1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Roam, 7. Dezember 2008.

  1. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Kannst du bitte ein Genaues Bild von dem Schalter machen? Müsste auch eine Beschriftung in der nähe sein.

    Schein soweit eine Manuelle Spannungseröhung zu sein um die Karte besser übertakten zu können. Bedeutet aber auch einen höheren Stromverbrauch. Und das bedeutet das man ein gutes Netzteil benötigt. Denn übertakten schluckt immer relativ viel Strom.
     
  2. tritton

    tritton Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
  3. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    In früheren Generationen war das der Schalter für's switchen des BIOS. ("dual BIOS") Ich gehe stark davon aus, dass auch bei den aktuellen 390er (nicht "x") Modellen genau damit gearbeitet wird, um die Karte nach einem evtl. fehlerhaften BIOS-flashen nicht komplett unbrauchbar gemacht zu haben. Deine Angaben, die Spannungsversorgung via Afterburner nach Umlegen des Schalters einstellen zu können, belegt das im Prinzip. Du befindest dich dann in einem (mehr oder minder) "frei bearbeitbaren Zustand". Meine Empfehlung, solltest du nicht genau wissen, was du tust: Lass' die Karte auf dem stock BIOS, die Power ist mehr als ausreichend :) OC bedeutet immer Risiko und verlangt Erfahrung und Wissen über das, was man dort tut :)
     
    #1113 bulletpr00f, 15. Mai 2016
  4. tritton

    tritton Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    192667
    Ja habe sie mal um 10% getaktet im normal Modus ! nach ca 10 min witcher 3 red Screen ! mit schalter umgelegt und ca 0.03v mehr mit 15% Taktung der gpu läuft alles stabil bei maximal 64 -66 ° hab sie aber wieder im standart betrieb da ich nur in Benchmark unterschiede in der score bemerkte aber nicht in games da ich immer 60 fps anliegen habe bzw nie drunter falle und nicht drüber da max fps Limit auf 60 fps gesetzt habe im treiber.
     
Die Seite wird geladen...

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) - Weitere Themen

Forum Datum

Geforce GTX 1080/1070: Kurze Frage, kurze Antwort

Geforce GTX 1080/1070: Kurze Frage, kurze Antwort: Geforce GTX 1080/1070: Kurze Frage, kurze Antwort Kürzlich hat Nvidia die Geforce GTX 1080 offiziell vorgestellt und nun sind die ersten Tests mit Leistungs- und Verbrauchswerten online. Doch...
PCGH-Neuigkeiten 17. Mai 2016

2 kurze Fragen: PC formatieren

2 kurze Fragen: PC formatieren: 2 kurze Fragen: PC formatieren
Computerfragen 13. Februar 2014

Kurze Frage

Kurze Frage: Habe mir vor einer weile eine Creativ Sound Karte gekauft und mir ist in vielen Profilen aufgefallen das die Front Audio und Microfon nicht an der Soundkarte Stecken kommen sie da etwa nicht hin...
Sound & Audio 29. März 2009

Kurze Fragen -> Kurze Antworten

Kurze Fragen -> Kurze Antworten: Guten Tag Forum Community, ich habe den Thread aufgemacht um zu verhindern das es ewig dauert bis man eine ganz einfache Frage beantwortet bekommt. Ausserdem soll dieser Thread verhindern das die...
Probleme mit Hardware 7. Dezember 2008

Kurze CPU OC frage

Kurze CPU OC frage: Hi, Wenn ich meinen CPU übertakte muss ich doch dann den Vcore erhöhern damit ich keine Bluescreens bekomme oder ?
Prozessoren 2. November 2008

Kurze Frage an die Elektriker hier...

Kurze Frage an die Elektriker hier...: Und zwar würd ich gerne Wissen ob man bei einem Dimmer Strom Sparen kann! z.B brennt die Zimmerleuchte mit 160 WATT und wenn ich jetzt nen Dimmer als Schalter nehme und die Leuchte Dimme müsste...
Archiv 9. März 2008

kurze Frage zu Amazon Rücksendungen

kurze Frage zu Amazon Rücksendungen: In der Hoffung hier ne schnelle Antwort zu bekommen, wollt ich mal fragen, ob jemand schon etwas AUSERHALB der Rücknahmegarantie zu Amazon geschickt hat. Es geht immernoch um mein DVD Player, den...
Archiv 21. Juni 2007

Diese Seite empfehlen