochgeladen...
Arbeitsspeicher 19. Mai 2009

Kurze Frage

Kurze Frage: Habe mir vor einer weile eine Creativ Sound Karte gekauft und mir ist in vielen Profilen aufgefallen das die Front Audio und Microfon nicht an der Soundkarte Stecken kommen sie da etwa nicht hin...
Sound & Audio 29. März 2009

Kurze Fragen -> Kurze Antworten

Kurze Fragen -> Kurze Antworten: Guten Tag Forum Community, ich habe den Thread aufgemacht um zu verhindern das es ewig dauert bis man eine ganz einfache Frage beantwortet bekommt. Ausserdem soll dieser Thread verhindern das die...
Probleme mit Hardware 7. Dezember 2008

Kurze frage wegen wakü anschluss

Kurze frage wegen wakü anschluss: moin . So ganz kurz und knackig was hat "thermaltake big water 745" für ein gewinde? hier nen bild [IMG][IMG] 1/2, 1/4 oder 1/8 ?? ich muss das zu 100% wissen Mfg
Luft- & Wasserkühlung 4. November 2008

Kurze CPU OC frage

Kurze CPU OC frage: Hi, Wenn ich meinen CPU übertakte muss ich doch dann den Vcore erhöhern damit ich keine Bluescreens bekomme oder ?
Prozessoren 2. November 2008

Kurze kleine frage

Kurze kleine frage: So leute also ich will mir demnächst ein neues board holen..... ich hätte diese hier in aussicht *Klick* nun meine frage: Da ich eine dualslot grafikkarte besitze und ich eine PCIe 1X USB karte...
Mainboards 13. Oktober 2008
Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden